Basteln mit Karton – so geht’s

"Catch, Cut & Fold" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Basteln mit Karton: "Catch, Cut & Fold" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Catch, Cut & Fold“ von Petra Schröder & Dirk von Manteuffel aus dem EMF Verlag

Warum ich „Catch, Cut & Fold“ für euch ausgewählt habe

Weil die Idee des Buches Sinn macht und mir total einleuchtet. Wir alle kaufen manchmal Selbstbaumöbel – und die sind immer in Pappkartons verpackt. Anstatt diese Kartons wegzuwerfen, können wir aus ihnen einfach neue Dinge bauen. Und genau darum geht es in “Catch, Cut & Fold” – um Basteln mit Karton.

Basteln mit Karton: "Catch, Cut & Fold" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Schachteln, Utensilos oder Regale – die 35 Projekte von Petra Schröder und Dirk von Manteuffel sind echt spitze.

Basteln mit Karton: "Catch, Cut & Fold" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Vor allem, weil sie eben GAR NICHT selbstgebastelt aussehen, sondern richtig schön. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass beide Autoren Produktgestaltung studiert haben.

Basteln mit Karton: "Catch, Cut & Fold" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Ein Glück für uns, denn sie erklären uns einmal gründlich, wie das alles geht. Nur wenn ich genau weiß, wie man einen Cutter benutzt und richtig falzt, werden die Dinge nämlich nachher auch schön.

Und so sind im Buch eben nicht nur die Projekte, sondern auch ein Grundkurs über Basteln mit Karton enthalten. Einer, den ich auf Anhieb verstehe – und das ist immer eine gutes Zeichen.

Basteln mit Karton: "Catch, Cut & Fold" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Also: Keine Scheu vor diesem neuen kreativen Arbeiten. Ihr braucht dazu wenig extra Materialien und am Ende habt ihr wirklich ein ganz neues Handwerk erlernt.

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

https://instagram.com/p/9X1EMpsLZi/?taken-by=meinesvenja

Basteln mit Karton – wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Basteln mit Karton wünscht euch

Eure Svenja

59 Kommentare

  1. Genial…. Ich nehme gerne an der Verlosung Teil und drücke die Daumen.
    Würden mal nicht soviel Kartons im Müll landen.
    Liebe Grüße Vera

  2. liebe Svenja, die Bücher, die du ausgesucht hast, scheinen alle toll zu sein. ich glaube, ich kaufe nur noch von diesem Verlag Bücher, da gibt es echt so viele tolle und eben keine 0815 Bücher. dieses wäre auch wieder äußerst geeignet für die kinderschar! viele grüße sabine

  3. Das Buch ist für mich geschrieben, da bin ich ganz sicher. Und wenn ich’s nicht gewinne, dann wünsch ich’s mir vom Weihnachtsmann.

  4. Ich bin keine handarbeitslady und Tischlern kann ich auch nicht besonders gut, aber basteln ist genau meins! Da würde ich mich echt drüber freuen! LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.