Paul & Papa

Paul und Papa Vorlesebuch mixtvision www.meinesvenja.de

Paul und Papa Vorlesebuch mixtvision www.meinesvenja.de“Paul & Papa” von Susanne Weber im mixtvision Verlag

Meine Stammleser wissen: Ich bin in unserer Familie hauptsächlich für all das zuständig, was mit den Kindern zu tun hat. Weil mein Mann und ich finden, dass es für Kinder wichtig ist, einen zentralen Ansprechpartner zu haben, der immer da ist.

ABER. Es gibt Dinge, die kann SO nur mein Mann.

PapaLudwig & Papa

Zum Beispiel sich abends neben die Kinder ins Bett legen für ein bisschen “Ich erzähl Dir im Dunkeln alles, was ich auf dem Herzen habe”- Zeit. Den Bademeister dazu bringen, den Einer freizugeben, obwohl gerade zwei Schulklassen im Schwimmbecken sind. Oder immer daran denken, dass wir am Ende eines tollen Tages noch ein Gruppenbild machen – damit wir uns später zusammen erinnern können.

Mit so einem Papa ist alles möglich, denn er ist an Deiner Seite, wenn Dir Wunder begegnen. Und weil er an Deiner Seite ist, begegnen Dir plötzlich viel mehr Wunder als sonst.

So auch in dem wunderbaren Vorlesebuch “Paul & Papa”. Wie ich ihn direkt wiedererkannt habe, meinen Mann. Auch er macht mit meinem Sohn Männerausflüge ins Museum. Auch er erfindet Aufräumspiele, um seine Kinder zu motivieren. Und auch er erklärt die Dinge oft vom Herzen und nicht vom Verstand. Weil er findet, dass das für Kinder besser passt.

Die kurzen Geschichten von Susanne Weber sind eigentlich alltäglich. Aber welch Zauber in normalen Momenten liegen kann, wenn wir uns die Zeit nehmen, unseren Kindern zuzuhören, vergessen wir Erwachsenen ja gerne. So ist “Paul und Papa” viel mehr als ein Buch zum Vorlesen. Es ist eine Erinnerung an das, was wesentlich ist. Und daran, wie viel Spaß es macht, sich wirklich umeinander zu kümmern.

Zu den 20 Geschichten hat Susanne Göhlich Illustrationen geschaffen, die die ganz alltäglichen Situationen fröhlich bebildern.

Paul und Papa Bagger Buch mxitvision Verlag www.meinesvenja.de“Willst Du auch mal fahren?”, fragt der Baggerfahrer.

Paul und Papa Verreisen Buch mxitvision Verlag www.meinesvenja.de“Reisen macht hungrig”, sagt Papa.

Paul und Papa Wanne Buch mxitvision Verlag www.meinesvenja.de“Kleine Ritter brauchen auch mal ein Bad”, sagt Papa.

Paul und Papa Trost Buch mxitvision Verlag www.meinesvenja.de“Was ist denn passiert?” fragt Papa besorgt.

Ich lege es euch ans Herz, dieses Vorlesebuch, das so unaufgeregt daherkommt. Weil es so viel Wahres erzählt.

Wie ihr “Paul und Papa” gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Mixtvision Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

36 Kommentare

  1. Ich musste sofort an den Klassenkameraden meines Sohnes denken. Er heißt Paul und wohnt bei seinem Vater. Er ist alleinerziehend und er macht das ganz wunderbar – ja ich weiss das machen viele alleinerziehende Mütter auch, aber in diesem Fall Singles ganz besondere Umstände. Paul ist neun wird bald zehn, wenn es also altersmäßig passt würde ich mich über diesen Preis freuen.

  2. Mein Sohn hat gerade einen Sohn bekommen. Er heißt zwar nicht Paul, aber für ihn würde ich dieses Buch sehr gerne gewinnen. Und wenn das nicht klappt, kaufe ich es eben und verschenke es zu Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .