Zeichnen für Anfänger

"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/“20 stramme Bäume” von Eloise Renouf aus dem EMF Verlag

Warum ich “20 stramme Bäume” für euch ausgewählt habe

Also – zum einen habe ich schon ein Buch aus der gleichen Reihe, von dem ich komplett begeistert bin. Weil ich dadurch etwas verstanden habe: Einfache Dinge auf unterschiedliche Arten aber trotzdem schön zu zeichnen, ist mit einer guten Vorlage total einfach.

Es ist ja so: Wenn jetzt jemand sagt “Zeichne mal eine Feder” – dann fällt einem in der Regel genau EINE Art ein, wie man eine Feder malen könnte. Das ist aber weiß Gott nicht immer die filigranste oder eleganteste. Was sich sofort ändert, wenn man die Federbeispiele der Autorin sieht.

"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Eloise Renouf hat ein Händchen für Muster, denn sie arbeitete für Modedesigner in London und New York, bevor sie im Jahr 2000 ihre eigene Papeterie in Nottingham eröffnete. Eine Papeterie in Nottingham – ist ja klar, dass dabei was Gutes rauskommen muss.

Dort fertigt sie Kunstdrucke und Stoffdesigns an, entwirft Heimtextilien und Schreibwaren. Und sie zeigt uns, dass es beim Zeichnen kein “richtig” oder “falsch” gibt. Sondern einfach unterschiedliche Arten, die Welt zu sehen.

Zeichnen für Anfänger – aber direkt wunderschön

Und so nimmt uns Eloise mit. In ihre Welt voller Blätter, Schneeflocken, Beeren und Schnecken. Voller Libellen und Tulpen, Nester und Fossilien, Sterne und Wolken, Baumstümpfe, Muscheln und Pfauenfedern – und noch viel mehr zauberhafter Dinge.

"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Dazwischen lässt sie Platz, lässt einfach weißes Papier frei. Und fordert uns damit auf, ihr Buch weiterzumalen. Damit am Ende des Buches wenig weißes Papier und wunderbare Kunstwerke zurückbleiben.

"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Das ist DAS Buch für kreative Geister jeden Alters. Herrlich für Kinder, um sie jetzt im Herbst für die Feinheiten und die Vielfalt der Natur zu begeistern. Für Teenies um ihre eigenen Geschenkanhänger, Lesezeichen und Briefumschläge zu gestalten. Und für uns Frauen zum Runterkommen und um die Gedanken fließen zu lassen.

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

https://instagram.com/p/8uglPBsLUH/?taken-by=meinesvenja

Und weil ich so begeistert bin von dem Buch, habe ich mich direkt mal ans Ausprobieren gemacht – und dabei ist für mich und euch ein kleines PDF mit Geschenkanhängern, Postkarten und Lesezeichen rausgesprungen. Ist das nicht cool, was so ein paar kleine Zeichnungen ausmachen?

Bildschirmfoto 2015-10-10 um 15.38.18Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Zeichnen für Anfänger wünscht euch

Eure Svenja

112 Kommentare

  1. Liebe Glücksfee!
    Dieses Buch ist ja echt voll cool! Das muss ich haben! Ich habe so viele Ideen im Kopf kann sie aber nicht immer aufs Papier bringen. Dieses Buch denk ich ist das Verbindungsstück zwischen meinem Kopf und dem Papier! Ich weiß einfach noch nicht wie. ????und falls es diesmal wieder nicht klappt, dann sag doch dem Christkind bitte Bescheid dieses Buch unter den Weihnachtsbaum zu legen. Mehr muss es eigentlich gar nicht sein!
    Ok evtl noch ne Werkbank wenn es nicht zu schwer ist ????!
    Danke schon mal für deinen Mühen!
    Maria ????

  2. Leider bin ich zeichnerisch eher eine Niete (sehr zum Leidwesen meiner Kinder), obwohl es mir Spaß macht. Und weil ich sehr naturverbunden und leidenschaftliche Hobbygärtnerin bin würde ich mit dem Gewinn dieses tollen Buches gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mindestens 3 Menschen glücklich machen!

  3. Uiii, was für ein schönes Buch! Da müsste ich aber aufpassen, dass mein Jüngster das nicht stibitzt :-D
    Ich habe vor mehr als einem Jahr mein Sketchbook mit einer Feder begonnen, das wäre ja jetzt ein guter Grund mal wieder zu zeichnen! LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.