Malbuch für Erwachsene

"Inspiration" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

"Inspiration" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Inspirationen“ vom EMF Verlag

Warum ich die „Inspirationen“-Reihe für euch ausgewählt habe

Als ich letztes Jahr in mein fünfmonatiges Sabbatical verschwunden bin, habe ich im ersten Monat komplett auf das Fernsehen verzichtet. Und damit meine ich nicht nur das tatsächliche Fernsehen, sondern auch Youtube und iTunes und all die anderen Plattformen, auf denen ich unterwegs bin, um mir Bewegtbilder anzuschauen.

Anstatt dessen habe ich gemalt, ausgemalt und Podcasts gehört. Das war so herrlich entspannend, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, warum ich je wieder was anderes machen sollte.

 Seit ich eine Familie habe, ist das glaube ich genau das, was mir am meisten fehlt: Kreative Zeit für mich zu haben. In der ich völlig ohne Ziel mit mir alleine sein und die Gedanken fließen lassen kann. Denn egal wie gerne ich bastel und mich kümmere: Manchmal nervt es einfach, dass jede Arbeit im DIY Bereich seit Jahren einen Zweck hat. Geschenk verpacken, Partydeko vorbereiten, Einladungen basteln.
Deshalb wollte ich im Rahmen meiner Verlosung auch ein paar Bücher vorstellen, die nur einen Idee fördern. Nämlich die eigenen creative juices wieder in den Fluss zu bringen – und zwar mit einer ganz niedrigen Eintrittsschwelle.
Dabei hat ein Malbuch für Erwachsene den riesigen Vorteil, dass man nicht unter Leistungsdruck kommt. Ihr könnt nichts “falsch machen” und euer Werk kann auch nachher nicht “doof aussehen”. Deshalb “Farbe rein. Stress raus.” wie es im Slogan zur Inspirationsreihe so schön heißt.
Und weil ich das so herrlich einfach finde und glaube, dass ganz viele von euch so einen kleinen Kreativanschub brauchen können, darf ich diesmal gleich acht verschiedene Bücher verlosen. Und die eignen sich nun wirklich nicht nur für euch – denn ein Malbuch für Erwachsene mit so schönen Motiven ist immer irgendwie auch ein Malbuch für Kinder.
Folgende Titel verlose ich heute je einmal: Inspiration Weltreise, Garten Eden, Happy Mandala, Zen, Happy Zen, Natur, Happy World und Traumreise. Los macht mit – und  lasst euch überraschen, welches Buch ihr bekommt.

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

Wie ihr ein Malbuch für Erwachsene gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß mit eurem Malbuch für Erwachsene wünscht euch

Eure Svenja

108 Kommentare

  1. Zugegeben habe ich bereits ein Malbuch (anderer Verlag) für Erwachsene – kann davon aber nicht genug bekommen. Wie du schon erwähnst, ist hier der Leistungsdruck einfach mal weg; zu Schulzeiten ging meine Leidenschaft für’s Malen aufgrund der Benotung (ich hatte eigentlich immer sehr gute Noten, und dennoch war da immer der Druck, besser malen zu müssen) verloren – und dank dieser Bücher macht es nun wieder richtig Spaß.

    Meine Mutter hat mich noch belächelt, ob dies mein Ernst sei “Ein Malbuch für Erwachsene?” – “Ja Mama, und das machen jetzt sogar ganz viele andere auch. Ich bin also gar nicht so sonderbar!”

    Meiner Schwester und einer Freundin habe ich auch schon Malbücher geschenkt. Beide haben gleich los gelegt. Also eine super Idee! Sonst haben mein Mann und ich gemeinsam mit unserer Tochter(am Montag 3 Jahre) einfache Ausmalbilder genommen oder gar frei Hand (abge-)malt. Doch dieses feine detaillierte ausmalen macht uns beiden so viel mehr Freude.

    Wir würden uns also sehr freuen, über mehr Ausmalbilder.

  2. Malen liebe ich schon seit meiner Kindheit und finde es grandios, dass es nun solche tollen Ausmalbücher auch für Erwachsene gibt. Genau das Richtige an Herbstabenden zum Abschalten… :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .