Das Guinness Buch der Rekorde – Gamer’s Edition

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag www.meinesvenja.de

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag www.meinesvenja.de

Meine Lieben,

gestern habe ich euch die Bibel meines Sohnes vorgestellt, das klassische Guinness World Records Buch. Dieses Jahr gibt es bei Hoffmann und Campe aber noch was on top – die Gamer’s Edition auf Deutsch. Und die ist vielleicht interessant für euch, wenn ihr diese oder ähnliche Szenen aus eurem Alltag kennt:

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag Jungs spielen Minecraft www.meinesvenja.de

Wenn ich die Jungs mit von der Schule nach Hause nehme, gibt es natürlich erstmal Mittagessen und dann werden die Schulaufgaben gemacht und dann scheuche ich sie noch einmal in den Garten und aufs Trampolin.

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag Jungs spielen Minecraft www.meinesvenja.de

Aber danach, meine Lieben, wird gechillt. Ausgerüstet mit iPads und iPods besuchen die Jungs gemeinsame Welten in Minecraft und bauen und zeigen sich die wildesten Dinge. Ehrlich gesagt: So richtig komme ich da ja nicht mit, denn ich stehe so gar nicht auf Computerspiele und Games.

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag Jungs spielen Minecraft www.meinesvenja.de

Aber: Da ich einen kleinen Gamer zuhause habe, blieb mir quasi der Atem stehen, als ich auf der Frankfurter Buchmesse an diesem Stand vorbeikam. JETZT könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, wie ich auf den Gedanken zu dieser Verlosung kam.

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag Buchmesse 2015 www.meinesvenja.de

Ich selbst habe jetzt auch mal reingelesen in das Buch – und es ist wirklich so: Games sind eine Welt für sich. Ich wäre jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, dass es eine “erfolgreichste Videospiel-Synchronsprecherin” gibt, die in sage und schreibe 168 Spielen zu hören ist.

Es gibt Rekorde zu dem längsten Ritt auf einem Schwein oder der ersten spielbaren Gitarre in Minecraft. Genauso wie das “schnellste Durchspielen des ersten Resident Evil Teils”, die “meisten Kills in Assassin’s Creed” und das “höchste Preisgeld in einem Battlefield-Turnier”. Ich kenne jetzt die “beliebteste Primärwaffe von Destiny” und den “fortschrittlichsten Gesichtseditor in Dragon Age”.

Und auch wenn mir das alles nicht ganz so viel sagt: Mein Sohn kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wie ihr das Buch für eure kleinen Gamer gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen und eines der drei Exemplare zu gewinnen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Hoffmann und Campe Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja

51 Kommentare

  1. Vielen Dank für diese geniale Geschenkidee, Svenja! Wenn es auf diesem Wege klappen würde wäre das toll. Es ist hoffentlich in ganzen Sätzen geschrieben!? Viele liebe Grüsse vom Bodensee!

  2. Waaaahnsinn! ???? Genau das richtige Geschenk für meine Zocker-Bande! Das muss ich einfach haben! Und vielleicht, nein ganz sicher auch für mich. ???????????? Lieben Gruß, Anne

  3. Dann würde mein 14jähriger stark pubertierender Sohn statt die ganze Zeit zu spielen, endlich mal ein Buch lesen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben….

  4. Mein Sohn liebt Minecraft, ich bin oft verärgert, dass er sich für nichts Anderes interessiert. Über dieses Buch wird er sich bestimmt sehr freuen, und ich freue mich, wenn er etwas liest.

  5. Das wäre ja ein tolles Geschenk. Nein Sohn liegt Rekorde und Games. Sehr coole Kombi – ein sehr tolles Geschenk – aber als Gewinn natürlich noch besser ;) lg,

  6. Oh, vielleicht verstehe ich dann auch mal was bei meinem Sohn so abgeht. Die Gaming-Welt erschließt sich mir auch immer nicht so ganz. Ich versuche trotzdem “dran” zu bleiben!
    In jedem Fall ein Daumen-hoch-Tipp!

  7. Ich habe das schwere Los gezogen: mein Freund ist Gamer. Nicht exzessiv, um Himmels Willen, aber er zockt doch sehr regelmäßig. Die Weltrekorde würden ihn bestimmt belustigen, neidisch machen und zum Staunen bringen. Und mir würde das Buch sein Weihnachtsgeschenks erleichtern ;)
    Liebe Grüße, Nina

  8. Mein kleiner Sohn Anton ist auch ein Gamer und das wäre das ideale Geschenk für ihn. Wir haben bereits ein Guiness Buch der Rekorde und das wird heiß geliebt.

  9. Allerliebsten Dank liebe Svenja! Gestern MUSSTEN meine 10jährigen Zwillinge mit mir in die Stadt ????????schlimmer Schneesturm, unentspannte Massen von Weihnachtseinkäufern…. Und meine übellaunigen Jungs. Ich hielt sie bei Laune, erzählte von einem geheimnisvollen, coolen, legendären Buchtipp.

    Als wir dann in der Buchhandlung waren, gab es grooooosse Augen, stundenlanges Blättern u ein von Herzen kommendes DANKE von meinen Zwillingen. Das will ich dir gerne weitergeben! Ich bin dank dir hoch im Kurs! Noch coooooler wäre ich, wenn ich das Buch für sie gewinnen würde. Leider sind unglücklicherweise die Wunschzettel mit einem Riesenwunsch voll ????

  10. Tja, ich befürchte, das Buch muss zu uns… mein Sohn erzählt mir einen Blumenkohl ans Ohr, wer mit wem wie und womit bei minecraft & co wieder etwas Neues geschafft hat. Vielleicht gibt mir das Buch neue Einblicke und ich kann mich besser am Gespräch beteiligen.

  11. Das ist genau was für meinen Gamer! Seit es die PSP gibt ist er dabei. 20 Jahre Gaming ! Da wird er ne tolle Lektüre haben mit dem Buch!!! Das wäre genial

  12. Hi!
    Meine eigenen Jungs sind noch keine Gamer (zum Glück?)- ich würde mir das Buch für die Jungs in meiner Schulbibliothek wünschen. Dann hätte ich im Januar was tolles, wenn ich aus der Elternzeit zurückkehre????

  13. Mein Sohn hat das Buch sonst immer von seiner Oma geschenkt bekommen. ( … Leider ist sie verstorben (das ist jetzt kein “Tränendrüsen-Drück-Post” ich könnte es ihm auch kaufen … Aber als Gewinn könnte man es ja als Geschenk des Himmels sehen ????) … Und als Gamerversion noch wertvoller ????

  14. Hey …. mein kleiner Gamer wäre auch begeistert davon, nachdem ich ihm schon die passende Mincraft Mütze zu Weihnachten schenke … denn, wir wissen ja: neben alle dem Zocken muss der Junge auch ab und zu an die frische Luft!

  15. Ich hätte gerne das Buch für meinen Sohn, das normale Buch bekommt er von mir zu Weihnachten, aber das Buch wäre auch super für ihn als leidenschaftlichen Gamer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .