Veganes Frühstück – lecker deftig

Veganes_Fruehstueck

Veganes_FruehstueckVeganes Frühstück: Brötchen mit Avocadoaufstrich, Petersilie und Paprika

Nachdem ich nun mehr als 3 Wochen Attila Hildmanns veganes Frühstück gegessen habe – und das ist fast immer süß – brauche ich eine Alternative. Und zwar auch in der Geschmacksrichtung. Süß geht mir dermaßen auf den Senkel, ich kann einfach keine Himbeeren mehr sehen und gepopptes Amaranth erst recht nicht. Also habe ich schnell ein veganes Frühstück entwickelt, was so richtig deftig daher kommt.

Veganes Frühstück: So geht’s

Dazu habe ich einfach Attilas Burgerbrötchen aus “Vegan for fit” genommen und eine simple Avacadocreme angerührt. Die Avocado mit der Gabel zerquetschen, einen Schuss Zitronensaft und Tomatenwürfelchen untermischen und dann mit einem Dreher gemahlenem Chili sowie Salz und Pfeffer würzen. Geht auch prima im Thermomix – dann wird es noch cremiger. In dem Fall die Tomatenwürfelchen dann einfach nach dem Rühren dazugeben, damit es optisch ansprechend bleibt.

Den Avocadoaufstrich auf die eine Brötchenhälfte streichen, großzügig frische Petersilie darauf verteilen, dann ganz flach geschnittene Paprika”scheiben” drauflegen, Brötchendeckel obendrauf, fertig ist mein neues veganes Frühstück.

Das geht runter, sag ich euch. Endlich mal was anderes. Wobei das Thema Frühstück und was man da auf die Schnelle zaubern kann, mich ja schon lange umtreibt und auch schon vor meiner veganen Phase immer wieder mit einem großen Fragezeichen versehen war. Deshalb habe ich auch laut “Ja” zu meiner Jurytätigkeit im großen Nestlé Gewinnspiel gesagt. Ich bin schon so gespannt auf eure Einsendungen zum Thema “Wie bringe ich meine Kinder zum frühstücken” und hoffe, dass ich mir das ein oder andere bei euch Abschauen kann.

Wer also einen Privatkoch für zuhause gewinnen möchte, der einen Riesenbrunch für euch und eure Freunde zaubert, oder einfach “nur” einen Jahresvorrat an Nestlé Cerealien, der darf gerne zum Nestlé Marktplatz gehen und seinen besten Frühstückstrick verraten. Teilnahmeschluss ist am 17.06.2013 – ihr solltet euch also ranhalten :-)

So, meine Lieben, und jetzt geht es auf in einen neuen Tag voller Abenteuer. Ich wünsche euch, dass ihr es fantastisch habt. Mit weniger sollten wir uns nie zufrieden geben.

In diesem Sinne

Eure Svenja

 

4 Kommentare

  1. Liebe Svenja,
    ich mag deinen Blog und dein Engagement sehr, Hut ab!! Aber bei Nestle kann ich nicht mitgehen, echt nicht. Seit ich den Film “We feed the World” gesehen habe…Meine Kinder und ich frühstücken jeden Morgen ein Frischkorn-Gericht, angefangen haben wir mal mit warmen Haferflocken und geriebenem Apfel darauf.
    Liebe Grüße, Dani

    1. Liebe Dani, ist total OK für mich – und gut, dass Du sagst, wie Du es empfindest. Als ich das erste Mal gepostet habe, dass ich in der Jury sitze, haben mir einige Leserinnen kritisch geschrieben, hatten Fragen und Meinungen. Ich habe dann mit Nestlé gesprochen und alles weitergeleitet – es gibt auch die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen. Ich für meinen Teil habe das getan und die Antworten sind so ausgefallen, dass ich mich weiter über meinen Sitz in der Jury und die damit verbundenen Frühstückstricks von euch freue. Wenn Du magst, leite ich Dir den Kontakt gerne weiter. Wir essen auch nicht dauernd Cerealien, sondern auch mal Toast oder Haferflocken. Ich finde Frühstück ist vor allem Abwechslung – zumindest für mich. Danke für Deinen Kommentar!

  2. Wow, endlich mal ein richtig gutes Frühstück :D ich kann den ganzen Zuckerkram schon lange nicht mehr sehen. Ich kombiniere Avocado meist mit Tomaten, aber sobald ich eine reife Avocado habe, werd ich aber mal Paprika ausprobieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.