Rezepte für jeden Tag

Rezepte für jeden Tag Buchcover Cafè Schwesterherz Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Rezepte für jeden Tag Buchcover Cafè Schwesterherz Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

“Wer braucht schon Schwestern, wenn er einen großen Bruder hat?” Das war mein Leben lang mein Gedanke – denn Schwestern habe ich nicht. Und ich habe das auch nie vermisst. Auch wenn ich es immer nett fand, wenn ich Schwestern und ihre Vertrautheit untereinander erleben durfte: Gefehlt hat mir nichts.

Rezepte für jeden Tag Buch Cafe Schwesterherz Knesebeck Verlag Gillian, Nichola und Linsey Reith in der Küche www.meinesvenja.de

Und dann nahm ich “Cafe Schwesterherz” in die Hand. Las von den drei Schwestern Gillian, Nichola und Linsey, die zusammen das Abenteuer Gastronomie angegangen sind. Raus aus den sicheren Jobs, raus aus dem Büroalltag und rein in das eigene Cafe “Three sisters bake”.

Rezepte für jeden Tag Buch Cafe Schwesterherz Knesebeck Verlag Fahrrad an Wand Mood www.meinesvenja.de

“Wir wollten eine Oase schaffen mit gutem Essen, bestem Kaffee, entspanntem Ambiente und frischer Landluft. Und heute kommen neben Stammgästen aus der Gegend Besucher aus ganz Schottland zu uns.”

Rezepte für jeden Tag Buch Cafe Schwesterherz Knesebeck Verlag Maissandwiches mit Halloumi und Chipotle Mayonnaise www.meinesvenja.deMaissandwiches mit Halloumi und Chipotle Mayonnaise

Las weiter von ihren turbulenten Zeiten seit der Eröffnung. Davon, dass zwei der Schwestern seitdem Kinder bekommen haben. Dass sie ein wöchentliches Strickkränzchen und eine Krabbelgruppe ins Leben gerufen haben. Personal angeheuert, dass mittlerweile fest zum Team gehört und unter ihren Gästen neue Freunde gefunden haben.

Rezepte für jeden Tag Buch Cafe Schwesterherz Knesebeck Verlag Limetten Chili Garnelen mit Kokosreis www.meinesvenja.deLimetten Chili Garnelen mit Kokosreis

“Hach”, denke ich das erste Mal. “Das hört sich so vertraut an. So als könne man sich blind aufeinander verlassen.” Und auch wenn ich meinen großen Bruder gegen niemanden auf dieser Welt eintauschen würde, bin ich doch plötzlich ganz froh, dass ich eine große Tochter habe. Mit der ich jetzt Beautyabende veranstalten und shoppen gehen kann.

Auch wir stehen oft zusammen in der Küche und entwickeln neue Rezepte. Und auch wenn wir sicher keine Krabbelgruppe mehr zusammen eröffnen – irgendwann werden wir sicher auch zusammen einen Kinderwagen schieben.

Mein Verlosungsbuch des Tages ist meine Hommage an Geschwisterliebe. Denn eins ist ganz sicher: Die könnt ihr in den süßen und herzhaften Rezepten für jeden Tag rausschmecken. Wer mehr über die Schwestern lesen will, klickt einfach weiter auf ihren Blog threesistersbake oder blättert einfach mal mit mir durch das Buch:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen und eines der drei Exemplare zu gewinnen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Knesebeck Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja

50 Kommentare

  1. Oh, das sieht wirklich köstlich aus. Eins der Bücher, in die man im Buchladen gerne mal hineinblättert und sich ernsthaft überlegt, ob man es nicht kaufen soll!
    Liebe Grüße
    Meike S.

  2. Hallo, dieses Buch trifft genau meinen Geschmack! Auch ich habe eine Schwester. Ein Leben ohne sie kann ich mir gar nicht vorstellen und teile mit ihr viel Zeit. Besonders ein gemeinsames Abendessen mit pro Woche ist nicht mehr wegzudenken und schafft für uns beide viel Lebensqualität! Ich hätte dieses Buch sehr gerne. Ich denke wir hätten beide (meine Schwester und ich) viel Spaß und Muse damit.

  3. Hallo Svenja,
    ich habe 2 Schwestern, leider kochen wir ehr selten zusammen. Der Part der Köchin und Initatiorin scheint wohl meiner zu sein ;-) Ich koche sehr gerne für meine Familie und Freunde und habe regelmässig Gäste an meinem Küchentisch . Über das Buch und neue Ideen würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich dürfte eine große Runde Leute dann zum Essen kommen, ein Foto davon würde ich dir dann schicken.

  4. Hallo Svenja,
    ich mache auch noch gerne mit :) Mit meiner Schwester würde ich liebend gerne die Rezepte der 3 Schwestern nachkochen. In Schottland waren wir leider noch nicht, aber vielleicht können wir mithilfe des Buches das Fernweh etwas stillen.
    LG
    Anna

  5. ??? noch ein Buch, dss ich nur zum Verschenken gewinnen möchte. Okay ich würde natürlich erst reinschauen. Aber dann…ich habe keine Schwester, dafür eine Freundin, die mehr als das ist.

    LG Danny

  6. Oh nein liebe Svenja,nicht schon wieder so ein tolles Buch *lach. Da setzt bei mir sofort der Modus haben will ein!!!! Wenn ich im Bücherladen stöbere, finde ich fast nie so tolle Bücher und du haust fast täglich solche Kracher raus :-D

  7. Kaffee, Schottland, Familie und so leckere Sachen… hhmmmm allerdings frage ich mich wie ich meinem Mann von einem weiteren Kochbuch überzeugen könnte :D gewinnen, wär da schon eine Alternative :D

  8. Mein Lieblingsbuch aus deiner Verlosungsreihe. Wundervoll! Ich habe einen Bruder, den ich auch nicht eintauschen würde und vier beste Freundinnen, mit denen ich einen Kochzirkel gegründet habe. Passt doch, oder? ;)

  9. Ich liebe diese Vorstellung, dass sich drei Schwestern zusammen raufen und etwas tolles zusammen machen. Und dann auch noch die schönste Nebensache der Welt: Kochen!
    Da möchte man gerne einmal Mäuschen spielen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .