Das Foodtruck Kochbuch

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de“Das Foodtruck Kochbuch”, erschienen bei EMF

Ihr Lieben,

wenn ich ganz ehrlich bin, sitze ich ja hier in München nicht mitten in der Stadt, sondern eher am extrem äußersten Stadtrand. Vorstadt ist es nicht wirklich, denn wir haben noch die 089er Vorwahl. Aber 2 Kilometer weiter sieht das schon anders aus.

Und weil es so schön ist hier draußen inmitten grüner Felder und Wiesen, bin ich ganz selten in der Stadt. Noch seltener bin ich dann nur noch auf hippen Festivals. Wohl auch ein Grund, warum der Foodtruck Trend so lange an mir vorbeigegangen ist. Außer man zählt den Grillhähnchenwagen oder die Dönerbude dazu – in meinen unveganen Zeiten.

Das hat sich durch diese Verlosung geändert. Denn als Sandra und ich gesehen haben, dass einige der Foodtrucks aus München kommen, sind wir für euch losgezogen. Haben uns live on location alles angeschaut und auch ein bisschen Test gegessen.

Am besten hat uns “Die intolerante Isi” gefallen, die kein bisschen intolerant, sondern extrem liebenswürdig ist. Der Name ist nämlich nur foodtechnisch Programm.

food_truck_muenchen-Isabella_HenerIsabella von Die intolerante Isi bietet auch Koch-und Backkurse an

Da Isi selbst an Intoleranzen leidet, hat sie Speisen im Programm, die Menschen mit Intoleranzen essen können. Uns hat es übrigens auch ganz ohne Intoleranzen super geschmeckt.

Food Truck Die intolerante Isi Süßkartoffel Curry www.meinesvenja.deSüßkartoffel-Curry (Rezept im Kochbuch)

Food Truck Die intolerante Isi Rote Beete Ingwer Suppe www.meinesvenja.deRote Beete Ingwer Suppe

Food Truck Die intolerante Isi Chili Limetten Hack www.meinesvenja.deChilli Limetten Hack

Und  nach all dem Deftigen brauchten wir dann leider noch was Süßes als Gegenpol. Isabella, es war köstlich!

Food Truck Die intolerante Isi Dessert www.meinesvenja.de

Und weil wir nun gerade schon unterwegs waren und die Sonne schien, haben wir auch noch die Foodtrucks auf der Münchener Praterinsel beim Fashion Yard 2015 für euch ausgecheckt. Da waren natürlich auch ein paar Fashionistas unterwegs – keine Angst, München ist nicht immer so schön. Obwohl ich mich kurz so fühlte, als wäre ich auf einem Fashionbloggertreffen gelandet.

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.deGrillin’ me softly  – auch mit Rezepten im Buch vertreten

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.deIsar Dogs – bekannt vor allem für ihre Hot-Dog Saucen (Rezepte im Buch)

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

36 Kommentare

  1. Liebe Svenja, ich staune, was es bei dir alles zu entdecken gibt. Zwar sind mir Foodtruckfestivals ein Begriff und als Freundin einer veganen Cateringköchin hab ich schon so manches Event Burger-verkaufend miterlebt, aber dieses Buch eröffnet mir eine neue Welt! Wäre mir eine absolute Freude, in diesem Buch zu schmöckern.
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Anette

  2. Wieeeeee lecker! Schnell, gut – hip. Würde mich sehr freuen dies nachkochen zu dürfen.
    Darüber hinaus wünsche ich dir alles Liebe und eine Frohe Schaffenspause in 2016.

  3. Hallo svenja,
    Ich denke, dass ich gemeint bin und gewonnen habe?

    Bin ich hier an der richtigen Stelle, wenn ich meine Adresse angeben möchte, so wie ich diesen Kommentar hier hinterlasse? Ich frag dieses mal vorher, denn ich hab beim Super-Oktober schon einmal gewonnen und hatte da irgenwas falsch gemacht mit der Adresse, so dass diese glaub ich kurz freigeschaltet war.
    Ich weiß, du bist im jahresend-Urlaub, deshalb erwarte ich keine schnelle Antwort.
    Einen guten Start ins neue Jahr,
    Yvonne

  4. Hallo Svenja,
    Ich möchte nicht drängeln oder unhöflich sein, aber ich habe das Buch (Adresse hatte ich an dieser Stelle mitgeteilt) bisher noch nicht erhalten, kann aber gerne noch warten, wenn es noch ein bisschen länger dauert.
    Ansonsten freue ich mich, dass du uns nach deiner Pause wieder die Tage mit deinen Geschichten bereicherst.

    1. Yvonne, irgendwie ist bei dieser Aussendung des Verlags leider einiges schief gelaufen. Habe ein paar Rückmeldungen Deiner Art bekommen. Danke dafür, denn nur dann kann ich alles in die Wege leiten. Werde sofort eine Mail schreiben und nachhaken. DANKE – ohne Dein Piep kann ich ja gar nichts tun. Meldest Du Dich bitte, wenn Du das Buch dann hast? Damit ich weiß, dass alles gut gelaufen ist? Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .