Ihr Lieben,

weil ihr mich immer wieder fragt „Wie bist Du groß geworden?“, „Wie verdienst Du mit Deinem Blog Geld“ und „Kann ich das bei Dir lernen?“ habe ich es nochmal getan. Ich habe all mein Wissen aus elf Jahren als Bloggerin in einen aktuellen Onlinekurs gepackt. Und der heißt:

Erfolgreich bloggen – Leser gewinnen und Reichweite steigern.

Erfolgreich bloggen - Svenja Walter unterrichtet beim Deichmann Influencer Club Auf einem Event von Deichmann und welovePR – Foto Yves Krier.

Wenn Du

– bloggst und endlich mehr Leser gewinnen und eine höhere Reichweite erzielen möchtest,

– anfangen möchtest zu bloggen und verstehen willst, wie das Business läuft und

– endlich Geld mit Deinem Blog verdienen möchtest, ohne jeden Tag neue Posts zu schreiben.

Dann bist Du hier richtig.

„Erfolgreich bloggen“ ist mein sicherer, erprobter Weg, wie Dein Blog gesund wachsen und solide dastehen kann. Denn – richtig gemacht – ist Bloggen ein Geschäftsmodell, das Deinen „Brot-und-Butter“-Beruf ersetzen kann und das Dich unabhängig von Arbeitszeiten, Arbeitsort und verfügbaren Urlaubstagen macht.

Genau das liebe ich am Bloggen. Es hat mir die Chance gegeben, mit meiner Familie so zu leben, wie ich es richtig finde. Ich bekomme keine Schweißausbrüche, wenn ich an einem Arbeitstag morgens merke, dass eines meiner Kind krank ist. Ich teile mir mein Leben ein, wie es für mich passt. Es ist ein Geschenk, diese Ruhe und Freiheit in meiner Lebensgestaltung zu haben. Bloggen ist das Modell, mit dem ich meine Ära der Unabhängigkeit einläuten konnte.

Erfolgreich bloggen - Dozentin Svenja WalterAuf einem Event von Deichmann und welovePR – Foto Yves Krier.

In meinem Kurs verrate ich Dir meine jahrelang geschliffene Strategie, wie ich Leser gewinne, ohne ins „Blogger-Hamsterrad“ zu geraten. Du lernst über Themen zu schreiben, die Menschen das ganze Jahr über suchen und die täglich Traffic auf Deinen Blog spülen. Gleichzeitig wird Dir klar, wie Du die Reichweite auf Deinem Blog und auf allen relevanten Social Media Plattformen steigern kannst.

Nach elf Jahren als Bloggerin habe ich einen optimalen Workflow aufgestellt, um viele Leser zu erreichen – bei zeitlich geringem Aufwand. In diesem Kurs zeige ich Dir im Detail, was ich jeden Tag mache. Welche Tools, Dienste und Plattformen verwende ich? Welche Arbeitsschritte führe ich aus, um einen Beitrag zu erstellen? Und wie habe ich es geschafft habe, bis zu 250.000 Unique User monatlich auf meinem Blog zu begrüßen?

Wenn Du meinen Kurs belegst, weißt Du, was zu tun ist. Du hast dann eine handfeste Strategie. Ich habe „Erfolgreich bloggen“ bei vielen Unternehmen, Bloggern und Influencern unterrichtet und jede Menge Vorträge gehalten. Und habe gesehen, dass jeder, der sich an meinen Workflow hält und damit systematisch Traffic aufbaut, erfolgreich wird.

Erfolgreich bloggen - Workshop bei Fashion Influencern in MünchenAuf einem Event von Deichmann und welovePR – Foto Yves Krier.

Hier die konkreten Inhalte und Materialien meines Online-Kurses im Überblick:

Lektion 1: Themenwahl (Video, Infosheet, Worksheet, Saisonale Themenliste).

Lektion 2: Keywordrecherche (Video, Infosheet, Worksheet).

Lektion 3: Suchmaschinenoptimierung (Video, Infosheet, Worksheet, Whitepaper Blogpost).

Lektion 4: Grafikerstellung und Bildbearbeitung (Video, Infosheet, Worksheet).

Lektion 5: Social Media (Video, Infosheet, Worksheet).

Lektion 6: Video (Video, Infosheet, Worksheet).

Add on: Geld verdienen (Video).

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs eignet sich für Blogger, Bloganfänger und alle, die regelmäßig im Internet über Themen schreiben und damit Leser erreichen und den Traffic auf ihre Seite steigern wollen. Und für alle Influencer und Blogger, die für Firmen, deren Corporate Blogs und Social Media schreiben möchten. Denn das bekomme ich jede Woche mit: ALLE Unternehmen suchen Autoren, die sicher in ihren Nischenthemen sind und gleichzeitig suchmaschinenoptimiert schreiben können. Aber inhaltlich starke und SEO affine Blogger gibt es kaum.

Was kostet der Kurs?

Der Kurs kostet regulär 199,99 Euro. Zum Launch habe ich euch einen Gutschein Code erstellt, mit dem ihr 10 Euro sparen könnt. Gebt den Code „ERFOLGREICHBLOGGEN“ ein und zahlt nur 189,99 Euro.

Wo finde ich den Kurs?

Hier geht es zum Erfolgreich bloggen Online Kurs – einfach klicken und schon seid ihr da.

Ich freu mich auf euch, auf das gemeinsame Lernen und auf euren Erfolg.

Alles Liebe

Eure Svenja