New Decade, New Me

Die Überschrift lässt ja einiges erwarten. Und tatsächlich habe ich schon in meinen Insta Stories über mein neues Ich geschrieben. Ich folge nun meinem Bauchgefühl, und mache das, was ich schon lange machen will.

Als Tochter einer alleinerziehenden Mutter weiß ich, wie wichtig für uns Frauen Zugang zu Bildung ist. Deshalb habe ich die Preise für meine Online Kurse bei Udemy jetzt dauerhaft gesenkt.

Bildung darf niemals elitär sein, wenn wir die Gesellschaft fair aufstellen und den Planeten retten wollen. Anstatt also den Ratschlag vieler zu befolgen und ins Hochpreissegement zu gehen, mache ich das Gegenteil. Und bleibe damit meinem Slogan “Wenn ich das kann, kannst Du das auch” treu.

Ich glaube das oben war die Insta-Story, auf die ich die meisten Reaktionen jemals bekommen habe. Unter anderem die folgende. Und das zeigt mir, dass ich auf dem komplett richtigen Weg bin:

Wenn ihr mich bei dieser Demokratisierung von Wissen unterstützen möchtet, freue ich mich sehr über einen Review meiner Kurse.

All meine Kurse findet ihr mit dem Klick aufs Bild:

Udemy Onlinekurse von Svenja Walter

Was möchte ich am Jahresende sonst noch mit euch teilen? Zwei Wallpaper für einen frischen Start.

Die Vorlagen sind für folgende Geräte optimiert:

1. MacBook Pro – Wallpaper hier downloaden.

New Decade New Me 2020 Wallpaper

2. iPhone X – Wallpaper hier downloaden.

Und wo ich gerade schon dabei war, habe ich noch ein paar GIFs dazu gestaltet.

Die GIFs findet ihr wie immer in der Insta-Suche unter “meinesvenja” oder “newdecadenewme” findet.

Meine Svenja GIF
Svenja Walter GIF 2020 Happy New Year

Dieses Jahr war für mich ein Jahr des Aufräumens (neues Buchhaltungssystem, drei neue Websites), der Überraschungen (vor allem durch den Unfall und den danach eingetretenen gesundheitlichen Zustand meines Vaters) und der Reisen. Meine Familie und ich waren so oft im Urlaub, wie noch nie, und das hat uns wahnsinnig gut getan.

Nächstes Jahr liegt mein Fokus auf meiner Familie, meinen Kursen, meiner Weiterbildung und ausreichend Pausen und Freiheit. Ich habe gelernt, dass es mir am besten geht, wenn ich meinen introvertierten Bedürfnissen nicht nur nachkomme, sondern besser noch: zuvorkomme.

Deshalb werde ich wenig Menschen treffen und noch weniger als sonst im Außen sein. Aber digital bin ich voll da, in Jogginghose im Home Office.

Ich hoffe ihr findet einen Weg, euer neues Jahrzehnt mit all dem zu füllen, was euch Freude bereitet. Vor allem mit Liebe. Sie ist das Wichtigste, was wir haben.

Svenja Walter Bloggerin und Digital Storyteller

In diesem Sinne: Danke für alles Vergangene, was ich mit euch gemeinsam erleben durfte. Auf ein Neues – in meinem 13. Jahr als Bloggerin und Digital Storyteller.

Eure Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .