Paul & Papa

Paul und Papa Vorlesebuch mixtvision www.meinesvenja.de

Paul und Papa Vorlesebuch mixtvision www.meinesvenja.de“Paul & Papa” von Susanne Weber im mixtvision Verlag

Meine Stammleser wissen: Ich bin in unserer Familie hauptsächlich für all das zuständig, was mit den Kindern zu tun hat. Weil mein Mann und ich finden, dass es für Kinder wichtig ist, einen zentralen Ansprechpartner zu haben, der immer da ist.

ABER. Es gibt Dinge, die kann SO nur mein Mann.

PapaLudwig & Papa

Zum Beispiel sich abends neben die Kinder ins Bett legen für ein bisschen “Ich erzähl Dir im Dunkeln alles, was ich auf dem Herzen habe”- Zeit. Den Bademeister dazu bringen, den Einer freizugeben, obwohl gerade zwei Schulklassen im Schwimmbecken sind. Oder immer daran denken, dass wir am Ende eines tollen Tages noch ein Gruppenbild machen – damit wir uns später zusammen erinnern können.

Mit so einem Papa ist alles möglich, denn er ist an Deiner Seite, wenn Dir Wunder begegnen. Und weil er an Deiner Seite ist, begegnen Dir plötzlich viel mehr Wunder als sonst.

So auch in dem wunderbaren Vorlesebuch “Paul & Papa”. Wie ich ihn direkt wiedererkannt habe, meinen Mann. Auch er macht mit meinem Sohn Männerausflüge ins Museum. Auch er erfindet Aufräumspiele, um seine Kinder zu motivieren. Und auch er erklärt die Dinge oft vom Herzen und nicht vom Verstand. Weil er findet, dass das für Kinder besser passt.

Die kurzen Geschichten von Susanne Weber sind eigentlich alltäglich. Aber welch Zauber in normalen Momenten liegen kann, wenn wir uns die Zeit nehmen, unseren Kindern zuzuhören, vergessen wir Erwachsenen ja gerne. So ist “Paul und Papa” viel mehr als ein Buch zum Vorlesen. Es ist eine Erinnerung an das, was wesentlich ist. Und daran, wie viel Spaß es macht, sich wirklich umeinander zu kümmern.

Zu den 20 Geschichten hat Susanne Göhlich Illustrationen geschaffen, die die ganz alltäglichen Situationen fröhlich bebildern.

Paul und Papa Bagger Buch mxitvision Verlag www.meinesvenja.de“Willst Du auch mal fahren?”, fragt der Baggerfahrer.

Paul und Papa Verreisen Buch mxitvision Verlag www.meinesvenja.de“Reisen macht hungrig”, sagt Papa.

Paul und Papa Wanne Buch mxitvision Verlag www.meinesvenja.de“Kleine Ritter brauchen auch mal ein Bad”, sagt Papa.

Paul und Papa Trost Buch mxitvision Verlag www.meinesvenja.de“Was ist denn passiert?” fragt Papa besorgt.

Ich lege es euch ans Herz, dieses Vorlesebuch, das so unaufgeregt daherkommt. Weil es so viel Wahres erzählt.

Wie ihr “Paul und Papa” gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Mixtvision Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

36 Kommentare

  1. Hallo liebe Svenja,

    Ich möchte das Buch gerne als Überraschung für meinen wundervollen Freund gewinnen. Wir sind vor zwölf Wochen das erste mal Eltern geworden und hatten dadurch, dass unsere kleine Maus sieben Wochen zu früh kam, einen schweren Start. Sie hat sich aber als kleine Kämpferin erwiesen und so leben wir jetzt seit acht Wochen als Familie und genießen jeden Tag mit ihr.
    Mein Freund ist als Mann schon toll, ihn aber als Vater zu erleben ist einfach nur grandios und ich bin so stolz auf ihn. Er hat definitiv “Heldenpotential” für unser Püppi.
    Liebe Grüße
    Simone

  2. Das Buch würde ich liebend, liebend gern verschenken – an meinen Mann Marcus, der unserem Sohn Paul der beste Papa der Welt ist. Mit dem Buch würden beide sicherlich riesig viel Spaß haben.

  3. Liebe Svenja,
    ich möchte dieses Buch liebend gern gewinnen. Warum? Ganz einfach: Mein Sohn heißt Paul und er und sein Papa haben eine wunderbare Papa-Paul-Beziehung. Ich würde dieses Buch meinem Mann sehr gern zu Weihnachten schenken. Vielleicht hab ich ja Glück :-) Mit lieben und vorweihnachtlichen Grüßen
    Leni

  4. Liebe Svenja. Ich würde das Buch für meinen Mann gewinnen. Es war viele Jahre schwierig für uns, da er sich kaum um die Kinder gekümmert hat. Erst als ich mit meinem Sohn drei Wochen zur Kur fuhr, musste er sich um unsere kleine Tochter alleine kümmern. Es hat richtig gut funktioniert. Seid dem möchte er so viel Zeit wie möglich mit unseren beiden Kindern verbringen. Ich bin froh, dass es sich so entwickelt hat. Liebe Grüße

  5. Mein Sohn heißt Paul – für ihn und seinen wundervollen Papa würde ich liebend gerne dieses Buch gewinnen. Die 2 sind so toll zusammen und haben sooo viel gemeinsam durchgestanden – mich gestern in die Notaufnahme gebracht und so toll gepflegt ????

  6. Guten Morgen liebe Svenja,

    dein Post hat mich gerade wirklich berührt und ich kann nicht einmal genau sagen warum…

    …vielleicht weil ich mich in deiner Geschichte so sehr wieder erkannt habe!

    Ich bin jeden Tag aufs Neue so sehr erfreut darüber, was für ein wundervoller Vater, mein Mann für unsere Kinder ist! Ich selber kenne es aus meiner Kindheit nicht .

    Das Buch würde ich gerne für meinen Sohn Paul und meinen Mann gewinnen, die sich nach einem langen Adoptionsverfahren nun auch endlich ‘Paul & Papa’ nennen dürfen !

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Uli

  7. Hallo Zusammen… Papa gibt soweit sein Bestes, aber ein bisschen Inspiration aus diesem schönen Buch für die komplette Familie kann ja nie schaden! Und ich denke, dass das Buch auch super als Vorlesebuch für mich wäre, wenn Papa für “Paul” mal nicht so viel Zeit hat! Lieben Dank!

  8. Oh ich würde mich so freuen für unseren Ben, auch wenn er grad noch klein ist aber irgendwann wird er auch vorlesegeschichten mögen????????????

  9. Hi, ich musste bei deinem Post gerade an meine Kinder und Ihren Papa denken. Auch die beiden haben mich als zentrale Ansprechperson, aber für bestimmte Dinge braucht es eben einen Papa. Und genau für den würde ich das Buch gern gewinnen.

  10. Endlich mal wieder ein Buch, das die Beziehung von VATER und Kind aufgreift – und ein so liebevoll gestaltetes noch dazu! Das würde gut in unser Bücherregal passen… Daher hüpfe ich mit Freude und Schwung in den Lostopf.

    Liebe Svenja, vielen Dank für diese tollen Verlosungen, die Du da immer wieder für uns an Land ziehst!!
    Liebe Grüße,
    Sofie

  11. Ja, da kenne ich auch jemanden, zu dem dieses Buch genial passen würde. “Mein toller Mann Denis”. Gemeinsam sind wir schon durch dick und dünn gegangen und nach 21 Jahren Beziehung finde ich ihn immer noch toll. Besonders die Beziehung zwischen ihm und unserem Sohn ist total spannend. Beide lieben Feuerwerk und “leben” ihr Hobby indem sie zu verschiedenen “Vorschießen” gehen und das Spektakel am Himmel genießen. Anschließend bauen meine zwei Pyrotechniker das zu Hause für Silvester was sie am meisten beeindruckt hat. Beide verbindet dies stark und “fachsimpeln” wie die “Großen”. Liebe Grüße, Jeannette

  12. Liebe Svenja,
    das Buch klingt toll und ich würde mir wünschen, dass der beste Papa der Welt es unseren Zwillingsjungs abends vor dem Schlafengehen vorliest. Das kann keiner so gut wie er….

  13. Ich würde mich über das Buch für unseren Enkel Paul :) sehr freuen, der seinen Papa auch ganz doll liebt und der mit ihm auch wundervolle Sachen macht. Und das wäre sooo schön für die Beiden zum Vorlesen bei gemeinsamer Paul-und-Papa-Zeit.

  14. Das Buch würde ich gern als Geschenk für meinen Mann gewinnen – er kann es dann unserer Zwergin vorlesen. Er ist nämlich auch so ein toller Papa! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.