Socken stricken – sehr coole Ideen

"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/“Sockenparty” von Helgrid van Impelen aus dem EMF Verlag

Warum ich “Sockenparty” für euch ausgewählt habe

OK – das ist jetzt eine kleine Herausforderung. Denn diesmal verlose ich ein Buch, über das ich nicht viel sagen kann außer: Ich finde gestrickte Socken wunderschön. Und die in diesem Buch noch viel schöner.

 "Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Blockstreifen Anthrazit-Grau

Da ich selber nicht stricken kann (also, nicht mehr als linke und rechte Maschen), habe ich dieses Buch NUR ausgesucht, weil ich alle Socken, Kniestrümpfe und Overknees darin cool finde – und selber gerne solche Socken hätte. Reicht doch auch als Qualitätskriterium, oder?

"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Color-Blocking in Knallfarben

Socken stricken – wie geht das?

Es gibt eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Grundanleitung, damit das Gelingen von Spitze, Ferse und Bündchen schon mal sicher gestellt ist. Für Anfänger genauso wie für Strickprofis.

"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Pippi-Langstrumpf-Ringel

Und natürlich gibt es nicht nur wunderbare Socken für Frauen, sondern auch jede Menge Strickmodelle für Männer.

"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Blockstreifen mit Polkadots

Sicher habt ihr gemerkt: Ich stehe auf geringelte Socken und Color-Blocking. Aber das Buch bietet viel viel mehr – von Sternensocken über Dreiecks- & Quadratmuster bis hin zu Polkadots-, Schachbrett- und Zopfmustern.

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

Wie ihr das Buch gewinnen und Socken stricken lernen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Socken stricken wünscht euch

Eure Svenja

49 Kommentare

  1. Cool! Socken. Ich LIEBE Socken, vor allem sie zu stricken. Je bunter desto besser. Sie machen einfach glücklich, wenn man auf seine Füße guckt. Ich würde es SO gerne gewinnen.

    Ricarda

  2. Ich würde damit sehr gern meine Schwester beglücken und diese wird ganz sicher damit wiederum andere beglücken. Das reicht doch alle male mit in den Lostopf zu hüpfen. Find ich :-)

  3. Liebe Svenja,
    ich kann zwar Socken stricken, aber so schöne Modelle fehlen mir noch in meiner Sammlung!
    Falls ich gewinne: ich strick dir ein Paar…
    Viele Grüße aus dem Norden
    Frauke

  4. Ich lieeeeeebe gestrickte Socken.
    Wie toll.
    vielleicht lerne ich dann dich nich das Socken stricken. Das macht Lust auf ausprobieren und machen.
    Mein Buch :)

  5. Hallo Svenja,
    Eigentlich wünscht sich mein Mann das Buch. In den letzten Woche nähe ich sehr viel und verschwinde abends deswegen immer allein in mein Nähzimmer. Socken stricken könnte ich dann ja auch im Wohnzimmer neben ihm auf dem Sofa, meint er.

  6. Wow!!! Ich kann nicht Stricken, aber das MuSs Frau lernen.. Diese Strümpfe pimpen alle Outfits sofort auf.. Wahnsinn! Bin verliebt ???? in bunte Overknies! Danke Svenja, für wiedermal eine prima Tip!

  7. Ich kann zwar stricken (sogar Socken ?), aber ich bin leider ziemlich unkreativ. Daher immer glatt rechts und unifarben. Vielleicht inspiriertmmich dieses Buch ?

  8. Wow, das ist wirklich ein ganz tolles Buch. Und cool müssen sie schon sein, die selbstgestrickten Socken. Gerade jetzt, wenn der Winter fast vor der Tür steht. Bei uns könnte es nämlich nächste Woche schon das erste Mal schneien.
    Ich würd mich riesig über das Buch freuen!
    Herzlichen Gruß, Anne :-)

  9. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät! Würde das Buch unglaublich gerne gewinnen, denn ich hänge seit JAHREN an einem inzwischen gefühlt 2-Meter-Schal fest. Socken stricken gehört definitiv zu den Dingen, die ich gerne können möchte – und das Buch wäre ein super Start! :)

  10. hallo, ich würde sehr gerne das Buch gewinnen. Mir gefallen die overknees auch so gut. Ich stricke etwas, bzw. häkle. Socken waren da allerdings noch nie dabei. Aber es ist ja nie zu spät ;-) in einen Monat werde ich in Mutterschutz gehen. Damit mir der Umstieg zwischen Arbeit und daheim sein nicht zu schwer fällt, suche ich jetzt schon nach viel Heimwerkprojekten. Dazu würd ich das sockenprojekt gerne aufnehmen ;-)

  11. Mit diesem Buch würdest du zuerst mich und meine Mutter beglücken (als Strickerinnen) und dann natürlich den Rest der Familie alles Anzieher ;)

  12. Ohhh DAS IST MEIN BUCH (also hoffentlich bald – ich liebe den Winter und Winter und Stricken ist MEGA) – bitte wäre zufällig mich aus…. LG Sonja

  13. Ich habe gerade mit Stricken angefangen und zwar genau aus dem Grund, weil ich auch total gern diese toll bunt geringelten und super kuscheligen Socken mag und endlich selbst stricken möchte!!! Das Buch wäre eine tolle Motivation und ich würde mich sehr freuen :)

  14. ich habe schon so viel gestrickt in meinem Leben, aber an Socken habe ich mich noch nie rangetraut, daher wäre dieses Buch für mich perfekt. Und Wolle hätte ich schon mal da……

  15. Das Buch wäre der Knaller, damit ich lerne, lochlose Socken zu stricken… Und damit ich motiviert bin, auch Socke Nummer zwei fertigzustellen (hier fliegen zu viele Einzelsocken rum;o))

  16. Ein fröhliches Buch! Mit ganz anders als den sonst normalen Socken. Ein Buch, zum mal über den gewohnten Rand zu schauen äh stricken.
    Socken stricken ist meditativ, fast wie Yoga!
    Liebe Grüsse
    Milena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .