Einfache vegane Rezepte

EMF Lust auf vegan https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Einfach vegan II“Lust auf Vegan” von Áine Carlin aus dem EMF Verlag

Warum ich “Lust auf vegan” für euch ausgewählt habe:

Die Autorin Áine Carlin bloggt seit 2009 auf www.peasoupeats.com über vegane Ernährung und nachhaltige Lebensweise und arbeitet als Kolumnistin und Autorin für diverse Magazine. Und wir Foodies und/oder Veganer können von ihr ganz viele Dinge lernen. Zum Beispiel, dass es auch einfache vegane Rezepte gibt (sorry Mr. Hildmann…).

a) Wie koche ich DAS Soulfood Maccaroni & Cheese ohne Käse? (Wie? Mit Kürbis, Kokosmilch, Senf und Apfelessig?? Das probiere ich aber sowas von aus.)

b) Warum ein getoasteter Frühstücksburrito etwas ist, was ich noch nie gegessen habe – mir aber ein Leben OHNE jetzt nicht mehr vorstellen kann.

c) Wie ich glutenfreie Blaubeermuffins backe – oder einen Erdbeer-Vanille-“Käsekuchen” zubereite…ganz OHNE backen!

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Sommerbeeren “Buttermilch”-Pancakes (OHNE Eiersatz oder ähnlichen Krempel)

Einfache vegane Rezepte für jeden Tag

“Lust auf vegan” ist in fünf Kategorien unterteilt (Frühstück, Brunch & mehr – Mittagessen und schnelle Abendessen – Für besondere Anlässe – Beilagen & Soßen – Süße Leckereien) und diese Kategorien entsprechen dem, was ich täglich und in Ausnahmesituationen brauche.

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Gefüllte Pilzburger mit Dijonsenf Kartoffelspalten

Weiterer Pluspunkt: Wenig veganes Chichi (ihr wisst schon, diese Rezepte, die EWIG in der Zubereitung dauern und noch nie gehörte Zutaten auflisten). Die Autorin hält auch nichts von fragwürdigen Ersatzprodukten – alles hat einfach Hand und Fuß. Sehr sympathisch.

Mich spricht das Buch total an und ich freue mich jetzt schon, draus- und draufloszukochen.

"Lust auf vegan" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
 Gebackene Auberginen mit Zitronen-Couscous

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

https://instagram.com/p/8SMWm_sLSz/?taken-by=meinesvenja

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem meinesvenja Blog einen Kommentar hinterlassen, das oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet.

Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

 Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

 Eure Svenja

140 Kommentare

  1. Einfache Vegane Rezepte…..das hört sich gut an. Vielleicht ein guter Einstieg. Die meisten anderen Rezepte sind zu zeitaufwendig. Damit würde ich es gerne versuchen.

  2. Mache gerade eine Ernährungsumstellung durch. Grad keinen Zucker, keine Kohlenhydrate, kein Fett.
    Und würde mich freuen anschließend eine schöne Alternative zu den vorhandenen Rezepten zu haben.
    Finde auf tierisches zu Verzichten grandios, aber als Berufstätige und Mutter immer schwierig umzusetzen und mit diesen Buch wäre es hoffentlich möglich ;-)

  3. Ohhh das wäre wunderbar das Kochbuch in meinem Regal stehen zu haben!! Setze mich im Zuge einer Ernährungsumstellung derzeit sehr mit Kochen und Rezepten auseinander und es ist tatsächlich nicht einfach leckere und einfache Rezeptezu finden… Würde mich seeeeeehr freuen das Buch zu gewinnen!! :-))

  4. Das sieht ja nach einem tollen Buch aus, um erstmals auf der veganen Schiene zu kochen. Bisher hab ich mich immer nicht getraut, habe zwar fleißig die “Attila-Challenge” hier verfolgt, aber war mir nicht sicher, ob ich diese teilweise doch aufwändigen Rezepte in einen Alltag mit zwei Kindern, Haushalt und Job integrieren kann. Dieses hier macht mich neugierig!

  5. Ich konnte mich noch immer nicht von euch (vegan-fb-Gruppe) überzeugen lassen, vegan zu leben-obwohl es für meine Gesundheit wohl von Vorteil wäre… Vielleicht schafft es ja dieses Buch!?

  6. Hallo Svenja,
    mein Sohn will uns alle “veganisieren”. Ihm zuliebe koche ich mittlerweile überwiegend ohne Fleisch. Ich brauche dringend Anregung für die einfache, vegane Küche.
    Schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.