Erfolgreich bloggen – Online Kurs

Ihr Lieben,

weil ihr mich immer wieder fragt “Wie bist Du groß geworden?”, “Wie verdienst Du mit Deinem Blog Geld” und “Kann ich das bei Dir lernen?” habe ich es nochmal getan. Ich habe all mein Wissen aus elf Jahren als Bloggerin in einen aktuellen Onlinekurs gepackt. Und der heißt:

Erfolgreich bloggen – Leser gewinnen und Reichweite steigern.

Erfolgreich bloggen - Svenja Walter unterrichtet beim Deichmann Influencer Club Auf einem Event von Deichmann und welovePR – Foto Yves Krier.

Wenn Du

– bloggst und endlich mehr Leser gewinnen und eine höhere Reichweite erzielen möchtest,

– anfangen möchtest zu bloggen und verstehen willst, wie das Business läuft und

– endlich Geld mit Deinem Blog verdienen möchtest, ohne jeden Tag neue Posts zu schreiben.

Dann bist Du hier richtig.

“Erfolgreich bloggen” ist mein sicherer, erprobter Weg, wie Dein Blog gesund wachsen und solide dastehen kann. Denn – richtig gemacht – ist Bloggen ein Geschäftsmodell, das Deinen “Brot-und-Butter”-Beruf ersetzen kann und das Dich unabhängig von Arbeitszeiten, Arbeitsort und verfügbaren Urlaubstagen macht.

Genau das liebe ich am Bloggen. Es hat mir die Chance gegeben, mit meiner Familie so zu leben, wie ich es richtig finde. Ich bekomme keine Schweißausbrüche, wenn ich an einem Arbeitstag morgens merke, dass eines meiner Kind krank ist. Ich teile mir mein Leben ein, wie es für mich passt. Es ist ein Geschenk, diese Ruhe und Freiheit in meiner Lebensgestaltung zu haben. Bloggen ist das Modell, mit dem ich meine Ära der Unabhängigkeit einläuten konnte.

Erfolgreich bloggen - Dozentin Svenja WalterAuf einem Event von Deichmann und welovePR – Foto Yves Krier.

In meinem Kurs verrate ich Dir meine jahrelang geschliffene Strategie, wie ich Leser gewinne, ohne ins “Blogger-Hamsterrad” zu geraten. Du lernst über Themen zu schreiben, die Menschen das ganze Jahr über suchen und die täglich Traffic auf Deinen Blog spülen. Gleichzeitig wird Dir klar, wie Du die Reichweite auf Deinem Blog und auf allen relevanten Social Media Plattformen steigern kannst.

Nach elf Jahren als Bloggerin habe ich einen optimalen Workflow aufgestellt, um viele Leser zu erreichen – bei zeitlich geringem Aufwand. In diesem Kurs zeige ich Dir im Detail, was ich jeden Tag mache. Welche Tools, Dienste und Plattformen verwende ich? Welche Arbeitsschritte führe ich aus, um einen Beitrag zu erstellen? Und wie habe ich es geschafft habe, bis zu 250.000 Unique User monatlich auf meinem Blog zu begrüßen?

Wenn Du meinen Kurs belegst, weißt Du, was zu tun ist. Du hast dann eine handfeste Strategie. Ich habe “Erfolgreich bloggen” bei vielen Unternehmen, Bloggern und Influencern unterrichtet und jede Menge Vorträge gehalten. Und habe gesehen, dass jeder, der sich an meinen Workflow hält und damit systematisch Traffic aufbaut, erfolgreich wird.

Erfolgreich bloggen - Workshop bei Fashion Influencern in MünchenAuf einem Event von Deichmann und welovePR – Foto Yves Krier.

Hier die konkreten Inhalte und Materialien meines Online-Kurses im Überblick:

Lektion 1: Themenwahl (Video, Infosheet, Worksheet, Saisonale Themenliste).

Lektion 2: Keywordrecherche (Video, Infosheet, Worksheet).

Lektion 3: Suchmaschinenoptimierung (Video, Infosheet, Worksheet, Whitepaper Blogpost).

Lektion 4: Grafikerstellung und Bildbearbeitung (Video, Infosheet, Worksheet).

Lektion 5: Social Media (Video, Infosheet, Worksheet).

Lektion 6: Video (Video, Infosheet, Worksheet).

Add on: Geld verdienen (Video).

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs eignet sich für Blogger, Bloganfänger und alle, die regelmäßig im Internet über Themen schreiben und damit Leser erreichen und den Traffic auf ihre Seite steigern wollen. Und für alle Influencer und Blogger, die für Firmen, deren Corporate Blogs und Social Media schreiben möchten. Denn das bekomme ich jede Woche mit: ALLE Unternehmen suchen Autoren, die sicher in ihren Nischenthemen sind und gleichzeitig suchmaschinenoptimiert schreiben können. Aber inhaltlich starke und SEO affine Blogger gibt es kaum.

Was kostet der Kurs?

meinesvenja Leserinnen sparen beim Kauf ganze 20 Euro und zahlen mit dem Code BLOGGENKURS nur 179,99 Euro. Hier geht’s lang zum reduzierten Kurs: der PROMOLINK für alle, die endlich erfolgreich bloggen wollen.

Ich freu mich auf euch, auf das gemeinsame Lernen und auf euren Erfolg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles Liebe

Eure Svenja

15 Kommentare

  1. Liebe Svenja

    ich freue mich ganz besonders für die Menschen, die das Lernen von Dir nun in ihren Alltag einbauen können.
    Die vielleicht zu weit weg wohnen für persönliche Workshops in München, die zu kleine Kinder haben, um ein paar Tage weg zu sein… Oder zu wenig Geld um eine Reise und ein Seminar zu finanzieren – die aber unbedingt was tun wollen für sich und ihre Zukunft.

    Für all die Menschen die freue ich mich von ganzem Herzen, dass sie Dein Wissen jetzt ganz in ihrem Tempo aufnehmen und nutzen können.

    Ich wünsche Dir tonnenweise Buchungen von solchen Menschen, die Dich und Deine Grosszügigkeit und Dein Know-How wertschätzen.

    Danke, dass Du die Welt immer wieder bunter, leichter und einfacher und damit lebenswerter machst.

    Liebste Grüsse aus Zürich
    Christine

    1. Ach Christine, Du Mutmacher, Webgebleiter und toller Mensch. Danke für Deine Zeilen und Dein mich sehen und erkennen. Das tut so gut. Genau so ist das gedacht – dass das Wissen, was man für einen erfolgreichen Blog braucht, endlich auch an all die geht, die vorher noch nicht teilnehmen konnten – aus welchem Grund auch immer. Ich sende Dir und euch ganz ganz liebe Grüße.

  2. Hallo Svenja,
    ich bin sehr interessiert an deinem Onlinekurs, weil ich nach langen Phasen des Überlegens jetzt endlich loslegen möchte zu bloggen.
    Ich habe noch eine Frage an dich: Themen wie SEO-Optimierung verändern sich teilweise ja doch recht häufig, aktualisierst du sowas dann in deinem Onlinekurs?
    Bei manchen Onlinekursen, die ich bisher mitgemacht habe, gab es anschließend eine Facebookgruppe wo Veränderungen dann mitgeteilt wurden oder man auch mal eine Frage stellen konnte.

    Ein großes Lob für deinen Blog, auch wenn er thematisch eigentlich gar nicht so mein Thema ist, liebe ich es deine Texte zu lesen. Oftmals habe ich wirklich das Gefühl, dass sie mir Kraft und Motivation spenden die Projekte anzugehen, die nur darauf warten endlich ihre Chance zu bekommen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Annemarie

    1. Liebe Annemarie, erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Blog und zu meinen Texten. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Zum Online Kurs – tatsächlich verändern sich immer wieder Dinge. Ich muss mal schauen, wie ich das mache – jedenfalls wird der Onlinekurs immer aktuell sein. Ich denke, ich nehme die Änderungen dann einfach auf und schneide sie dazwischen und schicke eine Mitteilung an die Teilnehmer raus. Auf der Plattform Udemy, wo ich den Kurs online habe, kann man mir Nachrichten schicken und Fragen stellen – jederzeit gerne. Ich habe immer ein offenes Ohr und schaue da täglich rein. Tatsächlich verändert sich aber SO viel gar nicht im SEO Bereich. Man denkt das immer, aber locker 80% der Dinge, die ich 2013 gemacht habe, mache ich auch heute noch und es funktioniert super. Nur dass ich selbst eben mittlerweile wortgewandter und geübter bin. Das macht dann auch nochmal einen Unterschied in der Reichweite. Viele behherschen das eigentliche Handwerk nicht, dabei ist die solide Basis das Wichtigste. Wenn Du noch spezifischere Fragen zu den Inhalten hast schreib mir gerne unter info@waltermedia.de GLG Svenja

  3. Hallo Svenja,
    mich interessiert Dein Onlinekurs sehr. Ich blogge schon etwas länger, aber man lernt ja nie aus. Ich bin nun nicht bei WordPress sondern bei Wix. Meinst du, das macht Sinn? Kann ich das trotzdem alles umsetzen?

    Viele sonnige Grüße
    Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .