Das Guinness Buch der Rekorde – Gamer’s Edition

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag www.meinesvenja.de

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag www.meinesvenja.de

Meine Lieben,

gestern habe ich euch die Bibel meines Sohnes vorgestellt, das klassische Guinness World Records Buch. Dieses Jahr gibt es bei Hoffmann und Campe aber noch was on top – die Gamer’s Edition auf Deutsch. Und die ist vielleicht interessant für euch, wenn ihr diese oder ähnliche Szenen aus eurem Alltag kennt:

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag Jungs spielen Minecraft www.meinesvenja.de

Wenn ich die Jungs mit von der Schule nach Hause nehme, gibt es natürlich erstmal Mittagessen und dann werden die Schulaufgaben gemacht und dann scheuche ich sie noch einmal in den Garten und aufs Trampolin.

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag Jungs spielen Minecraft www.meinesvenja.de

Aber danach, meine Lieben, wird gechillt. Ausgerüstet mit iPads und iPods besuchen die Jungs gemeinsame Welten in Minecraft und bauen und zeigen sich die wildesten Dinge. Ehrlich gesagt: So richtig komme ich da ja nicht mit, denn ich stehe so gar nicht auf Computerspiele und Games.

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag Jungs spielen Minecraft www.meinesvenja.de

Aber: Da ich einen kleinen Gamer zuhause habe, blieb mir quasi der Atem stehen, als ich auf der Frankfurter Buchmesse an diesem Stand vorbeikam. JETZT könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, wie ich auf den Gedanken zu dieser Verlosung kam.

Das Guinness Buch der Rekorde Hoffmann und Campe Verlag Buchmesse 2015 www.meinesvenja.de

Ich selbst habe jetzt auch mal reingelesen in das Buch – und es ist wirklich so: Games sind eine Welt für sich. Ich wäre jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, dass es eine “erfolgreichste Videospiel-Synchronsprecherin” gibt, die in sage und schreibe 168 Spielen zu hören ist.

Es gibt Rekorde zu dem längsten Ritt auf einem Schwein oder der ersten spielbaren Gitarre in Minecraft. Genauso wie das “schnellste Durchspielen des ersten Resident Evil Teils”, die “meisten Kills in Assassin’s Creed” und das “höchste Preisgeld in einem Battlefield-Turnier”. Ich kenne jetzt die “beliebteste Primärwaffe von Destiny” und den “fortschrittlichsten Gesichtseditor in Dragon Age”.

Und auch wenn mir das alles nicht ganz so viel sagt: Mein Sohn kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wie ihr das Buch für eure kleinen Gamer gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen und eines der drei Exemplare zu gewinnen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Hoffmann und Campe Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja

51 Kommentare

  1. wow hab ich noch nie gehört, würde ich super gerne gewinnen und hätte ein geniales Weihnachtsgeschenk für die richtige Community
    aber auch als nichtspielerin schaue ich gerne rein!!!

  2. So. Jetzt hast du es wirklich geschafft. DAS wird auf alle Fälle eine schöne Weihnachtsbescherung für den jüngsten Bewohner hier. Mit dem Tipp habe ich so, oder so, gewonnen. Danke und Liebe Grüße von Gelika PS: wann wird denn verlost, damit ich mir im Kalender eintragen kann, wann ich spätestens losziehe und es kaufe?

  3. Guten Morgen Svenja
    Die “Sitzung” der Kinder kommt mir nur allzu bekannt vor…
    Habe einen 10-jährigen Sohn und auch einen gamebegeisterten Mann; dieses Buch wäre bestimmt was für meine Männer, womit ich sie zu Weihnachten überraschen könnte.
    Vielleicht klappt es ja..

  4. Das sit ja der Wahnsinn! Ich musste bei dem Foto mit den Jungs so schmunzeln, denn genau so sieht es bei uns auch immer öfter aus! Dieses Buch MUSS der Söhnemann einfach haben! Das liegt auf jeden Fall unterm Weihnachtsbaum. ;0)
    P.S. Und ich finde es sehr beruhigend, dass Du auch nicht ganz mitkommst, in der GamingWelt. Ich auch nicht, obwohl ich es wirklich versuche und mir immer wieder Schulungen bei meinem Sohn geben lasse. ;0)
    Wahnsinn, was die Jungs da in Minecraft alles zusammen zimmern…

  5. Das ist ja nur cool! Hatte keine Ahnung, dass es so ein Buch gibt. Danke Svenja, für den Tipp! Für meine “Zocker-Kids” genau das Richtige!

  6. das ist ein mir nur zu vertrautes Bild. Egal ob vor der XBOX, PC oder irgendeinem anderen Daddelspielzeug…Minecraft Forever schallt mir derzeit aus der Kinderriege entgegen. Daher ist das Buch wohl ideal für uns

  7. Wow wow wow….
    Das wäre was für meinen Sohn.
    So wie bei dir auf dem Foto sieht es bei uns auch jeden Tag aus????
    Ich versuche es zwar einzuschränken aber meistens lasse ich die Jungens dann doch machen.
    Wir haben einen Nachbarsjungen der kommt jeden Tag zu uns weil er zu Hause überhaupt nicht zocken darf….
    Ohne Worte oder?
    Übrigens ich bin da eher auch ne Niete. Tom versucht mich zwar immer wieder dafür zu begeistern aber ich lese lieber ein Buch…
    Wahrscheinlich wäre ich die erste die das Buch lesen würde????
    L.g

  8. Das ist jetzt DAS richtige Buch für meinen Sohn! Mincecraft, Star Wars – das steht alles hoch im Kurs. Und endlich auch mal nicht am Computer sondern mit dem Buch in der Hand – so wie Deine netten Fotos – das wünsche ich mir und für ihn! Chillen mit der Gamers Edition 2016 :-)

  9. Man, man – wenn ich dich nicht hätte. Das müssen meine Söhne unbedingt unter dem Weihnachtsbaum finden – …. auch bei uns sind solche “Gamer-Treffen” angesagt – von daher ein absolutes Highlight dieses Buch zu gewinnen.

  10. Oh nein Gott!! Das kannte ich ja gaaaar nicht! DAS ist das Geschenk für meinen Sohn Moritz!!! Woooow, klasse! Dann versuche ich mein Glück hier :-)

  11. Der Große flippt aus, wenn er das Buch sieht! Der mag ja schon das normale Buch, aber er träumt davon, Game Design zu studieren. Da kommt diese Version wie gerufen ;-)

  12. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind. Für den fällt mir sonst immer so gar nichts ein, weil ich mich auch in dieser Spiele-Welt nicht auskenne.

  13. Oh wie genial. Damit würde mein Sohn nicht rechnen. Sehr coole Idee. Mein Sohn (15) sitzt mit meiner Nichte (7) auf dem Schoß vor dem PC um ihr in Mincraft eine Stadt zu bauen. Herrliches Bild :-)

  14. Hahaha! Genau das habe ich meinen Freundinnen gestern weitergeleitet, als ich durch deinen Post von gestern darauf gestoßen bin! Das ist das beste Geschenk ever unterm Baum für unsere Kinder!

  15. Das wäre das perfekte Geschenk für meinen Sohn (15) Und sollte ich es nicht gewinnen werde ich es sicher kaufen! Danke für die tolle Idee!!!

  16. Minecraft würde die Freizeit meines Sohnes bestimmen, wenn ich ihm da nicht ständig einen Strich durch die Rechnung machen würde! (Böse Mama)
    Auch wenn ich von all diesen Games so gar keine Ahnung habe …ich versteht da wirklich nur Bahnhof…habe ich hier jemanden den dieses coole Buch sicher brennend interessieren würde !

  17. Das wäre genau das richtige für meinen Sohn! Ich wusste gar nicht, dass es so ein Buch gibt. Es wäre toll, wenn ich es für ihn gewinnen würde :-)

  18. Ich habe einen großen und einen kleinen Gamer und ich glaube dieses Buch würde beide Zockerherzen höher schlagen lassen. Versuche gern mein Glück. ^_^

  19. Das Buch wäre das perfekte Geschenk für den Sohn meiner Freundin! Wenn ich es bei Dir nicht gewinne, dann wirds auf jeden Fall gekauft für Weihnachten! Danke für Deine Inspiration!

  20. Bisher sammelt mein Sohn nur die “normale” Version des Guinness Buches, aber diese Ausgabe wäre der absolute Hammer für meinen 12-jährigen, um sein Wissen in puncto Games zu erweitern.

    Liebe Grüße,
    Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.