Clean eating – starter

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de“Clean eating – starter” von Julia Fodor & Luisa Eckhard beim EMF Verlag

Ihr Lieben,

2013 war UNSER Jahr, in dem wir das mit der veganen Ernährung ausprobiert haben. Wisst ihr noch?

Mein Mann und ich sind überwiegend dabei geblieben. Nur wenn wir auswärts essen, nehmen wir es nicht so genau. Zum einen, weil wir unseren Gastgebern keinen Stress machen wollen. Und zum anderen, weil es in Bayern und München, der Hauptstadt des Schweinbratens, zwar jede Menge vegane Restaurants gibt. Aber eben keine, die in unserer unmittelbaren Nähe liegen.

Ganz klar: Am besten geht es uns immer, wenn wir clean essen. Deshalb werden wir meine bald anstehende Blogpause auch genau dafür nutzen. Wir wollen das saubere Essen, den Verzicht auf Alkohol und Zucker. Dafür wieder mehr Wasser trinken – oder eben auch infused water mit Kräutern und Obst.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das frische Kochen, den regelmäßigen Sport wieder mehr in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Mehr Aufmerksamkeit für diese Dinge haben, denn wir wissen: Unsere Körper danken es uns. Und das heißt ja nicht, dass wir uns nicht auch mit “sauberem” Essen astrein belohnen können.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

MIR kommt die Verlosung des Buches “Clean Eating starter” der Autorinnen Luisa Eckhard und Julia Fodor also gerade recht. Vor allem, weil ihre Rezepte simpel, machbar und ohne immensen Arbeitsaufwand daherkommen und ich einmal mehr rufen möchte: “That is, how it’s done, Attila.

Was ich sonst noch gut finde: Auch wenn viele Rezepte vegan sind, missionieren die beiden nicht. Es gibt also auch was für Nicht-Veganer, frei nach dem MottO “Leben und leben lassen”.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Wer schon einmal ein bisschen zum Thema stöbern will – hier findet ihr den Blog der beiden: Our clean Journey, mit Rezepten, Fitness- und Lifestyletipps.

Los, wir blättern mal zusammen rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr dieses Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

73 Kommentare

  1. Jetzt versuche ich mein Glück doch einmal, du stellst wirklich tolle Bücher vor! Wenn die Rezepte wie du schreibst, wirklich so unkompliziert sind, dann würde ich die Rezepte sehr gerne ausprobieren um mich gesünder zu ernähren! Danke für die Buchvorstellung.

  2. Im beruflichen Arbeitsalltagsstress neige ich immer wieder dazu, mich schlecht zu ernähren. Wenn ich regelmäßig gut esse, tut es mir gut. In letzter Zeit hat eher die schlechte, unregelmäßige Ernährung überwogen. Mein ich-fühl-mich-schlapp kommt sicher auch daher. Das Buch werde ich mir anschauen, vielleicht gewinne ich es ja auch. So oder so, gute Idee wieder besser und clean zu essen. Da mach ich mit.

  3. Liebe Svenja,
    wir essen schon relativ gesund, viel Obst und Gemüse, oft Vollkorn, manchmal vegan, doch auf Zucker zu verzichten, haben wir einfach noch nicht geschafft. Das ist mein Vorsatz fürs neue Jahr: weniger oder besser gar kein Zucker zu verwenden. Das ist mit drei süßen Jungs gar nicht so einfach! Daher passt dieses Buch perfekt unter unseren Christbaum!
    Sabrina

  4. Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent. Ich will auch zurück zum cleanen Essen und insbesondere nach Weihnachten! Würde mich riesig freuen, dieses tolle Buch zu gewinnen
    Viele Grüße Johanna

  5. Ich will, ich will :D! Gestern noch überlegt, dass ich nach Weihnachten (natüüüüürlich) Cleaneating ausprobieren will. Wenn DAS kein Zeichen ist… Und die Rezepte klingen großartig. Geteilt und gehashtagt :).

  6. Liebe Svenja,
    das wäre ja mal toll, dieses Buch!!! ich möchte 2016 viel mehr auf meine Ernährung achten, weil ich merke, wie gut mir das tut. Für ein paar Anregungen bin ich da offen.

  7. Da ich mich Momentan in einer Zuckerfalle befinde, kommt das Buch genau zur richtigen Zeit!
    Außerdem stille ich voll und möchte muss unbedingt etwas an meiner Ernährung ändern. Somit wäre ich genau die richtige Gewinnerin.

  8. Hallo Svenja,
    ich würde das Buch gerne für meine Schwester und mich gewinnen. Eine gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil sind uns sehr wichtig, nur manchmal fehlen einem die (Rezept)Ideen und Motivation, um diese konsequent oder zumindest die meiste Zeit umzusetzen. Daher wäre das Buch eine hilfreiche Stütze :)
    LG
    Anna

  9. Hallo Svenja,
    da hüpfe ich mit in den Lostopf. Ein veganes Kochbuch, mit nachvollziehbaren Rezepten, das wäre was für mich. Ich soll mich wegen meiner Erkrankung überwiegend vegan ernähren, aber bei den umständlichen Rezepten von A.H. fehlt mir oft der Nerv dazu. Vielleicht krieg ich ja hiermit die Kurve.
    Ich wünsche einen schönen 4. Advent.
    LG Irmi

  10. Liebe Svenja,

    gesunde Ernährung steht bei uns auch (meistens ;-)) auf dem Programm. Gut, gestern war mal eine Ausnahme, aber jeden Tag kann man sich ja auch nicht dran halten ;-).
    Um mal auf neue Ideen zu kommen würde ich mich über einen Gewinn des Buches sehr freuen.
    Liebste Grüße,
    Alexandra

  11. Wir verbringen gerade ein wunderschönes Wochenende in Berlin und während einer Fahrt mit der UBahn schaue ich kurz “bei Svenja vorbei” und entdecke dieses Buch!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde, weil ich ernährungsmäßig in meiner Familie ganz viel ändern möchte….Dieses Buch wäre bestimmt eine wunderbare Unterstützung!
    Liebe Grüße

  12. Hallo Svenja
    Der letzte Abschnitt vom 2015 war hart, ich hatte keine Kraft mehr für Sport, gesunde Ernährung und Co.
    Nun geht es wieder aufwärts und ich bin dankbar dafür!
    Und endlich kommt die Energie zurück wieder auf mich zu achten! Deshalb starte ich im neuen Jahr gerne mit Clean eating!
    Herzlich!
    Karin
    P.S es glitzert weniger ohne DICH! ????

  13. Das wäre mal wieder ein interessantes Kochbuch. Nach Paleo versuche ich mich so clean wie möglich zu ernähren. Da Ernährung der Schlüssel zu Gesundheit und körperlicher Kraft ist, nutze ich den Jahreswechsel wieder dazu, meine Energiequellen auf den Prüfstand zu stellen. Energiebringer oder Energiefresser? Das ist hierbei die Frage.
    Liebe Svenja, ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachtstage und einen entspannenden Ausklang des Jahres. ??????
    Auf bald im Lebensmittelladen unseres Vertrauens am Stadtrand und auf neue “wegemutige” Ideen im neuen Jahr. ???? Ganz liebe Grüße!

  14. … ab 01.Januar geht’s los: Vegan + Clean Eating + Sport! Da wäre das Buch perfekt, vor allem wenn die Rezepte unkomplizierter sind, als die in Attilas “Bibeln” :)

  15. Super, total interessant und im neuen Jahr auch genau unser Thema.
    Dazu würde das Buch prima passen, der Inspiration und Information wegen.
    Lieben Gruß, Anne :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.