Das Foodtruck Kochbuch

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF www.meinesvenja.de“Das Foodtruck Kochbuch”, erschienen bei EMF

Ihr Lieben,

wenn ich ganz ehrlich bin, sitze ich ja hier in München nicht mitten in der Stadt, sondern eher am extrem äußersten Stadtrand. Vorstadt ist es nicht wirklich, denn wir haben noch die 089er Vorwahl. Aber 2 Kilometer weiter sieht das schon anders aus.

Und weil es so schön ist hier draußen inmitten grüner Felder und Wiesen, bin ich ganz selten in der Stadt. Noch seltener bin ich dann nur noch auf hippen Festivals. Wohl auch ein Grund, warum der Foodtruck Trend so lange an mir vorbeigegangen ist. Außer man zählt den Grillhähnchenwagen oder die Dönerbude dazu – in meinen unveganen Zeiten.

Das hat sich durch diese Verlosung geändert. Denn als Sandra und ich gesehen haben, dass einige der Foodtrucks aus München kommen, sind wir für euch losgezogen. Haben uns live on location alles angeschaut und auch ein bisschen Test gegessen.

Am besten hat uns “Die intolerante Isi” gefallen, die kein bisschen intolerant, sondern extrem liebenswürdig ist. Der Name ist nämlich nur foodtechnisch Programm.

food_truck_muenchen-Isabella_HenerIsabella von Die intolerante Isi bietet auch Koch-und Backkurse an

Da Isi selbst an Intoleranzen leidet, hat sie Speisen im Programm, die Menschen mit Intoleranzen essen können. Uns hat es übrigens auch ganz ohne Intoleranzen super geschmeckt.

Food Truck Die intolerante Isi Süßkartoffel Curry www.meinesvenja.deSüßkartoffel-Curry (Rezept im Kochbuch)

Food Truck Die intolerante Isi Rote Beete Ingwer Suppe www.meinesvenja.deRote Beete Ingwer Suppe

Food Truck Die intolerante Isi Chili Limetten Hack www.meinesvenja.deChilli Limetten Hack

Und  nach all dem Deftigen brauchten wir dann leider noch was Süßes als Gegenpol. Isabella, es war köstlich!

Food Truck Die intolerante Isi Dessert www.meinesvenja.de

Und weil wir nun gerade schon unterwegs waren und die Sonne schien, haben wir auch noch die Foodtrucks auf der Münchener Praterinsel beim Fashion Yard 2015 für euch ausgecheckt. Da waren natürlich auch ein paar Fashionistas unterwegs – keine Angst, München ist nicht immer so schön. Obwohl ich mich kurz so fühlte, als wäre ich auf einem Fashionbloggertreffen gelandet.

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.deGrillin’ me softly  – auch mit Rezepten im Buch vertreten

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.deIsar Dogs – bekannt vor allem für ihre Hot-Dog Saucen (Rezepte im Buch)

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Das Foodtruck Kochbuch Verlag EMF München www.meinesvenja.de

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

36 Kommentare

  1. Ja wer ist denn da auch schon wach am 24. ;-) Ich wünsch dir schöne Weihnachten und ruhige Feiertage.

    Das Kochbuch würde ich gerne gewinnen, weil es in meine Sammlung besonderer Kochbücher passen würde.

    Lg
    Cordula

  2. Ich will es gewinnen, weil es heute die letzte Chance ist, weil Weihnachten ist, weil es hier in der Nähe weit und breit keine Foodtrucks gibt und weil wir wegen Töchterchens Bauchschmerzen erst alle um halb drei eingeschlafen sind….Ach ja und weil mein Freund heute doch noch arbeiten gehen muss uuuuund weil wir gutes Essen einfach lieben….puh das reicht :-)
    Liebe Grüße und dir und deiner Familie wunderschöne und entspannte Weihnachten.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und deine immer wieder fesselnden Texte!

  3. Ja, wie cool ist das denn bitte?!
    Ich liebe diese alternativen Imbisswagen! Auf die Idee, darüber ein Kochbuch zu schreiben, muss man erstmal kommen!
    Viele Grüße
    Meike

  4. im herbst war ich auf einem foodtruck festival. würde gerne zu hause mal zur abwechslung was in der art zubereiten. ausserdem interessieren mich die hotdog saucen. danke… und frohe festtage!!

  5. Liebe Svenja!

    Bei der Verlosung dieses Buches bin ich dabei. Du hast mal wieder einen Nerv getroffen. Foodtrucks gibt es hier nicht so wirklich, so auf dem platten Land. ;)

    Frohe Weihnachten für Dich und Deine Lieben ????????????????

    Liebe Grüße
    Irmi

  6. Nachdem ich im Sommer des öfteren auf Foodtruck Festivals war, vermisse ich die Köstlichkeiten der vielen Trucks im Winter umso mehr…Daher wäre dieses Buch perfekt, um die Wartezeit bis zum nächsten Foodtruck Festival im Frühjahr zu überbrücken :-)

  7. Liebe Svenja, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ich ein drittes Mal gewinne hier bei dir, andererseits sind ja eben gerade aller guten Dinge DREI ;0)
    Also mache ich mit. Dir vielen Dank für alles, hab eine besinnlich schöne Weihnachtsfeierzeit mit deinen Lieben.
    Umarmung von Nina

  8. Oh wie! Wieder so ein tolles Kochbuch und dieses Mal würde sich mein Freund auch riesig darüber freuen… Danke liebe Svenja für all die schönen Bücher, die du uns Lesern dieses Jahr geschenkt hast und für all die immer wieder interessanten Posts von dir!!

  9. Streetfood find ich toll, das hat so was von Asien. Liebe Svenja, vielen Dank für die vielen tollen Verlosungen und Tipps für Bücher zum Verschenken. Dir und Deiner Familie Frohe Und erholsame Weihnachten. LG Verena

  10. Das Buch ist super hab es schon oft in der Hand gehabt und ich liebe den Food Truck Markt in Hamburg einfach genial… Ist echt was besonderes und super lecker… Für mich also eine tolle Idee auch mal zuhause es nach zu machen falls ich das Buch bekomme und wenn ich Pech hab dann muss ich nach Weihnachten wohl doch noch in die Buchhandlung ;)

  11. Foodtrucks erinnern mich immer an meine Zeit in New York, da gab es immer diese gelben Truck den ich einfach fantastisch fand. Jetzt wohne ich leider eher in einer ländlichen Gegend wo man so etwas leider nicht findet…

    Viele Grüße und ein Frohes Fest

    Claudia

  12. Den Food Truck aus München kennen ich leider noch nicht, als ich vor ein paar Jahren dort gewohnt hab gab es den leider noch nicht. Ich würde mich sehr über dieses schöne Buch freuen, damit kann ich mein Heimweh nach Bayer vielleicht ein bisserl besser bekämpfen.

    Viele Grüße aus dem Exil (Rheinland Pfalz )

    Oliver

  13. Ich suche immer nach neuen Rezeptideen und die Fotos sehen allein schon so gut aus! Das Nachkochen würde mir eine Riesenfreude bereiten.

    Frohe Weihnachten

  14. Ich liebe Foodfestivals und bei den Foodtrucks, bei denen ich bisher bestellt habe, hat das Essen sehr gut geschmeckt. Ich würde daher gerne dieses Buch gewinnen, um die Rezepte nachzukochen und ein bisschen “Foodtruck-Flair” nach Hause in meine Küche zu holen.

  15. Das wünsch ich mir. Ausnahmsweise mal nur für mich. Da ich beruflich im Lebensmittelbereich arbeite, ist es für mich gleich doppelt interessant. Vielleicht hört es das Christkind und es klappt heute. Liebe Weihnachtsgrüsse

  16. Das scheint ein echt klasse Buch zu sein. Ich bin jedenfalls sehr neugierig, mehr über diese Food-Trucks zu erfahren und die tollen Rezepte zu testen.
    Lieben Gruß, Anne, die sehr gern gewinnen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .