Einfache vegane Rezepte

EMF Lust auf vegan https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Einfach vegan II“Lust auf Vegan” von Áine Carlin aus dem EMF Verlag

Warum ich “Lust auf vegan” für euch ausgewählt habe:

Die Autorin Áine Carlin bloggt seit 2009 auf www.peasoupeats.com über vegane Ernährung und nachhaltige Lebensweise und arbeitet als Kolumnistin und Autorin für diverse Magazine. Und wir Foodies und/oder Veganer können von ihr ganz viele Dinge lernen. Zum Beispiel, dass es auch einfache vegane Rezepte gibt (sorry Mr. Hildmann…).

a) Wie koche ich DAS Soulfood Maccaroni & Cheese ohne Käse? (Wie? Mit Kürbis, Kokosmilch, Senf und Apfelessig?? Das probiere ich aber sowas von aus.)

b) Warum ein getoasteter Frühstücksburrito etwas ist, was ich noch nie gegessen habe – mir aber ein Leben OHNE jetzt nicht mehr vorstellen kann.

c) Wie ich glutenfreie Blaubeermuffins backe – oder einen Erdbeer-Vanille-“Käsekuchen” zubereite…ganz OHNE backen!

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Sommerbeeren “Buttermilch”-Pancakes (OHNE Eiersatz oder ähnlichen Krempel)

Einfache vegane Rezepte für jeden Tag

“Lust auf vegan” ist in fünf Kategorien unterteilt (Frühstück, Brunch & mehr – Mittagessen und schnelle Abendessen – Für besondere Anlässe – Beilagen & Soßen – Süße Leckereien) und diese Kategorien entsprechen dem, was ich täglich und in Ausnahmesituationen brauche.

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Gefüllte Pilzburger mit Dijonsenf Kartoffelspalten

Weiterer Pluspunkt: Wenig veganes Chichi (ihr wisst schon, diese Rezepte, die EWIG in der Zubereitung dauern und noch nie gehörte Zutaten auflisten). Die Autorin hält auch nichts von fragwürdigen Ersatzprodukten – alles hat einfach Hand und Fuß. Sehr sympathisch.

Mich spricht das Buch total an und ich freue mich jetzt schon, draus- und draufloszukochen.

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
 Gebackene Auberginen mit Zitronen-Couscous

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

https://instagram.com/p/8SMWm_sLSz/?taken-by=meinesvenja

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem meinesvenja Blog einen Kommentar hinterlassen, das oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet.

Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

 Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

 Eure Svenja

140 Kommentare

  1. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, denn bisher waren mir die meisten veganen Rezepte einfach zu aufwändig und unpraktisch.
    Außerdem hab ich jetzt Appetit auf Käsemakkaroni ????
    LG Chrisi

  2. Durch Dich bin erst auf die vegane Küche gekommen. Hab mir dadurch mehrer Hildmann Bücher gekauft. Und bin dadurch seit fast zwei Jahren Vegetarierin. Ganz vegan hab ich es bisher nicht geschafft. Vielleicht würde ich es durch das tolle Kochbuch und den einfachen Rezepten schaffen :-)
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  3. Hallo! Ich hätte das Buch gerne, um meinen Jungs (Mann und Sohn) davon zu überzeugen, dass Fleisch nicht ihr Gemüse bleiben muss.????????

  4. Liebe Svenja, danke für die tolle Verlosung, die Rezepte sehen einfach lecker aus und das vegane Essen tat mir bei der Vegan for fit Challenge so gut….und Bücher gewinnen ist nie schlecht ;-)

  5. ich würde mich so auf das Buch freuen, denn Vegan nach Attila ist mit Familie einfach viel zu zeitintensiv.
    Svenja – ich freue mich schon auf deine nächsten Buchvorstellungen

    1. Hallo
      Ich suche schon seit längerem nach so ein tolles Buch somit will ich hier mal sehen ob ich heute GLÜCK habe und dann bald tolle gesunde Rezepte für meine 2 süssen Gymnastinen kochen kann.
      Ganz liebe Grüße ;D

  6. Was eine schöne Idee und was ein tolles Kochbuch. Auch ich würde mich freuen! Svenja, Du bist einfach toll, dass Du uns so eine Super-Oktober bereitest. Und vielen Dank auch an den Verlag. Liebe Grüße

  7. liebe svenja, ich möchte dieses buch liebend gern gewinnen, weil ich gerne mehr vegan kochen und essen würde und ich mir immer nicht vorstellen kann, wie lecker es ohne meinen geliebten schmand schmeckt ;) außerdem nehme ich mir ewig vor, mal es eine ganze weile komplett vegan zu testen und das wäre mit diesem buch DIE gelegenheit :) ich hab erst einmal vor deiner pause letztes jahr hier was kommentiert, weil ich mir mit kinderlosen 27 immer etwas deplatziert vorkomme, aber jetzt gern :) liebe grüße von amrum nach münchen, deine mareike

  8. Wir haben ein Kochbuch von Attila Hildmann und bei uns ist genau das Problem aufgetaucht, welches du oben beschrieben hast: Total unbekannte Zutaten, die hauptsächlich nur in speziellen Bioläden zu finden sind, ewig in der Herstellung brauchen und zusätzlich für Studenten einfach unerschwinglich sind.
    Deswegen würden wir uns über schnellere, kostengünstigere und einfache Alternative freuen.

  9. Ich habe gerade eine Wimper von mir weggepustet und mir gewünscht, dieses tolle Buch zu gewinnen. Ich weiß zwar, dass man seinen Wunsch nicht verraten darf, damit er in Erfüllung geht, aber bei deiner Buch-Verlosung ist es Mittel zum Zweck.

  10. Ich möchte das Buch auch gerne haben! Mit drei Kindern, die einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben, bin ich immer auf der Suche nach Rezepten, die vielleicht mal allen schmecken ;-) Ich würde mich freuen, wenn es klappt!

  11. Hey Svenja! Auch ich versuche mal mein Glück! Vegan wollte ich schon immer mal testen. da ich absolut kein Fleisch mehr mag und viele Rezepte mir zu aufwendig allein bei der Vorbereitung und des Einkaufes sind, hört sich dieses Buch absolut perfekt an! Und mit dem Umzug in unser neues Leben wäre das doch ein ebenfalls toller neuer Einstieg in ein anderes kulinarisches Vergnügen, oder? Wish me luck… ;)

  12. Das Buch hört sich echt toll an ich würde mich freuen wenn ich Glück hätte. Von diesem Verlag hab ich noch nie bewusst was mitbekommen, aber jetzt ist er mir ein Begriff Danke

  13. ….., weil meine Familie immer Hunger hat .
    ….., weil ich nicht soviel Zeit habe immer zwei Gerichte zu kochen.
    Leckere vegane Rezepte, schnell und unkompliziert gekocht und alle sind satt und zufrieden!
    Danke.
    Liebe Grüße

  14. Das ist je eine tolle Aktion. Da hüpfe ich gern mit in den Lostopf. Ich koche ab und zu vegan und freue mich über neue, schnelle, inspirierende Gerichte. Da hoffe ich mal auf mein Glück und würde mich riesig über den Gewinn freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.