Amerikanische Rezepte

Amerikanische Rezepte Buch Cover Carrie's Kitchen von Carrie Solomon Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Amerikanische Rezepte Buch Cover 2 Carrie's Kitchen von Carrie Solomon Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Nachdem wir nun gestern buchtechnisch in Frankreich waren, schaue ich heute mit euch in nordamerikanische Kochtöpfe. Dass die Autorin und Food-Fotografin Carrie Solomon zwar aus dem Mittleren Westen der USA stammt, heute aber in Paris lebt – ICH halte es nicht für einen Zufall.

Amerikanische Rezepte Carrie Solomon Buch Carrie's Kitchen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.deDie Autorin Carrie Solomon

Genauso wenig wie dass der Knesebeck Verlag, der uns allen die Bücher für diese Woche zur Verfügung stellt (Danke Christin!), seit ein paar Jahren zu einem französischen Mutterhaus gehört.

Ich hatte Knesebeck immer als einen der größeren Verlage wahrgenommen. Tatsächlich sitzen dort aber “nur” 14 Menschen an ihren Schreibtischen – mit dem emsigen Output von 80 Büchern im Jahr.

Ursprünglich im Bildbandsegment zuhause, orientiert sich der Verlag heute auch stark in Richtung Koch– und Kinderbücher. Und die habe ich dann auch hauptsächlich für euch ausgesucht. Weil ich finde, dass der Verlag echt ein Händchen dafür hat, besondere Autoren aufzuspüren.

Carries amerikanische Rezepte sind die Klassiker – und ich freue mich jetzt schon darauf, mich durch das Buch zu kochen.

Pancakes, Cinnamon Rolls, Donuts, Peanut Butter, Muffins, Hot Dogs, Sloppy Joes, California Clubs, BLTs, Onion Rings, Coleslaws, Clam Chwoders, Garlic Bread, Barbecued Ribs, Southern Fried Chicken, Homemade Pastrami, Stews, Macaroni and Cheese, Key Lime Pie und Peach Cobbler.

Da kommen Erinnerungen hoch. Meine kanadische Gastmutter Kathy konnte den besten French Toast machen. Und ja, der schmeckt erst richtig gut, wenn er in Ahornsirup getränkt ist.

Amerikanische Rezepte French Toast Buch Carrie's Kitchen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.deFrench Toast mit Früchten, Ahornsirup und Sahne

Amerikanische Rezepte – all those memories

Na klar, amerikanische Rezepte eignen sich nicht wirklich für jeden Tag. Aber für mich ist das Buch voller Soulfoods. Und mit dem Essen kommen die Erinnerungen an meine Reisen im Alter von 16 bis 26 Jahren.

Ich denke an die stürmische Überfahrt von San Francisco nach Alcatraz oder von Seattle nach Vancouver Island. An die kanadischen Wälder und Seen und Marinas. An Wasserskifahren und Tubing hinter dem Motorboot, wenn wir das Wochenende im Cottage am Wasser verbrachten.

Amerikanische Rezepte Bagels Buch Carrie's Kitchen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.deMohnbagels – super auch mit Sesam oder Fleur de Sel

An Bagels, dick mit Cream Cheese bestrichen, die wir vorm Fernseher verschlungen haben. Oder später in der WG-Küche im Stehen, als meine kanadischen Freunde schon zur Uni gingen.

Amerikanische Rezepte Ceasars Salad 2 Buch Carrie's Kitchen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

An den besten Caesar’s Salad meines Lebens, den ich in Seattle in einer Shopping Mall gegessen habe. Und an die unglaublichen, überbordenden Buffets bei Familienfesten: voller Dips und Dogs, Tacos und Crab Cakes.

Amerikanische Rezepte Corn Dogs Buch Carrie's Kitchen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.deDogs on a stick – die Partyversion der Hot Dogs mit Maismehl

Und ich denke an meine große Liebe, New York City. Die Stadt voller Diner und Street Restaurants. An die unglaublich guten Sandwiches im Museum of Modern Art, die auf den stählernen Stühlen im Museumsgarten in der Sonne doppelt so lecker geschmeckt haben.

Nichts kann mir besser munden als dieses Essen – denn es erzählt mir die Geschichten einer Zeit voller Freiheit und Abenteuer.

Auch super: Am Ende des Buches gibt es nochmal die klassischen Soßen und Dips in der Kurzübersicht!

Und so lecker sieht das alles aus:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Knesebeck Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja

52 Kommentare

  1. Because I just have to :-) Weil ich für die USA brenne und nachdem ich im Video gesehen habe, dass sich sogar ein Ranch-Dressing Rezept darin versteckt, muss ich es haben! Unbedingt. HAHA, I’m not in Kansas anymore….but I wish I was. Und wenn nicht, tja….dann hat der Knesebeck Verlag ein Buch mehr verkauft :-)

  2. Vielen Dank für diese grandiose Empfehlung. Warum ich dieses Buch gewinnen sollte??

    Weil sich die USA wie ein rotes Band durch meine Leben zieht, durch dieses Land bin ich von einer sehr schlechten 4 auf eine 1 in Englisch gekommen, habe das fantastisches Jahr meines Lebens verbracht, durch die Stadt New York meinen Herzensmann kennengelernt, durch einen Urlaub in Florida, habe ich ihm einen Heiratsantrag gemacht, obwohl ich nie heiraten wollte. Die Erinnerungen daran sind immer mit wahnsinnig leckeren Gerichten gekoppelt, aber die aufzuzählen würde diesen Kommentar endlos werden lassen.
    Ich würde mich wahnsinnig über dieses Buch freuen.

  3. Ja, so geht es mir auch oft, wenn ich an die drei Monate New York direkt nach dem Abi denke… Und mein amerikanischer Ehemann hätte sicher auch nichts dagegen, wenn ich ihm ab und zu etwas “wie von Mutti” kochen würde. ;)

  4. Wir sind erst vor ein paar Wochen aus unserem traumhaften Usa Urlaub wieder gekommen- da käme das Buch genau richtig, um ein paar amerikanische Snacks zum Fotos und Videos schauen vorzubereiten ????

  5. Oh! Meine Kinder stehen (natürlich) total auf amerikanisches Essen; das wäre doch mal eine Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren!
    Liebe Grüße
    Meike S.

  6. Eigentlich hast du exakt das geschrieben warum ich gerne dieses Buch haben möchte. … Soulfood gepaart mit all den Erinnerungen an eine sehr wichtige und mich prägende Zeit! !

  7. WOW, ich versuch ja meinen “Buchkonsum” etwas einzuschränken, aber das hätt ich echt wirklich gerne! Der erste Urlaub mit meinem Schatz war in LA, und wir haben dort so lecker (und trotzdem vernünftig) gegessen (ich bin aus nem LA Urlaub 2 Kilo leichter zurück gekommen)! Unter anderem auch einen Caesar’s Salad am Chinese Theater – den hab ich in den 3 Urlaubswochen sogar 2 mal gegessen – vielleicht ist das Rezept in dem Buch ja so, dass ich mich nicht immer so nach dem sehnen muss :-)
    Liebe Grüße Jessie

  8. Oh wie toll! Schon alleine das Cover macht Lust auf mehr – und es erinnert an eine grandiose Zeit: Zeiten in NYC mit wenig Schlaf, leckerem Essen aus Diner´s und Food Trucks, Cape Cod mit Lobster und Clam Chowder, Indian Summer in den White Mountains, New Hampshire und Vermont, Covered Bridges, Leaf Peaking, Buffalo Wings……Memories

  9. Liebe Svenja, ich liebe Kochbücher und die amerikanische Küche, zumindest das was ich aus den Büchern und amerikanischen Lokalen in Deutschland kenne. Mit dem Bericht machst du richtig Lust auf das Buch..die Dogs on Sticks muss ich mal fürs nächste Fingerfood Buffet ausprobieren.
    GLG Danny

  10. Oh ja gerne. Will zurück nach Rhode Island, wo ich mein Highschool Austauschjahr verbracht habe. (ahhhhhhh, auch schon wieder 17 Jahre her) Na wenn nicht per Flieger, dann kulinarisch. Mhm, lecker.

  11. Dieses Buch wäre genau das richtige für meine Jungs, groß und klein. Und ich würde mich natürlich “opfern” und alles mit essen, was ich da oberleckeres gezaubert habe.
    Liebe Grüße,
    Friederike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.