Einfache vegane Rezepte

EMF Lust auf vegan https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Einfach vegan II“Lust auf Vegan” von Áine Carlin aus dem EMF Verlag

Warum ich “Lust auf vegan” für euch ausgewählt habe:

Die Autorin Áine Carlin bloggt seit 2009 auf www.peasoupeats.com über vegane Ernährung und nachhaltige Lebensweise und arbeitet als Kolumnistin und Autorin für diverse Magazine. Und wir Foodies und/oder Veganer können von ihr ganz viele Dinge lernen. Zum Beispiel, dass es auch einfache vegane Rezepte gibt (sorry Mr. Hildmann…).

a) Wie koche ich DAS Soulfood Maccaroni & Cheese ohne Käse? (Wie? Mit Kürbis, Kokosmilch, Senf und Apfelessig?? Das probiere ich aber sowas von aus.)

b) Warum ein getoasteter Frühstücksburrito etwas ist, was ich noch nie gegessen habe – mir aber ein Leben OHNE jetzt nicht mehr vorstellen kann.

c) Wie ich glutenfreie Blaubeermuffins backe – oder einen Erdbeer-Vanille-“Käsekuchen” zubereite…ganz OHNE backen!

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Sommerbeeren “Buttermilch”-Pancakes (OHNE Eiersatz oder ähnlichen Krempel)

Einfache vegane Rezepte für jeden Tag

“Lust auf vegan” ist in fünf Kategorien unterteilt (Frühstück, Brunch & mehr – Mittagessen und schnelle Abendessen – Für besondere Anlässe – Beilagen & Soßen – Süße Leckereien) und diese Kategorien entsprechen dem, was ich täglich und in Ausnahmesituationen brauche.

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Gefüllte Pilzburger mit Dijonsenf Kartoffelspalten

Weiterer Pluspunkt: Wenig veganes Chichi (ihr wisst schon, diese Rezepte, die EWIG in der Zubereitung dauern und noch nie gehörte Zutaten auflisten). Die Autorin hält auch nichts von fragwürdigen Ersatzprodukten – alles hat einfach Hand und Fuß. Sehr sympathisch.

Mich spricht das Buch total an und ich freue mich jetzt schon, draus- und draufloszukochen.

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
 Gebackene Auberginen mit Zitronen-Couscous

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem meinesvenja Blog einen Kommentar hinterlassen, das oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet.

Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

 Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

 Eure Svenja

140 Kommentare

  1. Liebe Svenja,
    Danke für die Inspiration.
    Ich würde das Buch gerne gewinnen um ein wenig mehr Anleitung für die Veganer Welt zu bekommen. So oder so teste ich immer wieder gerne Vegane Rezepte.
    Viele Grüße

  2. Tja, auch hier bleibt mir nur zu sagen, dass ich nach nem Herzinfarkt meine Essgewohnheiten umstellen möchte und da käme dieses Buch genau richtig. :-)

  3. Hallo Svenja,
    wir lieben die vegane Küche und sind offen für neue und unkomplizierte Rezepte. Vor allem das Rezept von den Blaubeermuffins interessiert mich brennend, da ich kein Gluten vertrage. Ich hüpfe somit auch in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  4. Hört sich toll an.
    Hab gestern über fb kommentiert.
    Tolles Buch. Tolles Thema .
    brauch mal ein neues Kochbuch mit anderen Rezepte vorallem vegan.

  5. Mir imponiert vor allem das Wort “einfach” im Bezug auf Kochen. Mit Familie muss das Kochen eben manchmal schnell und vor allem einfach sein :-) Würde mich sehr über das Buch freuen.

  6. Oh wie toll, ich bin grad voll zufällig über Deinen Blog gestolpert.
    Das Buch klingt ganz ganz toll also MUSS ich mein Glück versuchen.

    Ich bin auch grad dabei meine Ernährung auf vegan umzustellen und von daher würde ich das Buch seeeeehr gut gebrauchen können <3

    *liebe Grüße
    Anja

  7. Hallo Svenja! Die Buchaktion ist klasse. Das erste Buch spricht mich direkt an. Seit der Challenge mit Atilla ist das vegane kochen doch sehr eingeschlafen. Neuer und einfacher Inputist also dridringend nötig.
    Viele Grüße
    Johanna

  8. hallo namenszwilling :)
    Ich würde super gerne gewinnen, vegan der Neuste
    Trend und ein großer Schritt in der Entwicklung der Ernährung der Menschen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt noch nicht aus. Ich liebe kochen und backen und bilde mich gerne stetig fort. Mein Freund hat mir allerdings verboten weitere Kochbücher zu kaufen, denn das Billy Regal in unsere Küche ist bis zum Anschlag gefüllt ????deswegen muss ich jetzt Bücher gewinnen damit er nicht meckern kann????????

  9. Wahnsinn.. da muss man ja lange scrollen :-) Ich hoffe, es ist nicht zu spät- ich habe das mit dem Kommentar im Blog erst nicht kapiert..aber ich würde mich sehr über mal wieder ein neues Kochbuch freuen, was Neues probieren und vor allem nicht so viele Ersatzprodukte, das finde ich echt klasse. Danke für die tolle Verlosung!

  10. Toll ein Kochbuch ohne viel Tamtam, das wäre klasse.
    Meine Kids essen zwar fast alles wollen aber immer ganz genau wissen
    Was im Essen ist, finde ich toll, aber manchmal ist es echt anstrengend. ????

  11. Das sieht sehr lecker aus! Das möchte ich alles ausprobieren! #Foodie #SuperSvenja #hüpf_in_den_lostopf
    Bin nicht bei FB, toll, dass man auch ohne mitmachen kann : )

  12. Was für eine tolle Idee! Gerne hüpfe ich in den Lostopf um dieses tolle Buch zu gewinnen. Mein 8jähriger Sohn möchte gerne Veganer werden, toll oder? Da brauche ich leichte Rezepte ? GLG

  13. Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät um in den Lostopf reinzuhüpfen. Meine beste Freundin isst vegan und da sie immer da ist, wenn ich sie brauche – sei es für mich oder meine Tochter (ihr Patenkind) – ist es definitiv an der Zeit für ein fettes Dankeschön!

  14. Juhuuuuu, da hüpfe ich doch glatt noch schnell mit ins Lostöpfchen.
    Das Buch wäre bei uns suuuuper aufgehoben, denn in einem 5-Personen-Haushalt bleibt ganz oft keine Zeit für komplizierte Rezepte.
    Danke Svenja für diesen tollen Okober voller Möglichkeiten!

  15. Hi Svenja,
    da ich mir unter veganer Küche kein einfaches Kochen vorstellen kann, würde ich mir anhand des Buches gerne eine andere Meinung bilden. Außerdem liebe ich Kochbücher!
    LG
    Simone von der Weser

  16. Hallo Svenja,
    Du hast so tolle Ideen und ich freue mich über die Verlosung ???? so springe ich jetzt schnell noch in den Lostopf hinein ????
    Lieben Gruß Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .