Geldgeschenke_basteln_5

Der Weihnachtscountdown läuft und ihr habt noch kein Geschenk? Manchmal freut sich der zu Beschenkende am meisten über Geld – und damit das nicht so blöd im Umschlag überreicht werden muss, gibt es heute meine Idee zum Geldgeschenke basteln aus der letzten LISA-Ausgabe. Dabei hat mich wieder meine liebe Grafikerin Berit unterstützt, mit zwei wunderbaren Downloads, die ihr auf meiner Seite hier kostenlos runterladen und ausdrucken könnt.

Damit das Geschenk etwas wertiger aussieht, habe ich die Ausdrucke mit den aufgeklebten Geldscheinen zusätzlich in Ikea-Rahmen gepackt. Ist einfach was anderes, wenn man mehr als „nur“ ein Blatt Papier in der Hand hat, das man überreichen kann. Und jetzt auf zum Geldgeschenke basteln.

Geldgeschenke basteln – die Materialliste:

Geldscheine, Hintergrundmotiv zum kostenlosen Downloaden, Maskingtape oder Tesa, Bilderrahmen.

Geldgeschenke basteln – und so geht’s:

Geldgeschenke_basteln

 Den Geldschein einmal längs in der Mitte falten.

Geldgeschenke_basteln_1

Dann die erste Ecke zur Mittellinie hin falten.

Geldgeschenke_basteln_2

Das Ganze mit den übrigen Ecken wiederholen.

Geldgeschenke_basteln_3

Dann die erste neu entstandene Ecke zur Mittellinie falten.

Geldgeschenke_basteln_4

Danach auch die anderen Ecken so falten. Nun das Hintergrundmotiv im Internet downloaden, ausdrucken und die Geldscheine mit Tape auf die markierten Stellen des Bildes kleben.

geschenke_basteln_6

Geldgeschenke_basteln_7

Und hier nochmal das Bild zum pinnen – damit ihr das Ganze Weihnachten auch wiederfindet.

Geldgeschenke basteln mit kostenlosen Vorlagen - Printables für Geldgeschenke Weihnachten

Viel Spaß beim Geldgeschenke basteln und Verschenken ;-)

Eure Svenja

P.S.: Und wer auf der Suche nach noch mehr Anregungen zum Thema Geldgeschenke basteln ist, für den habe ich hier noch einen wunderbaren Ideenrausch – alles ganz einfache Sachen wie zum Beispiel diese Idee:

Bildschirmfoto 2013-12-16 um 08.45.29

… aber sehen richtig gut aus machen was her!

Merken

Merken