Naturkosmetik selber machen

"Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Natürlich schön“ der Autorin Dr. Christina Kraus vom EMF Verlag

Warum ich „Natürlich schön“ für euch ausgewählt habe

Nachdem meine Tochter durch Pinterest auf das Thema “Naturkosmetik selber machen” gestoßen war, hat sie alles im DIY Verfahren ausprobiert. Lippenbalsam, Badekugeln, Body Scrub und Nagelpeeling.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Manche Sachen funktionierten gut. Besonders dieses Video für DIY Lipbalm kann Lissy euch wirklich empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=4VX6FWof6VE

Aber viele Sachen klappten auch nicht. So ist das einfach mit Rezepten aus dem Internet.

Mit „Natürlich schön – Naturkosmetik leicht gemacht!“ kam Dank des Superoktobers nun die neue Bibel meiner Tochter ins Haus. Erst hat sie sich daran festgelesen, welche Blütenwasser und ätherischen Öle für welchen Hauttyp geeignet sind. Und dann ging es direkt weiter zu den Rezepten.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Begeistert war sie von den Ölen: Von Simply Vanilla bis Winterforest klebten die Seiten schnell voller Post its. “Das müssen wir machen, Mama!”

Bald diskutierten wir, ob der Cold Winter Lipbalm oder das Berry tint for lips oben auf unserer To-try-Liste stehen sollte. Auch ein heißer Kandidat: Die Anleitungen für das Spa zuhause – den Luxurious Home Spa. Da bekommt “Naturkosmetik selber machen” nochmal eine ganz andere Wohlfühlkomponente und hört sich nicht nur nach Tiegeln und Töpfen an, oder?

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
 Und wer hat das Buch geschrieben? Spannenderweise eine Apothekerin: Dr. Christina Kraus, die in Augsburg eine Apotheke mit dazugehörigem Apothekengarten führt. Die heilende Kraft der Natur zieht sich als grüner Faden durch ihre berufliche Laufbahn.
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Was ich besonders toll finde? Im Buch finden sich nicht nur Naturkosmetikideen ganz ohne Konservierungsstoffe und chemische Zusätze – sondern auch ganz viele vegane Pflegeprodukte.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Wenn ihr eine Tochter habt, die es liebt, Dinge selberzumachen, sich schön zu machen, zu pflegen und zu duften, dann ist das euer Buch.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Sicher auch eine schöne Idee als Weihnachtsgeschenk für uns selbst oder für eine gute Freundin, die Naturkosmetik selber machen möchte und Wert auf natürliche Produkte legt.
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Los, wir schauen mal zusammen rein:

https://instagram.com/p/9c9__8sLbo/?taken-by=meinesvenja

Wie ihr das Buch gewinnen und Naturkosmetik selber machen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Naturkosmetik selber machen wünscht euch

Eure Svenja

69 Kommentare

  1. Zum Abschluß des Super-Oktobers probiere ich nochmal mein Glück. Das Buch macht total Lust, sofort loszulegen! Das werden bestimmt tolle DIY-Geschenke…

  2. Liebe Svenja, dieses Buch steht lustigerweise ganz oben auf meiner Amazon Wunschliste????Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann es von da bald löschen????Liebe Grüße und schon mal happy Halloween??????

  3. Wie schön, dass ist genau das Buch was ich noch brauche. Dieses Jahr möchte ich für den Verkauf vomWaldkindergarten in Horgenzell Naturkosmetik herstellen. ???? ????

  4. Das Buch würde mir sehr gefallen! Ich probiere in letzter Zeit auch viele Beauty-Rezepte aus und wäre für ein bisschen Hintergrund wissen wirklich dankbar.

  5. Kosmetik selbst herstellen, eine schöne Idee. Hab ich noch nie gemacht, das wäre was ganz neues. Meine Töchter Würden sich mit Sicherheit auch freuen, nur ob mein Mann unser Bad wiedererkennen würde, das ist die Frage… Also heute nochmal feste die Daumen drücken.. DANKE svenja für den Super-Oktober. Hab zwar bisher kein Buch gewonnen, aber jetzt tolle Geschenk-Ideen in petto.

  6. Genau das richtige Buch für mich und meine Tochter! Und für meinen Mann! Wir haben alle 3 schwierige, zu Akne neigende Haut! Viele gekaufte Produkte sind entweder zu stark oder wirken nicht. Wir nutzen viel Teebaumöl. Das hilft, macht aber leider sehr einsam denn es stinkt fürchterlich…

  7. Was?! Schon vorbei :O Das ging aber schnell. Da darf ich meine letzte Chance nicht verpassen! Um noch mehr Menschen von Naturkosmetik zu beistern (die am besten noch vegan ist) würde ich das Buch gerne benutzen, um wunderbare Weihnachtsgeschenke herzustellen <3 Liebe Grüße Anne

  8. Das klingt ja toll! Das Buch hätte ich gerne für mich und meine Kinder! Und erstmal danke an deine Tochter für den Link zu dem Video, das probieren Greta und ich gleich mal aus. Ganz liebe Grüße, Kristin

  9. Ich möchte auch in den Lostopf! Meine Merle ist zwar erst 6 Jahre alt, betitelt uns aber gerne als Hexen. In unserer Hexenküche haben wir schon so einiges hergestellt und ausprobiert, aber für selbstgemachte Kosmetik fehlen uns noch einfache Rezepte – also ist das Buch genau das Richtige für uns…

  10. Vielleicht hab ich ja mit dem letzten Buch Glück. Das wäre was für mich und meine Tochter. Da könnten wir uns schön beschäftigen in unserer hexenküche.
    Liebe Grüße

  11. Hallo Svenja, wie cool ist das Buch den? So was hab ich schon ewig gesucht, da meine Haut sehr wählerisch ist,mit dem was Sie mag und was nicht :-) ich würde mich riesig freuen…

  12. Hallo Svenja, würde das Buch gerne für meine Freundin gewinnen. Sie würde sich riesig darüber freuen, da Sie gerne neues ausprobiert!

  13. mit (gekaufter) naturkosmetik habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. es wäre toll, diese in zukunft selbst herstellen zu können. danke für den super-oktober. liebe grüsse, sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.