Nachdem ich nun eine herrliche Woche in Holland verbracht habe, freue ich mich total, zuhause wieder richtig duchstarten zu können. Meine Entscheidung, Romane zu schreiben, hat das gebraucht: Nordseeluft vom Feinsten, ein wunderbares Ferienhaus und einen gründlichen Tapetenwechsel.
Aber wie es halt so ist in einem Urlaub mit Kindern in einem Ferienhaus: man ist als Mutter nicht nur auf dem Erholungstrip. Kochen und einkaufen bleiben schließlich genauso weiterhin an einem hängen wie aufräumen und ein- und auspacken, wenn man zu Unternehmungen aufbricht. Auch wenn ich mir das “Kochen” oft leicht gemacht habe (bei Albert Heijn, meinem Lieblingssupermarkt, gibt es ja so herrliche Antipasti – vollvegan und lecker!), bin ich doch froh, dass hier jetzt wieder Zeiten anbrechen, in denen die Kinder auch mal in der Schule verräumt sind und alles ein bisschen regelmäßiger läuft.
Diese Woche erwarte ich am Donnerstag nun noch meinen Vater, der bis Montag bleibt. Ihr wisst, das ist rein biografisch immer etwas schwierig für mich – drückt mir also die Daumen, dass es gut läuft. Und dann geht es endlich los, das Schreiben.
Noch etwas habe ich mir im Urlaub überlegt: Ich habe in den letzten Monaten quasi nebenbei und klammheimlich vegane Rezepte ausprobiert und gesammelt, weil ich doch immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe, ein veganes ebook zu schreiben. Die liegen nun hier und ich denke: die hau ich jetzt einfach so raus. Es wird also auf dem Blog in den nächsten Wochen immer mal wieder vegane Rezepte geben, die ich besonders lecker fand.
So – und jetzt wünsche ich euch einen wunderbaren Wochenstart und freue mich drauf, wieder da, bei und mit euch zu sein.
In diesem Sinne
Eure Svenja
12 Kommentare
Wie schön! Das Haus sieht klasse aus. Und Uwe trägt die bei uns als “Flauschihöschen”bekannten Hosen – ich muss ziemlich grinsen, mein Mann liebt diese Hosen und ich find die so… naja… ;-)
Viel Glück in allem was Du vor hast.
Hallo Svenja,
schön, dass Du wieder da bist! Ich freue mich total auf alle neuen und vor allem von Dir erprobten und für lecker befundenen veganen Rezepte! Ich drücke Dir für Deinen Besuch alle Daumen. Das wird schon.
Alles Liebe
deine sue
ach *sehnsucht* Bergen … de duinen, de zee … da wohnt meine tante, da waren wir im sommer immer. Und ja, Albert Heijn is ook mijn lievelingssupermarkt! wie schön Svenja! Gutes ankommen wünsch ich dir .
Willkommen zurück! Auf zu neuen Taten… ;)
Das sieht nach einem wunderbaren, gemütlichen Urlaub aus, sehr schön!!!
Auf die veganen Rezepte freue ich mich.
Über 2.000 € für ein Ferienhaus pro Woche! Ich krieg’ Schnappatmung! Für die Summe könnte man sich alternativ all inclusive buchen, zurücklehnen und auch als Mutti so richtig ausspannen…
Das stimmt. Aber all inclusive gibt es nicht vegan und ich wollte mit meiner Familie in einer richtig tollen Umgebung einfach mal alleine sein. Das haben wir nämlich schon lange nicht mehr gemacht ;-)
Liebe Svenja!
Das Ferienhaus sieht toll aus! Und die Fotos auch! Besonders die von den Kids am Strand – super! Ich freue mich auf die neuen Rezepte, die ich hier in der fleischlosen Fastenzeit gerne und gut gebrauchen kann. Denn Deine erprobten Rezepte waren bisher immer ein Knaller und Garant für ein gelungenes Essen. Alles Gute für die Zeit mit Deinem Vater!
Liebe Grüße von
Sandra
Herrlich, wie schön ihr euch die Zeit gemacht habt. Mal fern von allem Trubel – nur Familie – das tut einfach gut! Das wird dich stark machen für den anstehenden Besuch und gute Gedanken und Ideen fürs Schreiben liefern. Schön, dass du wieder da bist!
Alles Liebe, Stephie
Dann wäre veganes All in doch ne Marktlücke
JAAAAAAA!