Gewinn meinen Entsafter

Entsafter

Entsafter

Ihr Lieben,

es gibt nicht viele Küchengeräte, die ich regelmäßig benutze. Die kann man getrost an nicht ganz 2 Händen abzählen. Aber die, die ich benutze, die sind teilweise mehrfach täglich im Einsatz. Fängt an beim Thermomix und hört auf beim Milchaufschäumer.

Aber dann gibt es da ein Küchengerät, um das ich sicher 1 Jahr herumgeschlichen bin. Immer in der Angst, dass ich es mir gönne und es dann vielleicht doch nicht benutze. Das ist mein Entsafter. Und diesen Entsafter möchte ich heute verlosen.

Entsafter-mäßig habe ich ein Kindheitstrauma, denn wir hatten damals so ein riesiges schweres weiß-graues Teil zum Apfelsaft machen. Immer wenn der Herbst kam, wuchtete meine Mutter das Ding ganz oben vom Küchenschrank und wischte es ab. Und dann wurde es angestellt und brummte so laut, dass die ganze Arbeitplatte vibrierte. Natürlich benutzten wir das nur einmal im Jahr, höchstens zweimal. Nur wenn große Mengen verarbeitet werden mussten. Denn für die Reinigung des Geräts brauchte man gefühlte Stunden und alles klebte immer fies.

Dass das heute ganz anders geht, hat mir mein Freund Florian gezeigt, der ohne Saft nicht aus dem Haus geht. Und der hatte dieses Gerät, mit dem alles ganz leicht aussieht. Trotzdem habe ich noch lange überlegt, denn ob ich das wirklich oft benutzen würde, stand in den Sternen.

Knapp 1 Jahr später kann ich euch sagen, dass der Kauf sich voll und ganz gelohnt hat. Nicht nur, weil wir sicher 4 bis 5 Mal die Woche frischen Saft pressen. Auch nicht, weil wir dadurch mehr Vitamine abbekommen. Sondern vor allem, weil meine Kinder wieder einen wichtigen Schritt in Richtung gesunde Ernährung gegangen sind. Früher schmeckte ihnen der “frische” Saft beim Aldi aus der Kühltheke. Heute ein absolutes No go. Meine Kinder schmecken den Zucker genauso aus den Säften wie die üppige Verlängerung mit Wasser. Ganz von selbst kam das, denn je mehr Gutes man isst und trinkt, desto eher bekommt man eben auch ein Gefühl für gute Lebensmittel und Getränke. Alleine schon deshalb war der Entsafter jeden Cent wert.

Die Reinigung des Entsafters (wichtiges Kriterium!) dauert, wenn man alles direkt nach dem Saft pressen säubert,  ca. 3-4 Minuten (denn sonst setzen sich natürlich die Fruchtreste überall ab und wenn das erst Mal klebt….). Natürlich kann man auch alle Teile in die Spülmaschine tun, was das Ganze SEHR komfortabel macht.

Heute könnt ihr meinen Entsafter, den Multi Juicer von Gastroback, gewinnen. Es gibt ihn in zwei Varianten. Bitte schaut sie euch an, damit ihr entscheiden könnt, welche für euch Sinn macht:

Variante 1

Variante 2

Da ich euch nur das Beste empfehlen und bei solchen Verlosungen unabhängig von Herstellern bleiben möchte, funktioniert das so. Ihr macht bei der Verlosung mit und ich kaufe das Gerät, das der Gewinner haben möchte. Von meinem eigenen Geld. Dieses Geld verdiene ich, indem ihr euch die Links anschaut und einige von euch – wenn sie nicht gewinnen sollten – über diesen Link aufgrund meiner Empfehlung vielleicht einen Entsafter kaufen. Wer mich kennt weiß, dass es mir wichtig ist, dass solche Dinge transparent sind. Ich würde mich freuen, wenn wir so gemeinsam eine neue Möglichkeit gestalten, meinen Blog zu nutzen um euch und mir was Gutes zu tun und dabei inhaltlich weiter komplett unabhängig zu bleiben und auf blinkende Anzeigen verzichten zu können.

Bin jetzt schon gespannt, wie das funktioniert und halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Jetzt aber erstmal viel Glück bei der Verlosung.

Alles was ihr tun müsst ist, ist einen Kommentar bei mir auf dem Blog zu hinterlassen, dass ihr den Juicer gewinnen möchtet. Und bitte vergesst nicht dazu zu schreiben, welche Variante ihr haben wollt: den Multi Juicer (Variante 1) oder den Multi Juicer mit Smoothie Aufsatz (Variante 2).

Den Gewinner gebe ich am Sonntag, den 19.10.2014 bekannt.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich JETZT schon, für euch auf BESTELLEN zu klicken.

Alles Liebe

Eure Svenja

766 Kommentare

  1. Liebe Svenja,
    Das Ding ist tatsächlich saucool und würde nicht nur meine ganze (smoothieverrückte) Familie glücklich machen, sondern an so manchem Sonntag auch die Gäste meines kleinen aber feinen Bed&Breakfast in der Provence. Tolle Idee!
    Liebe Grüsse, Kerstin

  2. WOW, was für ein tolles Teil! Ich würde mich riesig über die Variante 1 freuen und somit mehr Energie mit Power-Säften in mein Leben zaubern. Gleichzeitig würde ich natürlich meine völlig überarbeitete und gestresste Hausgemeinschaft versorgen und meine Schwester und ihren kleinen Sohn vitaminreich verwöhnen. Das wäre großartig!!!

  3. Hallo Svenja! Verfolge Deinen Blog schon lange und habe auch die Sport Challenge mitgemacht bzw bin noch dabei. Der Entsafter hört sich toll an. Dachte immer es sei mit viel Arbeit verbunden und hab mir deshalb nie einen angeschafft. Liebe praktische Dinge wie den Thermomix..! Variante 2 wäre der Hit! Lg von Verena

  4. Mal wieder einfach nur genial, liebe Svenja! Nicht nur, das Gewinnspiel und deine Idee beim Hersteller einen 2. Entsafter rauszuhauen – auch deine Tagesplanung finde ich genial. Das muss ich echt testen!!! DANKE dafür. Und beim Gewinnspiel mag ich natürlich auch gern mitmachen und würde mich über den Entsafter Variante 1 sehr freuen. Liebe Grüße und viel Spaß am See :) Silke

  5. Hallo liebe Svenja,

    wir stellen gerade unsere Familienernährung um. Es gibt kaum noch Fleisch, viele Vollkornprodukte und viel Obst und Gemüse, Salate,… etc. Ich hab auch einen Thermomix und backe seit Wochen mein Brot, etc. selbst. Ich habe es mir gar nicht so leicht vorgestellt, aber es läuft super! Wir würden uns sehr über einen Entsafter freuen :-) Mach weiter so! Liebe Grüße von 5 J’s

  6. OMG, Svenja, du bist ja so cool! Nun haust du ja noch einen zweiten Entsafter raus… :) Jetzt muss ich hier mal “piep” (bzw. “Variante 2”) sagen, auch wenn schon vierundachtzigtausend Leute vor mir kommentiert haben und die Gewinnchance supergering ist. Aber, egal – wenigstens hab ich endlich mal gesagt, dass du cool bist. Ich lese so gerne hier!! ?
    Einen Entsafter hätte ich schon lange gerne, hab aber im Moment kein Geld, weil mein Mann und ich gerade ein Haus gebaut haben (na ja, haben bauen lassen^^) und da kommen doch recht viele Ausgaben auf einen zu. Bis zum Entsafter wäre es ohne dich also noch ein langer Weg. Aber ich freu mich auch für jede(n) andere(n), der/die das Teil gewinnt. Das ist eine wahnsinnig tolle Aktion von dir!!
    Bleib unbedingt so wie du bist, ok? ;)

  7. Liebe Svenja!
    Einen Entsafter wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten, aber bislang ist immer eine andere dringende Anschaffung dazwischengekommen… bei vier Kindern, Drillinge inklusive, ist das nun mal so ;)
    Variante Nr. zwei wäre für uns genau das Richtige!
    Liebe Grüße, Tanja

  8. Liebe Svenja!
    Einen Entsafter wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten, aber bislang ist immer eine andere dringende Anschaffung dazwischengekommen… bei vier Kindern, Drillinge inklusive, ist das nun mal so ;)
    Variante Nr. zwei wäre für uns genau das Richtige!
    Liebe Grüße, Tanja

  9. Ich möchte gerne eine “Familien-challenge – Wir ernähren uns xy Tage gesünder” starten und da kann ich einen Entsafter super einsetzen. Mein Mann ( man glaubt es kaum – Obstvermeider ) wollte auch schon immer mal einen haben, so kann ich ihn vielleicht auch für diese Challenge begeistern. Variante 2 wünsch ich mir für uns ;-)

  10. Richtig toll. Das könnte ich gut gebrauchen, würde mir im Rahmen der letzten Examensprüfungen wahrscheinlich die nötige Power geben. Variante 1 fänd ich bombastisch.
    Ganz liebe Grüße :)

  11. Frisch vom Seminar der Suchthilfe am Walchensee zurück (wo wir nen Selbsttest Internet Sucht gemacht haben und ich dank so schönen Blogs wie deinem mir nen Suchtpunkt mehr geben musste, weil ich schon mal beim Lesen die Zeit vergesse) hast du mit dem Thema Entsafter wieder ins Schwarze getroffen. :) Variante 2 und lieben Gruß.

  12. … ich habs ja gleich auf FB gelesen – aber da ich das Kochbuch schon nicht gewonnen habe…
    Nun denn, ein auf ein Neues. Klar hätte ich den Entsafter Variante 2 gern. Ich hab tatsächlich noch keinen und hab gerade einen großen Garten bekommen… und einen großen Umzug hinter mich gebracht.
    Ich würde mich freuen, freue mich aber tatsächlich noch mehr über Deinen Blog!
    Vielen Dank
    Angela

  13. Guten Morgen, würde mich riesig übereits Variante 2 freuen, damit ich für meine zwei
    Mäuse (3 und 5), meinen kleinen Bauchbewohner (März 15) und Mama und Papa auch im Berufsalltag schnell die notwendige Vitaminversorgung sicherstellen kann.

  14. ich quäl mich schon ewig mit so einem QVC Entsafter rum und dieses Teil wäre ne richtig coole Sache, klar, Variante 2..
    Also…..her mit dem Gewinn !!!!
    Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald, da wo sie Dich eh lieben!!!

  15. Hallo Svenja,
    bisher war ich immer stille Leserin.
    Das ist so gigantisch von dir, wie du schreibst, andere inspirierst und nun also Ober-, Oberschmankerl dieses heiße Teil verlost! Heftig! Sollte ich das Glück haben und gezogen werden, hätte ich gerne Variante 2.
    Viele Grüße
    Elena aus Niederbayern

  16. Liebe Svenja.
    Tolle Aktion. Ich würde mich sehr freuen wenn ich Variante 1 gewinnen würde. Der steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Ich liebe deine Empfehlung. Liebe Grüße

  17. Hallo Svenja!
    Da wir alle Smoothies lieben und dadurch den Alltag etwas ‘gesünder machen’ könnten, würde ich die Variante 2 bevorzugen :-)

  18. Hallo Svenja,
    für mich und meine Familie würde ich gerne den Entsafter Variante 2 gewinnen! Versuche grade unsere Ernährung etwas umzustellen und auch unser Leben so ähnlich wie du besser zu strukturieren, so dass wieder mehr und intensivere Zeit miteinander bleibt! Gut zu wissen das es anderen auch ähnlich geht und man sich gegenseitig Ratschläge geben kann!

    LG
    Astrid

  19. Jessas, so viele Kommentare.
    Um Urlaub sind wir in den Genuss von vielen tollen frischen und teils auch kuriosen frisch gepressten Säften gekommen. Das auch daheim zu können ist ein Träumchen.
    Über Variante 1 würde ich mich richtig freuen.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  20. Liebe Svenja, wieder eine schöne Idee und ein guter Tipp von dir. Hatte schon viel Spaß bei der veganen Challenge und habe auch mit Begeisterung die 100 days Challenge mitgemacht. Variante 1 finde ich super, liebe Grüße, Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.