Backen mit dem Backbuben

Backen mit dem Backbuben Verlag EMF www.meinesvenja.de

Backen mit dem Backbuben Verlag EMF www.meinesvenja.deBacken mit dem Backbuben” von Markus Hummel erschienen im EMF Verlag

Ihr Lieben,

unser Verlosungsmarathon neigt sich dem Ende. Eine Woche noch – und was wäre da besser als nochmal back to the roots zu gehen? Zurück zum Superoktober und dem EMF Verlag, mit dem alles begonnen hat.

Die letzte Woche (bis einschließlich 24.12.) zeige und verlose ich also nochmal jede Menge Koch- und DIY Bücher vom Feinsten. Und darf mit dem wunderbaren Markus Hummel starten, den viele sicher von seinem Blog als Backbube kennen.

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deMarkus Hummel, der “Backbube”

Ich hatte auf irgendeiner Blogst schon das Vergnügen, mit ihm zu tanzen und muss sagen: Wenn er nur halb so gut backt, wie er tanzt, dann könnte das Buch mein neuer Backfavorit werden. Eigentlich wollte ich UNBEDINGT das Zimtschneckenbrot für euch backen (das erste Innenbild im Video), bevor ich das hier schreibe. Jetzt habe ich es nicht mehr geschafft – aber dafür zeige ich euch einfach ganz viele andere leckere Rezepte:

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.dePekannuss-Ecken mit Orangenmarmelade

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deSchokoladenkuchen mit Kaffee und Buttermilch

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deZitronen-Ingwer-Kuchen mit Gin & Rosmarin

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deHefeschnecken mit Speck und Röstzwiebeln

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deCheesecake mit Erdbeersoße

Und was zeigt uns Markus sonst noch? Es gibt einen umfangreichen Grundlagenteil, Cocktailcakes (!!!) und wir backen zusammen im Grill  (sehr geil). Markus verspricht, dass seine 50 Rezepte jeder backen kann: Mann oder Frau, Anfänger oder Fortgeschrittener. Und ich sage mal so: Wenn man sich zwischen Mai Tai-Muffins, Champagner-Cupcakes oder Rosmarin-Shortbread entscheiden muss, fällt die Wahl immer auf etwas, was gut schmeckt!

Los, wir blättern mal zusammen rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

54 Kommentare

  1. … bisher habe ich den Backbuben-Blog nur immer mal wieder gelesen, aber vielleicht klappt es mit dem Backbuch auch mal, ein Rezept tatsächlich nach zu backen. Würde mich freuen, wenn es sich auf den Weg zu mir machen würde (:

  2. Als auch Theaterspielende und ebenfalls leidenschaftlich Backende würde ich mich total über das Buch eines “Kollegen” freuen.
    Und meine Familie sicher auch wegen der zu erwartenden Leckereien.
    LG, Anne :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.