Die Schriftstellerin in mir…

…könnte heute TOTAL ausflippen. Denn kaum habe ich ganz brav meinen Bastelpost geschrieben, stolpere ich über zwei Videos, die zeigen WIE FANTASTISCH es ist, wenn Menschen ihrer Kreativität Raum geben und sich was trauen. Und vor allem: einfach machen.

Wenn ich dieses Video ansehe, das wartende Menschen am U-Bahn-Gleis in Super-Slo-Mo zeigt, kann die Schriftstellerin in mir nicht anders, als tausend Fragen zu haben. Die zu tausend Charakteren. Zu tausend Situationen. Und zu tausend Geschichten führen.

Und die klingen ungefähr so:

Wann hat er das letzte Mal gegessen? Sie das letzte Mal geweint? Wie ist er im Bett? Hat sie überhaupt noch Sex? Und hat sie Kinder? Wenn ja, wie viele? Was macht er beruflich? Warum sieht sie so gestresst aus? Was sie wohl gerade denkt? Woher kommt er und wo will er hin? Was hat sie in der Tasche? Wieso schaut sie so traurig?

Und dann sehe ich dieses Video einer bezaubernden jungen Dame, die die beste und ungewöhnlichste Version von “Get Lucky” zum Besten gibt und mich tief im Herzen berührt.

Ist es nicht wundervoll, was Menschen können, wenn sie ihre Ängste ablegen und einfach losgehen?

Und weil mich das motiviert, auch einen Schritt nach vorne zu gehen, möchte ich euch bitten, mir einen Satz zu schenken.

Irgendeinen.

Hinterlasst ihn einfach in den Kommentaren – und wenn mich euer Satz inspiriert werde ich eine Geschichte drumherum schreiben. Etwas was ich auf diesem Blog noch nie gemacht habe, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.

Also: Bitte schreibt den Satz, den ihr mir schenken wollt, einfach in die Kommentare – ich freue mich über jeden, der mir einen Satz überlässt und mir dabei hilft, meinen ersten Schritt ohne Angst zu machen.

Feste gedrückt

Eure Svenja

151 Kommentare

  1. “Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts!” Friedrich Fröbel
    Hab ich letztens gelesen und es hat mich total weggeblasen…manchmal ist es so einfach…und dennoch sooo schwer!

  2. Hallo Svenja,
    hier “mein” Satz. Der ist nicht von mir, war aber für mich:
    Noch bin ich skeptisch, doch kommt es mir so vor, als hätte ich die Chance anzukommen!
    LG, Nico
    PS: Großartige Idee

  3. Hallo Svenja,
    nun zum ersten male hier etwas zu kommentieren, ist ein großer Schritt für mich.
    Ich mache ihn aber gern, wenn er Dir helfen kann ;-)

    “Ein Kind ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne”

    Diesen Satz bekam ich als Kind von meiner Mutter gesagt, als die Hänseleien in der Grundschule begannen anno 1979…
    ..und zum Glück sind Sommersprossen heute COOL, denn meine kleine hat sie auch :-)
    Lieben Gruß Nicole

  4. Hallo Svenja,
    Ich habe deinen post gerade erst entdeckt und reiche dir noch einen Satz von einer für mich sehr inspirierenden Frau nach.

    Don’t be unhappy, you have options!

    Das ist für mich ein Satz um mich selber zu erinnern immer genug Mut aufzubringen und neue/andere Entscheidungen zu treffen, wenn ich merke, dass die bisherigen für mich nicht (mehr) passen.

    Ich freue mich schon drauf bald etwas ganz Neues von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Johanna

  5. Liebe Svenja,
    mein Satz für dich:
    ” Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben.”
    (Hermann Hesse)
    Herzliche Grüße
    Karen

  6. Du bist einzig auf dieser Welt, einzig, aber nicht allein!

    Liebe Svenja, danke für deinen wundervollen Blog!Du inspirierst mich immer wieder und lässt mich über so Manches nachdenken!

  7. Kein Satz, aber ein Gedicht von mir zu Dir:

    …..und auf einmal fiel der Regen,
    prasselde nieder, es war wie ein Segen.
    Sie sah ihn verschwommen zum Flugzeug gehn,
    die Welt blieb für eine Sekunde stehn.
    Nichts mehr war wie es einmal schien,
    ein ganzes Leben sah sie vorüber ziehn.
    Zurück blieb ein trauriges Herz,
    doch das war nur der Anfang von Ihrem Schmerz………….!

    Liebe Grüße Doris :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .