Naturkosmetik selber machen

"Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Natürlich schön“ der Autorin Dr. Christina Kraus vom EMF Verlag

Warum ich „Natürlich schön“ für euch ausgewählt habe

Nachdem meine Tochter durch Pinterest auf das Thema “Naturkosmetik selber machen” gestoßen war, hat sie alles im DIY Verfahren ausprobiert. Lippenbalsam, Badekugeln, Body Scrub und Nagelpeeling.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Manche Sachen funktionierten gut. Besonders dieses Video für DIY Lipbalm kann Lissy euch wirklich empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=4VX6FWof6VE

Aber viele Sachen klappten auch nicht. So ist das einfach mit Rezepten aus dem Internet.

Mit „Natürlich schön – Naturkosmetik leicht gemacht!“ kam Dank des Superoktobers nun die neue Bibel meiner Tochter ins Haus. Erst hat sie sich daran festgelesen, welche Blütenwasser und ätherischen Öle für welchen Hauttyp geeignet sind. Und dann ging es direkt weiter zu den Rezepten.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Begeistert war sie von den Ölen: Von Simply Vanilla bis Winterforest klebten die Seiten schnell voller Post its. “Das müssen wir machen, Mama!”

Bald diskutierten wir, ob der Cold Winter Lipbalm oder das Berry tint for lips oben auf unserer To-try-Liste stehen sollte. Auch ein heißer Kandidat: Die Anleitungen für das Spa zuhause – den Luxurious Home Spa. Da bekommt “Naturkosmetik selber machen” nochmal eine ganz andere Wohlfühlkomponente und hört sich nicht nur nach Tiegeln und Töpfen an, oder?

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
 Und wer hat das Buch geschrieben? Spannenderweise eine Apothekerin: Dr. Christina Kraus, die in Augsburg eine Apotheke mit dazugehörigem Apothekengarten führt. Die heilende Kraft der Natur zieht sich als grüner Faden durch ihre berufliche Laufbahn.
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Was ich besonders toll finde? Im Buch finden sich nicht nur Naturkosmetikideen ganz ohne Konservierungsstoffe und chemische Zusätze – sondern auch ganz viele vegane Pflegeprodukte.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Wenn ihr eine Tochter habt, die es liebt, Dinge selberzumachen, sich schön zu machen, zu pflegen und zu duften, dann ist das euer Buch.

Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
Sicher auch eine schöne Idee als Weihnachtsgeschenk für uns selbst oder für eine gute Freundin, die Naturkosmetik selber machen möchte und Wert auf natürliche Produkte legt.
Naturkosmetik selber machen: "Natürlich schön" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Los, wir schauen mal zusammen rein:

https://instagram.com/p/9c9__8sLbo/?taken-by=meinesvenja

Wie ihr das Buch gewinnen und Naturkosmetik selber machen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Naturkosmetik selber machen wünscht euch

Eure Svenja

69 Kommentare

  1. Oh, da hüpfe ich gerne in den Lostopf!!! Meine 14-jährige Tochter ist gerade auch der Kosmetikherstellung verfallen :-)
    Diese “Bibel” ware der Hit in unserem Haushalt.
    Danke Svenja, für diese tolle Aktion im Oktober!

  2. Das ist ein Buch für mich. Seit 2 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Kosmetik selbst machen. Im Moment verwende ich reine Öle weil mir die Rezepte und das Hintergrundwissen einfach noch fehlen. Einen Lippenbalsam habe ich schon selbst gemacht. Ansonsten bin ich noch Neuling. Wäre also perfekt!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht Dir Katrin

  3. Jaaaaa, genau! Das ist das Buch für meine fast 11jährige Emma. Sie experimentiert viel -das gelingt mal gut, mal schlechter. Hier hätte sie ein wunderbares Buch als Leitfaden. Damit könnte die ihre Weihnachtsgeschenke auch selbst machen und wäre stolz ??

  4. Vielleicht habe ich jetzt am Ende ja endlich Glück. Das Buch wäre perfekt für mich und meine Freundin. So könnten wir mit unseren Töchtern herrlich kreativ werden und anschließend einen gemütlichen Beauty Abend machen! Das wäre toll….

  5. Ich hab zwar nur zwei Jungs, die mit Kosmetik nicht so viel am Hut haben, aber dafür eine ganz liebe Freundin, die begonnen hat, all ihre Pflegeprodukte selbst zu machen. Das Buch wäre bestimmt eine tolle Bereicherung für ihre Sammlung und ich hätte schon ein super Weihnachtsgeschenk.

  6. auf ein neues :-)
    Mama (ich) mit Hang zum alles selbermachen vorhanden :-)
    Tochter (zwar erst 3) pflegt und cremt sich aber unheimlich gerne ein! und will –>wie die Mama auch alles selber machen :-)
    Los Glücksfee :-) hab ein Einsehen.

  7. Da bin ich dabei liebe Svenja! Meine Tochter und ich rühren schon lippenbalsam und bodypeeling im TM an. Dieses Buch wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für sie! LG von Joan

  8. Bei uns hätte das Buch gleich doppelten Nutzen: für meine Tochter und mich! Außerdem mag mein Sohn auch gerne Lippenbalsam ;-)
    Wir würden uns sehr freuen, zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.

  9. Meine Tochter würde sich ganz bestimmt sehr über dieses Buch freuen. Und Naturkosmetik selber herzustellen, wäre bestimmt auch ein schönes Mutter-Tochter-Ding, bei dem wir dann beide unseren Spaß haben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Christine Sch.

  10. Huiuiui. Das Beste kommt zum Schluß – finde ich. Wollte dieses Jahr ein paar Weihnachtsgeschenke selbst machen – die perfekte Vorlage. Bisher war ich noch nicht in der Buch-Lostrommel. Aber jetzt will ich da bitte rein! Danke für die Aktion, Svenja.

  11. Das ist ja ein tolles Buch! ????
    Ich benutze seit Jahren (fast) nur Naturkosmetik, und wenn ich dann noch was selbst machen kann, freuen sich auch die Kinder beim Mitmachen und Verwenden.
    Auch ein paar schöne Geschenke für Weihnachten sind damit sicher machbar. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.