Zeichnen für Anfänger

"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/“20 stramme Bäume” von Eloise Renouf aus dem EMF Verlag

Warum ich “20 stramme Bäume” für euch ausgewählt habe

Also – zum einen habe ich schon ein Buch aus der gleichen Reihe, von dem ich komplett begeistert bin. Weil ich dadurch etwas verstanden habe: Einfache Dinge auf unterschiedliche Arten aber trotzdem schön zu zeichnen, ist mit einer guten Vorlage total einfach.

Es ist ja so: Wenn jetzt jemand sagt “Zeichne mal eine Feder” – dann fällt einem in der Regel genau EINE Art ein, wie man eine Feder malen könnte. Das ist aber weiß Gott nicht immer die filigranste oder eleganteste. Was sich sofort ändert, wenn man die Federbeispiele der Autorin sieht.

"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Eloise Renouf hat ein Händchen für Muster, denn sie arbeitete für Modedesigner in London und New York, bevor sie im Jahr 2000 ihre eigene Papeterie in Nottingham eröffnete. Eine Papeterie in Nottingham – ist ja klar, dass dabei was Gutes rauskommen muss.

Dort fertigt sie Kunstdrucke und Stoffdesigns an, entwirft Heimtextilien und Schreibwaren. Und sie zeigt uns, dass es beim Zeichnen kein “richtig” oder “falsch” gibt. Sondern einfach unterschiedliche Arten, die Welt zu sehen.

Zeichnen für Anfänger – aber direkt wunderschön

Und so nimmt uns Eloise mit. In ihre Welt voller Blätter, Schneeflocken, Beeren und Schnecken. Voller Libellen und Tulpen, Nester und Fossilien, Sterne und Wolken, Baumstümpfe, Muscheln und Pfauenfedern – und noch viel mehr zauberhafter Dinge.

"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Dazwischen lässt sie Platz, lässt einfach weißes Papier frei. Und fordert uns damit auf, ihr Buch weiterzumalen. Damit am Ende des Buches wenig weißes Papier und wunderbare Kunstwerke zurückbleiben.

"20 stramme Bäume" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Das ist DAS Buch für kreative Geister jeden Alters. Herrlich für Kinder, um sie jetzt im Herbst für die Feinheiten und die Vielfalt der Natur zu begeistern. Für Teenies um ihre eigenen Geschenkanhänger, Lesezeichen und Briefumschläge zu gestalten. Und für uns Frauen zum Runterkommen und um die Gedanken fließen zu lassen.

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

https://instagram.com/p/8uglPBsLUH/?taken-by=meinesvenja

Und weil ich so begeistert bin von dem Buch, habe ich mich direkt mal ans Ausprobieren gemacht – und dabei ist für mich und euch ein kleines PDF mit Geschenkanhängern, Postkarten und Lesezeichen rausgesprungen. Ist das nicht cool, was so ein paar kleine Zeichnungen ausmachen?

Bildschirmfoto 2015-10-10 um 15.38.18Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Zeichnen für Anfänger wünscht euch

Eure Svenja

112 Kommentare

  1. Liebe Svenja,
    dieses Buch wäre für meine Franziska genau richtig, seitdem Sie auch schon eine beginnende begeisterte Mangazeichnerin wird. Sehr toll, würde mich freuen es zu gewinnen.

  2. Boah, das wär was für mich! Endlich mal was anständiges zu Papier bringen und nicht nur irgendwas mit Vorlagen oder Ausdrucken zum Abpausen…

  3. DAS ist doch mal ein Buch!! Ich mach gleich bei der Verlosung mit!! Vielleicht habe ich Glück und kann in den Herbstferien mit meinen Töchtern tolle Mal-Tage veranstalten.
    Lg und danke

  4. Ich würde auch gerne gewinnen, weil ich als Kind supergerne gemalt habe, mein kreatives Selbstvertrauen aber irgendwo auf dem Weg verloren habe. Jetzt malt meine sechsjährige Tochter supergerne und ich würde gerne mithalten können…;-)

  5. Oh wie wunderschön dieses Buch. Damit würde ich es vielleicht auch schaffen, schöner zu zeichnen. Ich würde mich riesig freuen????.

  6. Oh, das ist ja ein tolles Buch!
    Sehr gerne würde ich besser zeichnen können, sonst können das meine beiden Kinder (4 und 6 Jahre) bald besser als ich…

  7. Ist das ein tolles Buch! Genau so etwas suche ich! Ich versuche mich schon einige Zeit am Zeichnen – meist mit weniger sichtbarem Erfolg :) Aber Spaß macht es mir trotzdem sehr. Das Buch wäre ganz großartig für mich. Ich würde mich extremst freuen es zu gewinnen!

  8. Wie schön, hier geht es um die kleinen, einfachen Dinge, die wie im wahren Leben überhaupt nicht klein und einfach sind :) Klingt ganz nach mir

  9. Das ist genau das Richtige für mich als Mama, Frau und Lehrerin! Frei nach dem Motto: “Augenblick verweile doch”, tut es manchmal gut einen zweiten und dritten Blick für schöne Dinge zu haben! Ein wunderbares Buch, über das ich mich sehr freuen würde!

  10. Das Buch ist ja zauberhaft. Wie einfach man die Dinge zeichnen kann, wenn man weiss wie. Es wäre die perfekte Hilfe für meine drei Jungs, die einfach selten zufrieden sind mit ihren Zeichnungen, da es nicht “echt” genug aussieht. Würde mich seeehr über einen Gewinn freuen. Ende Oktober hat mein Großer seinen 10. Geburtstag. Wie passend.

  11. Um das Herumgekritzel in der Uni mal ein bisschen schöner und naturnaher zu machen, wäre das Buch ja wohl perfekt. Vielen Dank für die Verlosung und die wunderschönen Postkarten :)

  12. Ich liebe es zu malen, mir geht es aber wie Dir, ich kann viele Dinge nur auf eine Art malen, zu mehr fehlt die Fantasie oftmals. Ich würde dieses Buch so gerne gewinnen, dann würden meine Kids und ich auch wissen, wie wir uns die kommende grauen Tage des Herbstes versüßen können!

  13. Das würde ich auch gerne gewinnen. Zwei Bücher von Ed habe ich für meine Kinder gekauft und auch schon verschenkt. Sind super angekommen.

  14. Guten Abend,

    dies ist das zweite Buch aus deiner Vorstellungsreihe welches bei mir sofortiges Augenglitzern ausgelöst hat. Ich würde mich freuen wenn es bei mir einziehen dürfte.
    Wünsche dir / euch noch einen schönen Abend.

    Grüße

  15. dieses Buch will ich – ich liebe zeichnen. In der Schule hasste ich Zeichnen, jetzt finde ich es wunderbar und bringe es mir selber bei.
    Ich bin die richtige für dieses Buch :-)

  16. Ich will dieses Buch. Perfekt für das fotoalbum das ich für meinen Sohn bastle und für meinen Alltag.
    Es wäre mein Buch und ein Buch das ich mir kaufen würde. Ich würde mich total freuen es zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.