Meine Bastelkolumne in der LISA

Lisa-4

Juchhuuuuu. Endlich darf ich verraten, was ich schon so lange mit mir herumschleppe. Heute startet meine Bastelkolumne in der Lisa. Da gibt es ab jetzt jede Woche einen Tipp für saisonales Basteln, witzige Deko oder DIY-Geschenke. Natürlich Step-by-Step und so einfach, dass man richtig Lust bekommt, mitzumachen.

Lisa-2

Jetzt wisst ihr auch ein bisschen darüber, was ich in der Sommerpause so nebenbei gemacht habe oder was ich gemeint habe, wenn ich gesagt habe, dass es manchmal alles so Doppeluff und schnell geht in meiner Welt. Mein Blog ist halt das eine – und da seid ihr und das liebe ich. Aber von dieser Homebase aus gibt es mittlerweile für mich tolle Chancen, mich weiterzuentwickeln. Neue Sachen auszuprobieren und vor allem viel viel viel zu lernen.

Schon mit meinem Buch war ganz viel Neues dabei – aber eine Produktion für eine Zeitschrift ist eben wieder etwas anderes. Wir haben jede Menge Themen geshootet – und jetzt denke ich bald schon über nächstes Jahr nach. Irgendwie verrückt, aber es muss halt alles fertig sein, wenn IHR es braucht, nicht wenn ich es brauche. So stehen die Kürbisse, die ihr heute unter anderem in der Lisa findet, schon seit 3 Wochen auf meiner Treppe und jeder, der uns besucht, fragt, ob wir nicht ein bisschen früh dran sind.

Lisa-5

Was soll ich sagen: im Hause Walter ist es jetzt wie im Supermarkt Anfang Oktober. Bei uns gibt es eben jetzt schon Schokoladennikoläuse und man fragt sich, ob der Wahnsinn eingezogen ist. Wir haben jedenfalls dadurch viel Spaß, weil wir unsere Deko erlaubterweise viel LÄNGER hängen lassen dürfen, als andere – part of the job description ;-)

Danke einmal mehr, dass ihr mich zu dieser Arbeit tragt, dass ihr mich unterstützt und vor allem: dass ihr mich lest.

Ganz liebe Grüße

Eure Svenja

22 Kommentare

  1. Das ist ja super!!! Ich geh nachher gleich mal los und hol die Zeitschrift :-) Freue mich auf die Inspirationen von dir – du hast echt immer so tolle Ideen!!!!!

  2. Herzlichen Glückwunsch! Da werde ich wohl auch mal einen Blick wagen!
    Schön, wenn man seine Passion so nach außen tragen kann…
    Ein kreatives Leben ist eben ein schönes Leben.
    Viele liebe Grüße, Dörthe

  3. Hallo Svenja,

    ich finde es toll, was du alles so machst. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei der ganzen Sache. Deine Basteltipps vom Blog sind bei mir zu hause schon oft umgesetzt worden.

    Erlaube mir einen kleinen liebgemeinten Hinweis:
    Deine beiden Kids sehen so traurig (und ein bisschen genervt) auf dem Foto aus. Hoffentlich sind die von der ganzen Fotoshooting Sache etc. nicht überfordert. Passt gut auf euch auf.

    Ganz liebe Grüße
    Ricarda

    1. Die waren tatsächlich ein bisschen müde – aber das war ehrlich gesagt das einzige Foto, was wir mit ihnen gemacht haben – die 8 Stunden vorher haben sie nämlich mit der Tochter der Fotografin gespielt, als wir die Bastelbilder gemacht haben. Da war dann die Power raus sobald sie bei mir saßen ;-)

  4. Liebe Svenja,
    herzlichen Glückwunsch! Auch ich werde beim nächsten Einkauf die aktuelle LISA mitnehmen und an Deinen Basteltipps in gedruckter Form erfreuen.
    Herzliche Grüße aus NRW,
    Sylvie

  5. Hallo Svenja,
    ein tolles Projekt, dass dich sicher sehr stolz macht! Ich persönlich hätte Bedenken, dass mir irgendwann die Ideen ausgehen könnten!!! Diese Kreativität muss “Frau” auch erstmal haben!
    Hut ab und viel Erfolg und vor allem viel viel Spaß weiterhin dabei, das ist das Wichtigste. Ich bin gespannt, was du uns alles noch so zeigen wirst :)
    Lieber Gruß Maxie

  6. hallo svenja
    tanja
    Habe die Girlande gleich mit meinen Sohn gebastelt.Schau jeden Tag auf deine Blog was es Heute neues gibt.
    einfach toll.
    Gruse aus Ulm Tanja

  7. Ich habe die Zeitschrift heute erstmalig gekauft – nur, weil unsere Svenja drin ist.. Es hat sich gelohnt! Freut mich sehr für dich, dass es gerade wie verrückt läuft für dich!! Aber wie schon jmd weiter oben schrieb: Pass auf dich auf! Alles Liebe, Stephie

  8. Wow, klasse! Ein echter Gewinn für die LISA! Ich habe auch mal bei Burda in Offenburg gearbeitet und auch sehr eng mit den Mädels bei der Lisa – eine sehr sympathische Truppe! Viel Spaß!

  9. Hallo Svenja, herzlichen Glückwunsch! Toll, was Du so alles auf die Beine stellst. Die Zeitschrift werde ich mir auf jeden Fall auch holen! LG und ganz viel Spaß weiterhin! Diana :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .