Das Janosch Bastelbuch

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de“Das Janosch Bastelbuch” von Norbert Pautner beim EMF Verlag

Manche Bücher kommen für meinen Geschmack einfach Jahre zu spät auf den Markt. Als meine Kinder klein waren, gab es sowas Tolles jedenfalls nicht. Da waren die meisten Bastelbücher echt lahm und sahen so aus, als wären sie aus den 70ern und 80ern übriggeblieben.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das Janosch Bastelbuch trumpft nicht nur mit Bastelideen rund um Tigerente und Co auf, sondern überzeugt mich auch durch eine wunderschöne Aufmachung.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Aber viel wichtiger: Die Bastelanleitungen sind wirklich nachvollziehbar. Was zum einen daran liegt, dass die Texte genau beschreiben, was zu tun ist.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Und zum anderen gibt es wirklich durchgängig zu jedem einzelnen Step eine Zeichnung. Das habe ich so glaube ich noch nie gesehen.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Außerdem klasse: Die benötigten Materialien hat jeder zu Hause. So entstehen aus Papier, Pappe und anderen Haushaltsgegenständen ein Floß für die Reise nach Panama oder eine kleine Zieh-Tigerente.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Bei so einer runden Sache sind Erfolgserlebnisse und Bastelspaß ab 3 Jahre garantiert!

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr dieses Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

39 Kommentare

  1. Wow!Das Buch sieht allein von der Illustration schon toll aus. Da ich gern bastele,meine Kinder aber schon grösser sind,würde ich es gern für mein Patenkind gewinnen.So können wir zwei beim Basteln etwas Zeit allein verbringen :-).

  2. meine Freundin ist heuer 70 geworden und seit ich sie kenne ein riesengroßer Janosch-Fan. Sie hat schon fast alles daheim, dieses Buch würde ihre Sammlung sehr bereichern.

  3. Hallo Svenja,

    Janosch kenne ich bereits aus meiner Kindheit, mit Geschichten wie “O wie schön ist Panama” bin ich quasi aufgewachsen. Bastelbücher von Janosch gab es damals noch nicht, deshalb würde ich das Buch gerne gewinnen um mit meiner 4 Jährigen Tochter zu basteln.
    Liebe Grüße
    Hedwig

  4. Meine Tochter ist gerade so etwas von bastelsüchtig und ich bin auch immer auf der Suche nach guten Ideen, da sie einfach nicht genug bekommen kann. Tigerente wäre super!

  5. Janosch begleitet mich schon seit meiner Kindheit in den 80gern. Meine große Tochter (5 Jahre) bastelt liebend gern. Mein Sohn mit 8 Monaten muss erst noch etwas wachsen um mitzubasteln. Das Buch wäre eine tolle Ergänzung zu unseren anderen Janoschbüchern :-)

  6. Hallo, ich finde Janosch total süß und die Kids würden sich sehr darüber freuen. Sie basteln sehr gerne. Vielleicht habe ich ja Glück… Schöne Feiertage, Viele Grüße Verena

  7. Oha, da springe ich doch mal mit in den Lostopf:) Ich Rabenmutter habe nämlich noch kein einziges Bastelbuch besorgt. Und neulich meinte mein Sohn auch, dass er etwas basteln möchte:)

  8. Hallo Svenja! was für ein tolles Buch hast du denn wieder gewählt! Eins, dass auf meine “will ich unbedingt haben”, für meine Tochter oder zum Verschenken oder Beides kommt! Meine Tochter LIEBT Janosch….. sie spielt auch immer wieder “krank sein” weil der Streifen verrutscht ist….Gruss Andrea

  9. Na das wäre doch mal für meinen kleinen Sohn was! Der liebt es zu Basteln, zu schneiden und zu kleben.
    Und ich würde mich auch sehr freuen, denn der Winter ist lang! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.