Naturkosmetik selber machen

"Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Natürlich schön“ der Autorin Dr. Christina Kraus vom EMF Verlag

Warum ich „Natürlich schön“ für euch ausgewählt habe

Nachdem meine Tochter durch Pinterest auf das Thema “Naturkosmetik selber machen” gestoßen war, hat sie alles im DIY Verfahren ausprobiert. Lippenbalsam, Badekugeln, Body Scrub und Nagelpeeling.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Manche Sachen funktionierten gut. Besonders dieses Video für DIY Lipbalm kann Lissy euch wirklich empfehlen.

Aber viele Sachen klappten auch nicht. So ist das einfach mit Rezepten aus dem Internet.

Mit „Natürlich schön – Naturkosmetik leicht gemacht!“ kam Dank des Superoktobers nun die neue Bibel meiner Tochter ins Haus. Erst hat sie sich daran festgelesen, welche Blütenwasser und ätherischen Öle für welchen Hauttyp geeignet sind. Und dann ging es direkt weiter zu den Rezepten.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Begeistert war sie von den Ölen: Von Simply Vanilla bis Winterforest klebten die Seiten schnell voller Post its. “Das müssen wir machen, Mama!”

Bald diskutierten wir, ob der Cold Winter Lipbalm oder das Berry tint for lips oben auf unserer To-try-Liste stehen sollte. Auch ein heißer Kandidat: Die Anleitungen für das Spa zuhause – den Luxurious Home Spa. Da bekommt “Naturkosmetik selber machen” nochmal eine ganz andere Wohlfühlkomponente und hört sich nicht nur nach Tiegeln und Töpfen an, oder?

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
 Und wer hat das Buch geschrieben? Spannenderweise eine Apothekerin: Dr. Christina Kraus, die in Augsburg eine Apotheke mit dazugehörigem Apothekengarten führt. Die heilende Kraft der Natur zieht sich als grüner Faden durch ihre berufliche Laufbahn.
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Was ich besonders toll finde? Im Buch finden sich nicht nur Naturkosmetikideen ganz ohne Konservierungsstoffe und chemische Zusätze – sondern auch ganz viele vegane Pflegeprodukte.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Wenn ihr eine Tochter habt, die es liebt, Dinge selberzumachen, sich schön zu machen, zu pflegen und zu duften, dann ist das euer Buch.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Sicher auch eine schöne Idee als Weihnachtsgeschenk für uns selbst oder für eine gute Freundin, die Naturkosmetik selber machen möchte und Wert auf natürliche Produkte legt.
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Los, wir schauen mal zusammen rein:

Wie ihr das Buch gewinnen und Naturkosmetik selber machen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Naturkosmetik selber machen wünscht euch

Eure Svenja

69 Kommentare

  1. Oh wie schön… Ich habe schon ein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind…. Aber noch viel besser wäre natürlich, wenn ich das Buch vorher schon hätte und gemeinsam mit ihr schon die Weihnachtsgeschenke für andere Lieblingsmenschen in Angriff nehmen könnte…. Also mit Anlauf ins Lostöpfchen….

  2. Ohhh – genau so was suche ich…perfekt für kleine selbstgemachte Weihnachtsgeschenke….und nicht immer der süsskram ;-) das würde mir und meinen buben spass machen!……

  3. Hallo Svenja,

    Na das klingt ja toll und nach mehr Know How, als ich im thematisch passenden VHS Kurs mitgekriegt hab ???? .Auf jeden Fall würde ich mich sehr freun!!!
    Viele Grüße Kathrin

  4. Ich würde das so gerne meinem Frauchen Sigi schenken, die nach dem Tod unserer Oma nun endlich den Mut gefunden und die Wohnung und das Badezimmer hat renovieren lassen. Ein neuer Lebensabschnitt. Da würde die Naturkosmetik passen wie die Faust aufs Auge oder nein, eher wie die Gurke aufs Gesicht. Es grüßt Herr Bohne

  5. Ich verwende ausschließlich Naturkosmetik, muss aber gestehen, dass ich diese (ausgenommen von der wöchentlichen Heilerdemaske) nie selbst herstelle. Das liegt aber wohl zum Großteil daran, dass ich auch gar nicht wirklich weiß, wie man das macht. Der Rezeptmangel wäre mit diesem Buch jedenfalls Laub von gestern ;)

  6. Das wäre genau das richtige Buch für mich.
    Lipbalm hab ich schon gemacht und Deo, aber dann kam ich immer nicht so recht weiter….
    Vielleicht hab ich ja heute Glück!
    Würde mich und meine Maus riesig freuen

  7. Entschuldige, dass ich die Kommentar-Funktion hier nochmals nutze. Ich hatte an dieser Stelle meine Anschrift zwecks Zusendung des Buches hinterlassen. Ich war dann sehr erschrocken, den Kommentar auf der Website lesen zu können. Er sollte ja nicht freigeschaltet werden. Kann ich meinen eigenen Kommentar immer lesen, unabhängig davon, ob er für andere sichtbar ist? Oder konntest nur du ihn außer mir sehen? Jetzt kann ich den Kommentar auch nicht mehr sehen. Ich kenne mich da leider nicht gut aus und habe Angst, dass meine private Adresse für jedermann sichtbar zu lesen war?

    1. Kein Thema Yvonne. Meine Kommentarfunktion ist so eingestellt, dass ich alle neuen Kommentare freigeben muss. Wenn ihr jetzt aber nicht unter meinem Post ganz untendrunter kommentiert, sondern einfach euren letzten Kommentar (den, mit den ihr euch am Gewinnspiel beteiligt habt) nochmal kommentiert, dann wertet mein System das als “laufende Koversation”. Heißt: Wenn Du einmal als “die ist OK” freigeschaltet bist, kannst Du Dich mit mir auf Deinem kleinen Kommentarthread unterhalten – OHNE dass ich was freischalten muss. Deshalb habe ich extra geschrieben: Hinterlasst einen Kommentar “unter meinem Post” – und nicht “unter eurem Kommentar”. Und ja: Deshalb konnten kurz alle Deine Adresse sehen. Habe sie aber sofort rausgenommen, als Du mich angeschrieben hast – und denke auch, dass das niemand mitbekommen hat. Liebe Grüße, Svenja

  8. Hallo Svenja, ich hüpfe mal in deine än Lostopf. Beide Seite sind geliked. Und wenn ich das Buch gewinne dann habe ich endlich “Rezepte” mit Gelinggarantie. Leider ist mir das auf Pinterest auch schon passiert, das es dich nicht so geklappt hat ????

    Viele Grüße, Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .