Das Janosch Bastelbuch

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de“Das Janosch Bastelbuch” von Norbert Pautner beim EMF Verlag

Manche Bücher kommen für meinen Geschmack einfach Jahre zu spät auf den Markt. Als meine Kinder klein waren, gab es sowas Tolles jedenfalls nicht. Da waren die meisten Bastelbücher echt lahm und sahen so aus, als wären sie aus den 70ern und 80ern übriggeblieben.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das Janosch Bastelbuch trumpft nicht nur mit Bastelideen rund um Tigerente und Co auf, sondern überzeugt mich auch durch eine wunderschöne Aufmachung.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Aber viel wichtiger: Die Bastelanleitungen sind wirklich nachvollziehbar. Was zum einen daran liegt, dass die Texte genau beschreiben, was zu tun ist.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Und zum anderen gibt es wirklich durchgängig zu jedem einzelnen Step eine Zeichnung. Das habe ich so glaube ich noch nie gesehen.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Außerdem klasse: Die benötigten Materialien hat jeder zu Hause. So entstehen aus Papier, Pappe und anderen Haushaltsgegenständen ein Floß für die Reise nach Panama oder eine kleine Zieh-Tigerente.

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Bei so einer runden Sache sind Erfolgserlebnisse und Bastelspaß ab 3 Jahre garantiert!

Das Janosch Bastelbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr dieses Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

39 Kommentare

  1. Meine drei Kinder würden es lieben. #tigerentenliebe #grossebastelliebe
    Also genau das richtige für uns. Also liebe Svenja oder Lissi … wer auch immer in den Lostopf greift. Wir schreien ganz laut … “Hier” :-)

  2. Hallo Svenja, mein Sohn will immer etwas basteln. Und ich finde das immer unangenehm. Denn ich weiß nie was ich mit ihm basteln kann. Ich starre dann in mein Smartphone, um irgendetwas Schönes zu finden, was wir basteln können. Aber bis ich etwas Passendes gefunden habe, hat er keine Lust mehr. Vielleicht würde uns dieses Bastelbuch inspirieren. Und er könnte selbst etwas aussuchen. Ist ja wirklich schlimm, wenn ich immer in dieses öde Smartphone starre, statt mit ihm gemeinsam im Buch nachzuschlagen. Das Buch würde uns wohl ein gemeinsames Hobby bescheren. LG Marie

  3. Guten Abend, ich habe hier kreative Kinder zuhause und wir haben aus unserem Bastelbuch schon sehr viel ausprobiert. Es wird Zeit, dass wir neue Sachen kennenlernen, die wir basteln können. Wir würden uns über ein neues Bastelbuch sehr freuen.

  4. Wir lieben Janosch, ich quasi schon seit über 25 Jahren ????
    Und meine Kinder lesen die Geschichten immer noch so gerne!!
    Basteln ist natürlich immer toll, und jetzt sind ja endlich Ferien und viel Zeit zu füllen ????

  5. Die Tigerente! Wer hatte nicht ein solches Exemplar aus Holz zum hinter-sich-herziehen? Dass meine Kinder Janosch heute genau so toll findet wie ich damals zeigt, wie zeitlos diese tollen Geschichten sind.

  6. Hallo Svenja. Das Buch sieht sehr ansprechend aus. Ich glaube so könnte ich auch mal Bastelanleitungen verstehen und die gebastelten Dinge sehen dann auch aus wie die Vorlage. Bei einigen Anleitung habe ich wirklich versagt und enttäuschte Kinder erlebt. Das Buch würde mich aber wieder zum Basteln inspirieren. GRUß oli

  7. Wir lieben Janosch. Und wir lieben es zu basteln. Das wäre das perfekte Buch für uns ????
    Als erstes wird sicher die Tigerente auf Rädern nachgebastelt ????????

  8. Ich habe festgestellt, dass ich die Regeln nicht verstanden habe und bei FB statt hier kommentiert habe. :-) Also muss ich dieses Buch gewinnen, weil ich zum einen die gleichen Gedanken wie Svenja beim Anblick meiner gesammelten Bastelbücher hatte und damit meine Kinder trotz ihrer schusseligen Mutter noch die Chance auf kreatives Basteln mit den Helden meiner und ihrer Kindheit haben.

  9. Ein Buch, fast wie die Bastelbücher, die wir früher als Kinder hatten.
    Wunderschön mit den Illustrationen. Und Janosch wird hier sowieso geliebt.
    Wir würden uns riesig über ein Bastelbuch freuen.
    LG, Annegret :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .