Ihr Lieben,
heute verrate ich euch ein paar Geheimnisse. Denn in der vorletzten Folge meiner Pinterest Videoreihe plaudere ich aus dem Nähkästchen. Ich nehme euch nicht nur mit auf meine geheimen Pinnwände, die sonst niemand zu sehen bekommt. Die ich verwende um Blogposts zu planen, Projekte zu strukturieren und Konzepte zu erstellen.
Ich verrate euch auch ein bisschen mehr darüber, wie professionell so eine Blogplanung im Hintergrund abläuft. Es ist nämlich überhaupt nicht so, dass ich einfach darüber schreibe, was mir in den Kopf kommt. Ich habe Redaktionssitzungen und Themenpläne, Vierteljahresübersichten und Jahresziele. Na gut. Und manchmal schreibe ich doch einfach, was mir in den Kopf kommt ;-)
Ich zeige euch im Video, wie ich Themen bearbeite (und teilweise atomisiere, denn manche Vorgänge übernimmt Sandra, andere dann wieder ich). Wie ich Pinterest nutze, um mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und an ganz unterschiedlichen Themen gleichzeitig dranzubleiben.
Und weil ich das alles im Geheimen mache, komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit, lautet die übergeordnete Frage meines Videos heute auch
„Wie erstelle ich eine geheime Pinnwand auf Pinterest?“
Das ist übrigens meine absolute Lieblingsfunktion bei Pinterest. Und ich bin heilfroh, dass die harten Zeiten vorbei sind, in denen jeder User nur drei geheime Pinnwände haben durfte. Jetzt kann ich mich nach Herzenslust und völlig geheim austoben. Nur heute und für euch mache ich das mal kurz öffentlich.
Viel Spaß beim Video!
Eure Svenja
4 Kommentare
Ich muss es jetzt doch loswerden.. die Eingangsmelodie ist absolut mega.. Wie Weihnachten und Disneyland und Vorfreude und Glitzer und durchweg spannend und alles zusammen und der Wisch… Genial… was für ein Jingle … Großes Kompliment…na gut…dann bis hoffentlich ganz ganz bald… fühl dich lieb gegrüßt..emma
OH DAAAANKE Emma. Ich bin ja auch so glücklich damit. Herr Loeber ist ein Hit – der Mann hat es einfach drauf.
Ich finde deine Tutorials richtig klasse! Vielen Dank dafür!!
Liebe Grüße aus Berlin,
Sonja
Total gerne – Danke für Dein Lob, Sonja!