Happy Birthday to me, again

Meine Mutter, mein Bruder und ich

Ihr Lieben,

heute werde ich 42 Jahre alt. Ups. Wie schnell geht so ein Leben eigentlich rum?

Also, ich finde mein Leben und alle Erfahrungen, die ich auf dieser Erde machen darf, HAMMERGUT. Je älter ich werde, desto mehr werde ich ich selbst. Traue mich zunehmend, zu sagen, was ich wirklich denke. Schaffe es, mich von Menschen fernzuhalten, die mir Energie rauben. Und Kontakt zu pflegen mit denen, die mir gut tun.

Da wir – astrologisch gesehen – alle 7 Jahre mit einer neuen Entwicklungsstufe beginnen, ist dieser Geburtstag besonders wichtig für mich. Und genau deshalb gehe ich heute zu meiner Freundin und astrologischen Beraterin Christiane und schaue mit ihr in die Sterne. Das ist mein Geschenk an mich selbst und ich freue mich riesig darauf.

Meine letzten zwei Jahressiebte standen unter dem Einfluss des Stieres (mein Mann ist einer) – und es gab von allem immer mehr. Mehr Liebe, mehr Kinder, mehr Geld, mehr Stress, mehr Erkenntnis. Und schon vor 14 Jahren war klar: Danach, ab 42, kommt nochmal etwas (Trommelwirbel) ganz Anderes.

Ihr wisst, ich bin ein großer Freund davon, das Leben und das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Aber ich bin auch ein großer Freund davon, auf meine Intuition zu hören, zweite Meinungen einzuholen und auch mal das große Ganze anzuschauen. Dafür kann es einfach keinen besseren Tag geben, als heute.

Und damit ich nicht ganz allein feiern muss, verrate ich euch, welchen Geburtstagskuchen ich mir gebacken habe:

Käsekuchen_Rezept

Ein all-time-Favourite. Wenn ihr wissen wollt, wie Geburtstag bei mir schmeckt, klickt einfach hier fürs Käsekuchen Rezept.

Alles Liebe – und Danke für eure Treue, Freundschaft  und Begleitung in meinem vergangenen Lebensjahr. Durch euch ist mir erst klar geworden, was man in einem Menschenleben alles schaffen, erleben und fühlen kann – wenn man Gleichgesinnte findet. Was für ein Geschenk.

Eure Svenja

P.S.: Und weil man an seinem Geburtstag ja einen Wunsch frei hat: Wer mag, darf mir heute nochmal einen Klick bei den Brigitte Mom Blogs schenken – einfach hier klicken und dann auf das blaue “Mag ich” Herz rechts unten neben meinem Bild. Danke!

19 Kommentare

  1. Liebe Svenja,
    von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag! Mach weiter so, ich freue mich jedes Mal auf’s neue, wenn ich ein Posting von Dir sehe und lese alles mit Interesse!

    Den klick auf das blaue Herz schenke ich Dir sehr gerne, immer wieder!

    Feiere schön und genieße die Zeit bei Deiner Freundin.

    Liebe Grüße, Andrea

  2. Alles Liebe zum Geburtstag!!!
    (Und egal, was deine Astrologin dir heute erzählt, hör bitte bitte nie auf zu bloggen!!! Du warst schon oft mein Rettungsanker im chaotischen Familienalltag. Eine Insel sozusagen. DANKE DANKE DANKE!
    Musste ich jetzt mal sagen. Weil ist so.)

  3. Guten Morgen Svenja,

    auch von mir als regelmäßigem Leser deines Blogs herzlichen Glückwunsch :-), der Mag-ich Button war auch nicht fern und der Käsekuchen steht wohl bei uns für’s Wochenende auf der Geburtstags-Vorbereitungs-Liste.

    Alles Gute & blogg bitte genauso weiter wie bisher (auch wenn die nächsten 7 Jahre anbrechen)

    Thomas

  4. Liebe Svenja,

    ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Glück, Gesundheit, Freude und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Viele liebe Grüße

    Alex.

  5. Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Schön das es Dich gibt und solange es Dir gut tut-mach weiter so!!!!! Lass Dir den Kuchen schmecken und Dich verwöhnen von Deiner Familie ;-)
    Melanie

  6. Liebe Svenja,

    ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr. Laß dich heute feiern!
    Auch wenn ich sonst nur still mitlese muß ich dir an Deinem Jubeltag mal sagen, wie klasse ich Dich und Deinen Blog finde. Mach weiter so und DANKE!

    Ganz liebe Grüße
    Carolin

  7. Liebe Svenja,
    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin so einen tollen Erfolg.
    Ich lese dich noch nicht lange, aber dafür unheimlich gerne :-)
    lg denise

  8. Liebe Svenja,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Laß es Dir heute extra gutgehen!
    Vielen Dank für Deinen tollen Blog, die klasse Ideen und Inspirationen! Mach weiter so solange es Dir Spass macht!

    Liebe Grüße
    Michaela

  9. Liebe Svenja
    zu Deinem Geburtstag heute alles Liebe und Gute – und bleib’ so wie Du bist! Vielen Dank für all die tollen Inspirationen und Gedankengänge die mir oft aus dem Herzen sprechen! Weiter so :-)
    Alles Liebe, geniesse Deinen Tag
    Sonja

  10. Happy Bday! Lass es Dir heute extra gut gehen. Viel Spass beim in die Sterne gucken, dem Kuchen und im Kreis Deiner Lieben. Mag ich Herz done! Take care and enjoy your day! Sandra

  11. Liebe Svenja,

    zu deinem Geburtstag Wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute. Laß’ dich heute so richtig feiern und gönne dir das größte Stück vom Kuchen:-)

    Schön, dass es dich gibt.. Mach weiter so..

    Eine dicke Umarmung
    Deine Katja

  12. Liebe Svenja!
    Alles alles Gute zu deinem Geburtstag und ganz viel Energie für’s neue Lebensjahr! Mach weiter so und bleibe wie du bist…goldrichtig;-)
    Und ein dickes DANKESCHÖN für deinen Blog!
    Der Kuchen war sicher lecker, hab ich auch schon nach gebacken….lg Manu

  13. Liebe Svenja
    Alles Gute zu deinem Geburtstag aus Australien. Hier faengt er ja gerade erst an waehrend du mit dem Feiern wohl schon fertig bist :) 42, wunderbar – das Leben wird immer besser jeh aelter du wirst. Geniesse es!
    Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .