"Fototransferideen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Fototransferideen“ von Jessica Stuckstätte aus dem EMF Verlag

Warum ich „Fototransferideen“ für euch ausgewählt habe

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Es gibt so DIY Sachen, die einem immer wieder über den Weg laufen. Die man irgendwie cool findet. An die man sich aber nicht rantraut, weil sie so wirken, als bräuchte man ein spezielles Geheimwissen, damit sie gelingen.

So geht es mir immer, wenn ich irgendwas sehe, auf das ein Foto übertragen wird. Egal ob T-Shirt, Möbelstück, Porzellan oder Stoff. Kerze, Holz oder Turnschuh – ich verstehe einfach nicht, wie das gehen soll.

Gut also, dass es  Jessica Stuckstätte gibt. Denn die studierte Innenarchitektin arbeitet nicht nur als freie Designerin und Stylistin. Sondern hat auch gleich verstanden, wie man ein Buch über Transfertechniken beginnen muss, damit ich nicht davonlaufe. Über bitte WAS??? Bin schon wieder kurz davor, das Buch zuzuklappen…Hilfe, das kann ich sicher nicht… .

Aber dann lese ich weiter und merke: Super, das ist eine Praktische, die das Buch schreibt. Da versteht jemand meinen Alltag.

Foto Deko Ideen

Und jetzt zeige ich euch mal ein paar der sehr coolen Foto Deko Ideen, die Jessica in ihrem Buch in ganz einfachen Schritten erklärt.

Foto Deko Ideen – so geht’s

"Fototransferideen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

So eine Rasterwand können wir also demnächst zuhause selber machen – nur mit einem Drucker, einer Holzplatte und ein bisschen Sprühkleber. Das rockt, oder?

"Fototransferideen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Oder wir machen aus den Zeichnungen unserer Kinder kleine kuschelige Kissen.

"Fototransferideen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

So ein Mobile würde sogar ich mir aufhängen. Dazu hat Jessica einfach Stoff mit einer eigenen Zeichnung bedruckt – IM DRUCKER BEI SICH ZUHAUSE. Das geht? Offensichtlich ja. Ich hatte ja keine Ahnung!

"Fototransferideen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Und WIE BITTE? Es gibt Druckereien die Möbel bedrucken? Manchmal frage ich mich echt, ob ich bis jetzt hinter dem Mond gelebt habe. Wenigstens weiß ich nun, warum ich immer dachte, Foto Deko Ideen erfordern Geheimwissen. Genau das stimmt auch. Nur dass Jessica in ihrem Buch eben all diese Geheimnisse ein für alle mal lüftet – und ich jetzt auch weiß, wie es geht.

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt und euch die tollen Foto Deko Ideen nach Hause holt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei der Umsetzung aller Foto Deko Ideen wünscht euch

Eure Svenja