Clean eating – starter

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de“Clean eating – starter” von Julia Fodor & Luisa Eckhard beim EMF Verlag

Ihr Lieben,

2013 war UNSER Jahr, in dem wir das mit der veganen Ernährung ausprobiert haben. Wisst ihr noch?

Mein Mann und ich sind überwiegend dabei geblieben. Nur wenn wir auswärts essen, nehmen wir es nicht so genau. Zum einen, weil wir unseren Gastgebern keinen Stress machen wollen. Und zum anderen, weil es in Bayern und München, der Hauptstadt des Schweinbratens, zwar jede Menge vegane Restaurants gibt. Aber eben keine, die in unserer unmittelbaren Nähe liegen.

Ganz klar: Am besten geht es uns immer, wenn wir clean essen. Deshalb werden wir meine bald anstehende Blogpause auch genau dafür nutzen. Wir wollen das saubere Essen, den Verzicht auf Alkohol und Zucker. Dafür wieder mehr Wasser trinken – oder eben auch infused water mit Kräutern und Obst.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das frische Kochen, den regelmäßigen Sport wieder mehr in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Mehr Aufmerksamkeit für diese Dinge haben, denn wir wissen: Unsere Körper danken es uns. Und das heißt ja nicht, dass wir uns nicht auch mit “sauberem” Essen astrein belohnen können.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

MIR kommt die Verlosung des Buches “Clean Eating starter” der Autorinnen Luisa Eckhard und Julia Fodor also gerade recht. Vor allem, weil ihre Rezepte simpel, machbar und ohne immensen Arbeitsaufwand daherkommen und ich einmal mehr rufen möchte: “That is, how it’s done, Attila.

Was ich sonst noch gut finde: Auch wenn viele Rezepte vegan sind, missionieren die beiden nicht. Es gibt also auch was für Nicht-Veganer, frei nach dem MottO “Leben und leben lassen”.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Wer schon einmal ein bisschen zum Thema stöbern will – hier findet ihr den Blog der beiden: Our clean Journey, mit Rezepten, Fitness- und Lifestyletipps.

Los, wir blättern mal zusammen rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr dieses Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

73 Kommentare

  1. Neues Jahr, neuere Kampf gegen die Pfunde. Nachdem 2015 geprägt von Schmerzen und Frustfressen war, möchte ich 2016 wieder durchstarten. Mit Clean Eating beschäftige mich schon einige Zeit, das Buch wäre ideal um mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern!

  2. Ich hab mir vorgenommen, die Heldenreise endlich mal (fertig) zu lesen und mich endlich auf die Suche nach meiner Mitte zu machen. Mit dem Buch wäre bestimmt ein Anfang gemacht.

  3. Hallo, da ich zwar viel im Internet über Clan eating recherchiert habe, jedoch bis dato noch kein Buch besitze, würde ich mich somit sehr über das erste Clean-eating Buch freuen ????????

  4. Auch bei mir, das letzte Jahr hat viele Spuren hinterlassen, ein paar kg mehr, furchtbare Rückenschmerzen und zuviel Arbeit, wenig auf mich geachtet, immer zw Family und Job, tausend Termine für Brüder Essen nebenher, mal gar nicht, mal viel zu viel :( ich finde ich hätte das Buch verdient!!

  5. Kaum schau ich mir das Buch an und schon verlost du es hier, cool! Warum ich es brauche, weil ich input brauche um einfach die Kurve kratze und die Disziplin länger wie zwei Wochen gesund zu essen. Der Heißhunger im Kopf nach ungesunden überlistet mich immer wieder.

  6. Oh, so eine tolle Verlosung! :)
    Ich folge dem Blog der beiden schon seit Längerem und bin mir sicher, dass sich in ihrem Buch unheimlich tolle Rezepte verbergen, die ganz nach meinem Geschmack wären – ich versuche mich nämlich weitestgehend auch “clean” zu ernähren und verzichte so oft wie möglich auf tierische Produkte :)
    Ich würde mich riesig freuen :)
    LG Miriam Sophie

  7. Hallo,
    sehr passend für mich. Das ist genau das, was ich im nächsten Jahr ausprobieren will. Möglichst vegan und clean zu kochen und zu essen. Mit zwei kleinen Kindern muss es natürlich schnell gehen, daher suche ich noch gute Inspiration. Ich hoffe auch, dass es bei dir bald wieder etwas zu dem Thema gibt!
    LG Meike

  8. Nach den Weihnachtstagen mit viel leckerem Essen, aber auch zu viel Süßem möchte ich mich im neuen Jahr wieder mehr auf meine gesunde Ernährung konzentrieren. Ich bevorzuge auch selbst gekochte Speisen, die so wenig wie möglich verarbeitet sind. Dazu brauche ich nun noch einige einfache und cleane Rezeptideen. Das Buch käme mir da wie gerufen. Würde mich riesig über einen Gewinn freuen.

  9. Was für ein tolles Buch :-) ich würde es wahnsinnig gerne gewinnen, einfach, weil ich gerade nicht die Kurve bekomme, weder beim Sport, noch beim Essen noch sonst wo. Neues Jahr, neues Buch, neues Glück… Das wärs ;-)

  10. Hallo Svenja,
    Das ist ja witzig, das Buch habe ich mir gestern noch angeguckt, aber dann doch nicht bestellt. Habe letztes Wochenende “deliciously Ella” zu dem Thema bestellt.
    Vielleicht war es ein Zeichen das ich es doch nicht bestellt habe
    Ich drück mir mal die Daumen. Clean eating gefällt mir gut, aber Tiere esse ich nie wieder.
    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Jetzt zauberst du soooo kurz vor Weihnachten noch so einen Kracher raus! Wahnsinn!! Wen bitteschön spricht das nicht an?! Also mich zu 100 % und es ist ein Ansporn, das nächste Jahr mal wieder konsequenter zu sein!!! Danke Svenja für deine Inspirationen!!!

  12. Das ist ein tolle Motivation mich noch intensiver mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen!
    2015 war ein hartes Jahr, in dem ich viele meiner Ernährungsziele aus Kraftmangel vernachlässigt habe! Für das neue Jahr wäre das eine super Unterstützung! Schöne Feiertage für dich und deine Familie ?????

  13. Bei ganz viel umschwung in unserem Leben gehört das Achten auf uns selbst auf jeden Fall alsbald dazu. Ein Buch das wie gerufen kommt (wenn icb noch rechtzeitig bin mit meinem Post)

  14. Ich versuch mich gesund zu ernähren, aber mir fällt es schwer das ganze wissen um zu setzen. Ich hab mir schon lang überlegt das BUCH zu kaufen. Nach den Weihnachtsgeschenk und meinem bevorstehenden Urlaub ist das jetzt nicht trinken. Vielleicht hab ich ja Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .