Gewinn meinen Entsafter

Entsafter

Entsafter

Ihr Lieben,

es gibt nicht viele Küchengeräte, die ich regelmäßig benutze. Die kann man getrost an nicht ganz 2 Händen abzählen. Aber die, die ich benutze, die sind teilweise mehrfach täglich im Einsatz. Fängt an beim Thermomix und hört auf beim Milchaufschäumer.

Aber dann gibt es da ein Küchengerät, um das ich sicher 1 Jahr herumgeschlichen bin. Immer in der Angst, dass ich es mir gönne und es dann vielleicht doch nicht benutze. Das ist mein Entsafter. Und diesen Entsafter möchte ich heute verlosen.

Entsafter-mäßig habe ich ein Kindheitstrauma, denn wir hatten damals so ein riesiges schweres weiß-graues Teil zum Apfelsaft machen. Immer wenn der Herbst kam, wuchtete meine Mutter das Ding ganz oben vom Küchenschrank und wischte es ab. Und dann wurde es angestellt und brummte so laut, dass die ganze Arbeitplatte vibrierte. Natürlich benutzten wir das nur einmal im Jahr, höchstens zweimal. Nur wenn große Mengen verarbeitet werden mussten. Denn für die Reinigung des Geräts brauchte man gefühlte Stunden und alles klebte immer fies.

Dass das heute ganz anders geht, hat mir mein Freund Florian gezeigt, der ohne Saft nicht aus dem Haus geht. Und der hatte dieses Gerät, mit dem alles ganz leicht aussieht. Trotzdem habe ich noch lange überlegt, denn ob ich das wirklich oft benutzen würde, stand in den Sternen.

Knapp 1 Jahr später kann ich euch sagen, dass der Kauf sich voll und ganz gelohnt hat. Nicht nur, weil wir sicher 4 bis 5 Mal die Woche frischen Saft pressen. Auch nicht, weil wir dadurch mehr Vitamine abbekommen. Sondern vor allem, weil meine Kinder wieder einen wichtigen Schritt in Richtung gesunde Ernährung gegangen sind. Früher schmeckte ihnen der “frische” Saft beim Aldi aus der Kühltheke. Heute ein absolutes No go. Meine Kinder schmecken den Zucker genauso aus den Säften wie die üppige Verlängerung mit Wasser. Ganz von selbst kam das, denn je mehr Gutes man isst und trinkt, desto eher bekommt man eben auch ein Gefühl für gute Lebensmittel und Getränke. Alleine schon deshalb war der Entsafter jeden Cent wert.

Die Reinigung des Entsafters (wichtiges Kriterium!) dauert, wenn man alles direkt nach dem Saft pressen säubert,  ca. 3-4 Minuten (denn sonst setzen sich natürlich die Fruchtreste überall ab und wenn das erst Mal klebt….). Natürlich kann man auch alle Teile in die Spülmaschine tun, was das Ganze SEHR komfortabel macht.

Heute könnt ihr meinen Entsafter, den Multi Juicer von Gastroback, gewinnen. Es gibt ihn in zwei Varianten. Bitte schaut sie euch an, damit ihr entscheiden könnt, welche für euch Sinn macht:

Variante 1

Variante 2

Da ich euch nur das Beste empfehlen und bei solchen Verlosungen unabhängig von Herstellern bleiben möchte, funktioniert das so. Ihr macht bei der Verlosung mit und ich kaufe das Gerät, das der Gewinner haben möchte. Von meinem eigenen Geld. Dieses Geld verdiene ich, indem ihr euch die Links anschaut und einige von euch – wenn sie nicht gewinnen sollten – über diesen Link aufgrund meiner Empfehlung vielleicht einen Entsafter kaufen. Wer mich kennt weiß, dass es mir wichtig ist, dass solche Dinge transparent sind. Ich würde mich freuen, wenn wir so gemeinsam eine neue Möglichkeit gestalten, meinen Blog zu nutzen um euch und mir was Gutes zu tun und dabei inhaltlich weiter komplett unabhängig zu bleiben und auf blinkende Anzeigen verzichten zu können.

Bin jetzt schon gespannt, wie das funktioniert und halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Jetzt aber erstmal viel Glück bei der Verlosung.

Alles was ihr tun müsst ist, ist einen Kommentar bei mir auf dem Blog zu hinterlassen, dass ihr den Juicer gewinnen möchtet. Und bitte vergesst nicht dazu zu schreiben, welche Variante ihr haben wollt: den Multi Juicer (Variante 1) oder den Multi Juicer mit Smoothie Aufsatz (Variante 2).

Den Gewinner gebe ich am Sonntag, den 19.10.2014 bekannt.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich JETZT schon, für euch auf BESTELLEN zu klicken.

Alles Liebe

Eure Svenja

766 Kommentare

  1. Liebe Svenja, ich bin vor längerer Zeit über Deine Seite gestolpert und freue mich nun regelmäßig auf Deine tollen Beiträge. Meine Familie durfte, dank Dir, schon an der veganen Challenge teilnehmen und ich ließ mich von der 100 days Challenge anstecken. Eine Weile las ich einfach so mit und am 1. Juni war es dann soweit und ich kaufte mir Laufschuhe. Seitdem habe ich mein Leben ziemlich umgekrempelt und konnte auch meine Nachbarschaft gut motivieren. Der Thermomix durfte schon vor 3 Jahren einziehen, gekocht habe ich schon immer gern.Der Entsafter wäre noch eine Bereicherung. Variante 1 wäre toll. Bei unserer Tochter muss ich mir den Mund immer fusselig reden ,damit sie vor der Schule noch etwas trinkt.
    Liebe Grüße
    Annett

  2. Liebe Svenja, Danke erstmals für alle Deine tollen Tipps und Ideen die Du einfach so mit uns teilst:)
    Die 100days Challenge ist das beste was mir bis jetzt passiert ist, die Zeit wurde ich mir sonst nie für MICH jeden nehmen! Ich schleiche auch schon um den Entsafter rum, vor zwei Tagen war ich erst wieder in so einen gro0en Elektronik Kaufhaus und liebäugelte mit genau diesen Entsafter in der Variante 2, tolles Teil aber jetzt musste erstmals ein Staubsauger her da der alte den Geist aufgeben hatte! Gewinnen wäre natürlich der OBER HAMMER! Schönes Wochenende:)

  3. Liebe Svenja, dann versuche auch ich mein Glück und bewerbe mich für Variante 1. :-)
    Wir haben im vergangenen Jahr angefangen, uns jeden Morgen Smoothies zuzubereiten mit unserem Mixer. (Viel Obst und immer etwas grünes mit hinein, sowie leckere Öle und Tominambur) Als ich Schwanger wurde, habe ich die Smoothies leider nicht mehr vertragen. Jetzt ist unsere Maus schon 8 Wochen bei uns und das wäre der ideale Zeitpunkt, wieder mit den Vitaminspendern zu beginnen.

  4. Hey Svenja *wink*, darf man auch aus Österreich mitmachen? Ich liiiiebe frisch gepressten Karottensaft und muss ihn überall kaufen wo ich ihn sehe. Leider ist der immer verdammt teuer und ich würde ihn sehr gerne selber machen. Die Variante 2 würde wohl am Besten in unseren Haushalt passen. lg Susi

  5. Liebe Svenja,
    wenn ich noch teilnehmen kann, würde ich gerne Variante 2 haben, da meine Kleine Smoothies liebt und wir keinen Thermomix haben… :)
    Vielen dank für die Verlosung und Deinen inspirierenden Blog!
    Liebe Grüße
    Tina

  6. Hallo Svenja,
    grade gestern habe ich darüber nachgedacht, unsrer Lütten endlich mal wieder Fruchtsäfte zu machen oder sie mit Smoothies zu locken, weil sie – irgendwie – jede Infektion mitnimmt, die irgendjemand in ihrer Nähe anbietet.
    Da käme ein Entsafter gerade recht. Deshalb würde ich mich im Gewinnfall über die Variante 2 freuen :-).
    Und … dankeschön für das Gewinnspiel!

  7. Liebe Svenja,
    Smoothies sind zur Zeit total angesagt bei uns, wenn wir auswärts unterwegs sind. Die auch selbst zu machen, ist eine suuuuper Idee! Dein Entsafter Variante 2 wäre da eine gute Küchenhilfe… Hmmm ;-)
    Herbstliebe Grüße und Alles Liebe für dich und deinen inspirierenden Blog
    Jana

  8. Wie cool……bin grad auf dem Smoothie-Trip……das wär jetzt genau das Richtige und darum wünsche ich mir für mich und meine family die Variante 1 :-))

  9. Oh – ich träume schon seit Jahren von einem Entsafter…das wäre ja obercool – falls ich gewinne, hätte ich geren Variante 2 :-)
    LG
    Heike

  10. Hallo Svenja,

    der tolle Entsafter in der Variante 2 würde perfekt zu meiner Familie passen. Smoothies möchte ich nämlich sehr gerne für meine Kinder selbst herstellen.

    LG
    Michaela

  11. Ich möchte unbedingt einen! Meine Jungs lieben frischen Saft. Ich hätte gern Variante 1. Der alleine ist ja schon mehr wert, als alle meine Küchenkleingeräte zusammen ;) Wir drei drücken feste die Daumen!

    Liebe Grüße von Arne, Emil und natürlich mir!

  12. Liebe Svenja,
    meine Tochter ist ein ganz schwieriger Esser. Kaum Obst, kein Gemüse.
    Aber seitdem sie im Kindergarten “Smusies” kennengelernt hat, gibt es endlich mal mehr Obst für sie. Ich hätte deshlab gerne die Variante 2. Dann könnte ich mich auch mal an grünen Smoothies versuchen. Das schafft mein Pürierstab nämlich gar nicht.
    Viele Grüße, May

  13. Dann reih ich mich mal ein in die lange Liste der BewerberInnen ;) Auch ich hätte wahnsinnig gern einen so klasse Entsafter – Variante 2 ist mein Favorit! Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende,
    Bettina

  14. Liebe Svenja,

    wer ein mal Glück hat, hat es ja vielleicht auch noch einmal. (Noch mal Danke für das tolle Kochbuch!)
    Deswegen mache ich ganz frech gleich noch mal mit.
    Und Variante 1 oder 2 ist mir vollkommen egal… ;o)

  15. Ach Mensch Svenja, Du bist einfach der Knaller :) Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und das Du uns an den wundervollen Erfahrungen in Deinem Leben teilhaben lässt.

    Ich entscheide mich für Variante 2 des Entsafters :)

    Ganz liebe Grüße
    Deine Yvonne

  16. Hallo Svenja,
    Die Erkältungszeit naht, und meine beiden Jungs mögen den frisch gepressten Orangensaft am liebsten…Ich würde mich sehr über die Variante 2 freuen,
    Liebe Grüße

  17. Hallo Svenja,
    was für ein wunderbares Gewinnspiel. Da muss ich einfach auch mal mein Glück versuchen. Ich lese immer wieder gerne deinen Blog, besonders gerne deine Rezepte und deine Basteltipps zu Halloween. Das Rezept für den Zitronenblechkuchen haben wir bereits mehrere Male nachgebacken und dein Möhrenkuchen hat uns Ostern versüßt. Sogar meiner Tochter haben die Kuchen geschmeckt und sie mag eigentlich kaum Kuchen.
    Wenn ich jetzt noch so einen super Entsafter gewinnen würde, wäre es einfach der Hammer. Ich würde gerne Nummer 2 nehmen, damit ich mir meine Smoothies nicht mehr länger im Supermarkt kaufen muss.

    Liebe Grüße
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.