Gewinn meinen Entsafter

Entsafter

Entsafter

Ihr Lieben,

es gibt nicht viele Küchengeräte, die ich regelmäßig benutze. Die kann man getrost an nicht ganz 2 Händen abzählen. Aber die, die ich benutze, die sind teilweise mehrfach täglich im Einsatz. Fängt an beim Thermomix und hört auf beim Milchaufschäumer.

Aber dann gibt es da ein Küchengerät, um das ich sicher 1 Jahr herumgeschlichen bin. Immer in der Angst, dass ich es mir gönne und es dann vielleicht doch nicht benutze. Das ist mein Entsafter. Und diesen Entsafter möchte ich heute verlosen.

Entsafter-mäßig habe ich ein Kindheitstrauma, denn wir hatten damals so ein riesiges schweres weiß-graues Teil zum Apfelsaft machen. Immer wenn der Herbst kam, wuchtete meine Mutter das Ding ganz oben vom Küchenschrank und wischte es ab. Und dann wurde es angestellt und brummte so laut, dass die ganze Arbeitplatte vibrierte. Natürlich benutzten wir das nur einmal im Jahr, höchstens zweimal. Nur wenn große Mengen verarbeitet werden mussten. Denn für die Reinigung des Geräts brauchte man gefühlte Stunden und alles klebte immer fies.

Dass das heute ganz anders geht, hat mir mein Freund Florian gezeigt, der ohne Saft nicht aus dem Haus geht. Und der hatte dieses Gerät, mit dem alles ganz leicht aussieht. Trotzdem habe ich noch lange überlegt, denn ob ich das wirklich oft benutzen würde, stand in den Sternen.

Knapp 1 Jahr später kann ich euch sagen, dass der Kauf sich voll und ganz gelohnt hat. Nicht nur, weil wir sicher 4 bis 5 Mal die Woche frischen Saft pressen. Auch nicht, weil wir dadurch mehr Vitamine abbekommen. Sondern vor allem, weil meine Kinder wieder einen wichtigen Schritt in Richtung gesunde Ernährung gegangen sind. Früher schmeckte ihnen der “frische” Saft beim Aldi aus der Kühltheke. Heute ein absolutes No go. Meine Kinder schmecken den Zucker genauso aus den Säften wie die üppige Verlängerung mit Wasser. Ganz von selbst kam das, denn je mehr Gutes man isst und trinkt, desto eher bekommt man eben auch ein Gefühl für gute Lebensmittel und Getränke. Alleine schon deshalb war der Entsafter jeden Cent wert.

Die Reinigung des Entsafters (wichtiges Kriterium!) dauert, wenn man alles direkt nach dem Saft pressen säubert,  ca. 3-4 Minuten (denn sonst setzen sich natürlich die Fruchtreste überall ab und wenn das erst Mal klebt….). Natürlich kann man auch alle Teile in die Spülmaschine tun, was das Ganze SEHR komfortabel macht.

Heute könnt ihr meinen Entsafter, den Multi Juicer von Gastroback, gewinnen. Es gibt ihn in zwei Varianten. Bitte schaut sie euch an, damit ihr entscheiden könnt, welche für euch Sinn macht:

Variante 1

Variante 2

Da ich euch nur das Beste empfehlen und bei solchen Verlosungen unabhängig von Herstellern bleiben möchte, funktioniert das so. Ihr macht bei der Verlosung mit und ich kaufe das Gerät, das der Gewinner haben möchte. Von meinem eigenen Geld. Dieses Geld verdiene ich, indem ihr euch die Links anschaut und einige von euch – wenn sie nicht gewinnen sollten – über diesen Link aufgrund meiner Empfehlung vielleicht einen Entsafter kaufen. Wer mich kennt weiß, dass es mir wichtig ist, dass solche Dinge transparent sind. Ich würde mich freuen, wenn wir so gemeinsam eine neue Möglichkeit gestalten, meinen Blog zu nutzen um euch und mir was Gutes zu tun und dabei inhaltlich weiter komplett unabhängig zu bleiben und auf blinkende Anzeigen verzichten zu können.

Bin jetzt schon gespannt, wie das funktioniert und halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Jetzt aber erstmal viel Glück bei der Verlosung.

Alles was ihr tun müsst ist, ist einen Kommentar bei mir auf dem Blog zu hinterlassen, dass ihr den Juicer gewinnen möchtet. Und bitte vergesst nicht dazu zu schreiben, welche Variante ihr haben wollt: den Multi Juicer (Variante 1) oder den Multi Juicer mit Smoothie Aufsatz (Variante 2).

