Clean eating – starter

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de“Clean eating – starter” von Julia Fodor & Luisa Eckhard beim EMF Verlag

Ihr Lieben,

2013 war UNSER Jahr, in dem wir das mit der veganen Ernährung ausprobiert haben. Wisst ihr noch?

Mein Mann und ich sind überwiegend dabei geblieben. Nur wenn wir auswärts essen, nehmen wir es nicht so genau. Zum einen, weil wir unseren Gastgebern keinen Stress machen wollen. Und zum anderen, weil es in Bayern und München, der Hauptstadt des Schweinbratens, zwar jede Menge vegane Restaurants gibt. Aber eben keine, die in unserer unmittelbaren Nähe liegen.

Ganz klar: Am besten geht es uns immer, wenn wir clean essen. Deshalb werden wir meine bald anstehende Blogpause auch genau dafür nutzen. Wir wollen das saubere Essen, den Verzicht auf Alkohol und Zucker. Dafür wieder mehr Wasser trinken – oder eben auch infused water mit Kräutern und Obst.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das frische Kochen, den regelmäßigen Sport wieder mehr in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Mehr Aufmerksamkeit für diese Dinge haben, denn wir wissen: Unsere Körper danken es uns. Und das heißt ja nicht, dass wir uns nicht auch mit “sauberem” Essen astrein belohnen können.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

MIR kommt die Verlosung des Buches “Clean Eating starter” der Autorinnen Luisa Eckhard und Julia Fodor also gerade recht. Vor allem, weil ihre Rezepte simpel, machbar und ohne immensen Arbeitsaufwand daherkommen und ich einmal mehr rufen möchte: “That is, how it’s done, Attila.

Was ich sonst noch gut finde: Auch wenn viele Rezepte vegan sind, missionieren die beiden nicht. Es gibt also auch was für Nicht-Veganer, frei nach dem MottO “Leben und leben lassen”.

Clean eating Starter Verlag EMF www.meinesvenja.de

Wer schon einmal ein bisschen zum Thema stöbern will – hier findet ihr den Blog der beiden: Our clean Journey, mit Rezepten, Fitness- und Lifestyletipps.

Los, wir blättern mal zusammen rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr dieses Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

73 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    auf meinr Vorsatzliste für das nächste Jahr steht ganz oben, mehr auf unser Essen zu achten…
    Dsrum wäre es zu diesem Zeitpunkt fantastisch zu gewinnen. Als Anreiz und Ideengeber…

  2. Huhu,
    wir haben angefangen, ein bisschen etwas un unserer Ernährung zu ändern- was mir gar nicht so lecht fällt… Aber mit diesen tollen Rezepten wäre ich für 2016 super motiviert…
    Wintergrüsse,
    Birgit

  3. Das Buch passt wie die Faust aufs Auge zu meinem Vorsatz für 2016! Durch dieses Jahr möchte ich dir und gesund gehen und dazu gehört nun mal in erster Linie, sich dementsprechend zu ernähren. Deshalb hüpfe ich (mal wieder) in dein Lostöpfchen.

  4. Jetzt stolpere ich grad zum wiederholten Mal die Tage über dieses Buch. Ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, das Jahresende naht und bald gibt es wieder neue gute Vorsätze, vielleicht sollte ich das neue Jahr auch “clean” starten?

  5. Guten Morgen,
    ich springe auch mal in den Lostopf….wir müssen uns wg. einiger Allergien vegan ernähren und da würde ich mich über das Buch sehr freuen.
    Frohe Weihnachten.
    LG
    Chris

  6. Den beiden Mädels folge ich schon seit längerem auf Instagram und finde es sehr inspirierend! Teilweise hab ich mich schon ans clean eating rangetastet, aber da ist 2016 noch luft nach oben:) über das buch würd ich mich wahnsinnig freuen!

  7. 2015 war für mich mit Höhen und Tiefen verbunden.
    Eine unschöne Diagnose hat mein Leben ziemlich durcheinandergewirbelt und vieles ist nicht mehr so, wie es noch vor 1 Jahr war…
    Meiner Seele geht es durch viel Arbeit mit Gesprächen und Therapien sehr viel besser, aber an meiner Ernährung muss ich noch stark arbeiten, damit 2016 noch so viel besser starten und weitergehen kann.
    Das Buch wäre bestimmt ein toller Ratgeber und Motivator, dass ich auch da den richtigen Weg finden werde!
    Ich würde mich riesig über das Buch freuen!
    Dir, liebe Svenja, und allen Lesern, heute einen zauberhaften und gemütlichen 4. Advent!
    Tanya.

  8. Von dem Buch hab ich schon gelesen, hätte es mir beinahe bestellt. Brauche unbedingt neue Kochimpressionen, bin gerade so unkreativ. Wäre also perfekt für mich.
    Ein wunderbares Weihnachtsfest wünscht Dir Katrin

  9. Hallo Svenja,
    Ich brauche dringend mal was, das mir grade in der kommenden Zeit mit Baby und Kleinkind mal ein bisschen den Kopf zurecht rückt was Ernährung betrifft. Da wäre doch das Buch mal ein optimaler Anfang,
    Liebe Grüße Kathrin

  10. Seit drei Wochen ist mir schlecht von den ewigen Plätzchen. Und weil ich die eh schon esse, hat sich auch sonst der ernährungstechnische Schlendrian eingeschlichen. Dieses Buch würde mir bestimmt helfen, ihn zu besiegen!

  11. 2015 war ja irgendwie mein Jahr… Aber mit neuem Job und Kind und Weihnachten heißt es gerade erstmal den Status Quo über den Jahreswechsel zu sichern. Im neuen Jahr werde ich aber wieder fokussierter darauf sein, meinen Körper noch achtsamer zu behandeln, da käme dieses Buch mit tollen neuen Ideen perfekt ??

  12. Guten Morgen liebe Svenja,

    ich habe gerade 17 Kilo abgenommen, allerdings mit nicht sooo gesunder Ernährung. Ab dem 1. Januar mache ich drei Tage Saftfasten und danach möchte ich clean eaten. Da wäre das Buch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für MICH unter dem Baum!
    Alles Liebe und dir einen schönen vierten Advent. Nina

  13. Liebe Svenja,
    auch hier gab es in letzter Zeit zuviel ungesunde Lebensweise.
    Auch ich möchte sportlich und mit einer guten Ernährung in das neue Jahr starten.
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen.
    Ich hoffe, du lässt es dir richtig gut gehen, ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und
    ich freue mich, wenn du im neuen Jahr vielleicht auch wieder über deinen Sport berichtest.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

  14. Nach erfolgreicher Ernährungsumstellung und vielen verlorenen Kilos , möchte ich noch mehr über gesunde Lebensweise , Ernährung und Sport wissen. Da wäre das Buch sicher ein toller Begleiter :)
    Liebe Grüße,
    Betty

  15. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
    Ich esse schon seit September sehr bewusst und clean aber ein neues Buch bringt gleich wieder mehr Schwung rein. Auch da grad im Moment das bedeutete essen in Hintergrund gerät mit all den Feiern im Dezember.

  16. Jawoll, genau um dieses Buch schleiche ich schon seit Wochen, weil Clean Eating mich absolut anspricht, weil es eben nicht so dogmatisch daherkommt, sondern einfach durch sich selbst überzeugt.
    That’s my way!
    LG Anette

  17. Genau mein Thema für das neue jahr .
    was esse ich und was tue ich damit gutes meinem Körper. Wichtig ohne viel Zeitaufwand. Das ist mein Buch.

  18. Genau das brauche ich jetzt. Es ist noch nichtmal Weihnachten und ich kann das ganze Essen jetzt schon nicht mehr sehen – bekomme aber auch nicht die Kurve!
    Ein Tritt dieser Art, eine Motivation wäre also toll.

  19. Hallo!
    Jepp, Clean Eating, auch das Thema für mich und meinen Freund. Gerne würden wir das Buch gewinnen um neue Ideen für unsere Esstelle zu bekommen.
    Ricarda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.