Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich euch Anfang des Jahres geschrieben habe, was ich in den nächsten Monaten alles vorhabe. Der Januar sah so aus:

Januar

21 Themen für die Lisa-Kolumne einreichen, basteln und shooten. Wieso 21? Weil ich bis einschließlich der ersten Märzwoche vorproduziert habe und jetzt die Themen bis Anfang August mache. Ja, so früh ist das nötig – denn ich habe dieses Jahr viel vor und da ist es schön, eine Sache schon einmal zu Beginn in trockenen Tüchern zu wissen.

FAST genauso ist es dann auch gelaufen. Außer, dass es nur 14 Themen waren – denn ich hatte noch ein paar in petto und ein paar haben nicht funktioniert (und ich veröffentliche nur, was auch WIRKLICH machbar ist, also fielen die unter den Tisch – alles so Eventualitäten und Überraschungen, die nachher kein Mensch sieht). Nun also nochmal die Vorschau auf den Februar, wie ich ihn mir Anfang des Jahres ausgemalt habe:

Februar

Ich werde mich mit dem Thema ebooks beschäftigen. Ob ich eins schreibe, weiß ich noch nicht – und wenn, dann bin ich thematisch noch ganz frei. Aber: Ich möchte jetzt endlich wissen, wie das geht und wie man so ein ebook schreibt, fertigstellt und auf amazon anbietet. Ihr kennt ja das frei runterladbare ebooklet über die Heldenreise, das ich mit meinem Mann zusammen geschrieben habe. Das habe ich damals mit iBook author gemacht. Aber diesmal möchte ich auch wissen, wie man ein ebook verkaufen kann – und zwar ohne eine amerikanische Steuernummer zu beantragen (und das wäre bei itunes ja nötig). Deshalb: auf zu neuen Ufern. Ich werde euch über meine Erkenntnisse natürlich auf dem Laufenden halten. Februar ist somit mein ganz persönlicher Fortbildungsmonat.

Und bei diesen Plänen für den kommenden Monat ist es auch mehr oder weniger geblieben. Nur eine Sache ist noch dazugekommen: ich werde hier ziemlich still sein. Nicht, weil ich diesen Blog und euch nicht heiß und innig liebe, sondern weil ich weniger hiervon brauche:

IMG_5808

IMG_5796

IMG_5795

Und mehr davon:

05585b3ae68fb6f7b27bbbaf08af6b9f

dff35a920278b36fe8a4514e2bd079c2

In diesem Sinne: Follow your heart.

Eure Svenja