Den Gewinner gebe ich am Sonntag, den 19.10.2014 bekannt.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich JETZT schon, für euch auf BESTELLEN zu klicken.

Alles Liebe

Eure Svenja

766 Kommentare

  1. Das gibt´s doch nicht!!! Da kucke ich mal zwei Tage nicht auf deine Homepage, und schon verpasse ich beinahe so eine tolle Verlosung.
    Werde meinen Thermomix schon mal ein wenig zur Seite rücken und Platz machen für den Entsafter Var. 1. Den wollte ich immer schon haben!

    Liebe Grüße und mal schnell ein liebes DANKE für all die Anregungen, Tipps und Rezepte der letzten Jahre. Was wäre das Leben ohne deine Star Wars-Bastelideen und dein Hähnchen mit Zitronengemüse!

  2. Hallo Svenja,
    Ich habe heute gleich den Buch Spielefrikkiste gesehen, es ist richtig toll!
    Ich w?rde gern den Entsafter gewinnen, gerne Variante 2 .
    Danke
    Olga

  3. Liebe Svenja,
    ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen und würde mich über Variante 1 freuen. Ich plane schon lange weniger Soft Drinks zu trinken, da wäre ein Entsafter eine große Hilfe. Meine zwei Töchter wären auch begeistert.
    Daumen drücken!
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Hallo Svenja, ich würde Variante 1 bevorzugen. Für Smoothies hab ich den Thermomix. :-) Welchen Milchaufschäumer verwendest du denn?
    Danke für das tolle Gewinnspiel und deinen genialen Blog. Hier kann man stundenlang stöbern.
    LG Nadine

  5. Tanja
    Hallo Svenja.
    Meine 3 Kinder trinken sehr gerne Säfte.Es wäre toll wenn wir den Entsafter
    gewinnen würden.Ich wurde mich freuen über Variante 1.Toller Blog gute
    Ideen weiter so. Gruße Tanja

  6. Das ist ja ne tolle Idee, danke dafür (und auch für deine Inspirationen- ich mag besonders die veganen Rezepte).
    Sollte ich Glück haben, dann würde die 2. Variante (wegen der smoothies) besser zu uns passen.
    Liebe Grüße Heike

  7. …… würde sich so sehr freuen Variante 2 zu gewinnen!
    Der Juicer wäre eine willkommene Hilfe zur Vitaminisierung (hoho) meiner kleinen Tochter, als auch zur gesundheitlichen Unterstützung meiner Schilddrüsen. Habe schon lange überlegt mir so ein heißes Teil zu leisten, aber die Finanzen waren bisher noch nicht so stimmig. Platz ist da haha. Dein Gewinnspiel kommt wie gerufen. Ich wünsche mir viel Glück :)

    Und Svenja, dein Blog ist genial. In deinem ersten Auftritt auf RTL Punkt 12, hast du mich sofort in deinen Bann gerissen und inspiriert. Nachdem ich dann durch deinen Blog gestöbert bin, musste auch dein Buch her. :) Dank dir und deinen tollen Tipps, bin ich mit meinen unerfahrenen 22 Jahren zur Supermom komplimentiert worden.

    Ich plane schon länger dem veganen Leben einen neuen Anhänger zu schenken (oder Veganer in Teilzeit), allerdings habe ich Nuss und Sojaallergien. . Hast du vielleicht gute Rezepte, die letztgenannten Zutaten nicht beinhalten und mir beim Einstieg helfen? Und hatte das vegane Leben bisher einen positiven Effekt vorgebracht (ich hoffe ja inständig meine Allergien, Asthma, Schilddrüsenunterfunktion loszuwerden).

    Ganz liebe Grüße!!

    1. Also meine Werte sind mit vegan einfach spitze, mein Mann ist seine Schuppenflechte los und uns geht es gut ;-) Rezepte habe ich jetzt nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt, aber in meinem Blog müsste es VIELE davon geben – guck doch einfach mal unter der Rubrik Kochen.

  8. Super Verlosung.
    Mein “Kleiner” hat eine Fructoseunverträglichkeit. Versuch mal einen Saft zu finden, in dem KEIN Apfel ist. Selbst im Sauerkirschsaft steht an erster Stelle Apfelsaft….
    Wenn man aber seinen Saft selbst machen kann…. das wäre ja ein Träumchen. Smoothies mögen meine Männer auch sehr gerne. Also würde ich, im Fall der Fälle, gerne die Variante 2 haben.
    Vielen Dank und Gruß aus dem hohen Norden
    Maike

  9. Hallo, liebe Svenja!

    Gerne schaue ich ich in Ihren Blog und ich finde es klasse, welch tolle Tips Sie Posten :-) !

    Schon länger träume ich von einem Entsafter, … würde mich beim abnehmen enorm unterstützen und die Produkte daraus wären noch dazu echt lecker, gesund und natürlich selbst gemacht – macht doch auch viel mehr Spaß ;-) !

    Sollte ich ergo duie Glückliche sein, die den Entsafter gewinnen darf, würde meine Wahl auf den Multi Juicer mit Smoothie Aufsatz (Variante 2) fallen.

    Ganz <3 – lichen Dank schon mal vorab, viel Freude weiterhin mit Ihrem Blog und liebe Grüße, Rebecca von http://www.rubyscardstock.wordpress.com :-) !

  10. Super Gewinnspiel! Wäre das schön, wenn ich in Zukunft ganz unkompliziert eigene Säfte und Smoothies machen könnte. Falls ich gewinne würde ich mich über Variante 2 freuen.

  11. liebe Svenja,
    die vielen Mails sprengt ja alles!!!
    trotzdem: ich wurde wahnsinnig gerne den juicer Variante 1 gewinnen!!! seit 2 Jahren überlege und überlege und überlege ich und benutze meinen nur noch röhrenden kleinen moulinex juicer und jetzt schreibst du, dass du einen verlost …
    ich konnte mich nicht entscheiden und war zu geizig u d würde mich nun am meisten von allen über 600 freuen
    ganz herzliche Saft grusse

  12. Ohja, vielen Dank für dein tolles Angebot. Ich möchte einen Entsafter gewinnen, am liebsten Variante 2.
    Bin gespannt, ob das Los auf mich fällt.
    LG
    Dörte

  13. Liebe Svenja!
    Da meine 4 Kinder sich am liebsten von Smoothies ernähren würden, mir aber diese geniale Maschine noch fehlt, um selber welche zu kreieren, würden wir vor Freude Luftsprünge machen, wenn wir die Variante 2 gewinnen würden :-)

  14. Oahhhh tolle Verlosung. Ich hoffe ich bin noch zeitlich dabei. Wäre für Variante 2. smoothies sind so cool. Könnte aber auch gut mit Variante eins leben.
    Grüßle Sonja

  15. Liebe Svenja,

    erstmal lieben Dank für diesen Blog hier, mit den unheimlich tollen Ideen, Anregungen und Posts zum runterkommen, sich selbst finden, auf sich hören usw. Dein Buch hab ich mir gleich nach der Veröffentlichung gekauft und auch das Einfach lecker steht bei mir im Schrank.
    Ich würde mich freuen wenn ich die Variante 2 gewinnen würde. Einfach weil meine 2 Mädels sich sicher freuen wenn sie mit mir Saft selbst machen können und Smoothies dazu – einfach prima.
    Viele Grüße
    Pia

  16. Hallo Svenja,
    der Entsafter von meiner Mama war auch riesig und beige und kam immer nach der Apfelernte bei Oma zum Einsatz. An Krach oder Vibrieren kann ich mich nicht erinnern – aber an den hellorangen sauren Saft, der das Großfamilienernteevent im Nachhinein immer etwas getrübt hat… Lag’s an den Äpfeln oder am Entsafter? Ich würd’s gern herausfinden!
    Grüße aus Norddeutschland!

  17. Ja, ja, ewig drum herum schleichen. ..so geht es mir auch. Das Kinder sich an richtig gutes Essen gewöhnen und dies dann auch bevorzugen kann ich bestätigen. Seit ich selber Brot in allen Variationen und mit profundem Know-How backe, essen meine Kinder kein Brot mehr vom Bäcker. Es schmeckt eben nicht so gut wie selbst gemacht. Da wundert es nicht, wenn es beim Saft ähnlich sein dürfte. Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Variante 1 sehr freuen.
    Weiterhin alles Gute
    Ulrice

    1. Also, das ist ja eine Steilvorlage: Du willst mir nicht zuuuufällig mal sagen, was so euer Lieblingsbrot ist und mir noch das Rezept dazu verraten. Ich kenne nämlich knapp 100.000 Leserinnen, die sich einen AST darüber freuen würden ;-) Ich natürlich auch…

  18. Weil frisch und selbstgemacht zig mal besser schmeckt, nutzen wir unseren Blender. Aber dabei kommt weder Saft noch Smoothie raus, aber “es” ist trinkbar! :-D
    Variante 2 würde mir tatsächlich einen Herzenswunsch erfüllen!
    LG, Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.