Schnelle Nudelsauce mit Thunfisch und Zitronennote - ein Thermomix Rezept für Sommertage. http://www.meinesvenja.de/2011/07/17/sommerliche-nudeln-mit-thunfisch-zitronen-sauce/

sommerliche_nudeln_mit_thunfisch_zitronen_sauce_2

sommerliche_nudeln_mit_thunfisch_zitronen_sauce_3

Eine meiner absoluten Lieblingssommernudelsaucen.

Warum? Weil die zitronige Note den Thunfisch weniger fischig macht und der Petersilie eine Punktlandung in der Kräuternote gelingt. Diese Kombination habe ich vorher noch nirgendwo gegessen.

Die Thermomix Thunfisch-Zitronen-Sauce wird wie ein Pesto zubereitet und im Kühlschrank gelagert. Wenn die Nudeln gar sind einfach drübergeben, durchmischen und fertig. Ich habe das Öl aus der Thunfischdose übrigens nicht wie im Rezept empfohlen mit an die Sauce gegeben, sondern abtropfen lassen. Wer meine Variante nachkocht sollte aber auf jeden Fall ein bisschen heißes Nudelwasser zum Mischen von Nudeln und Sauce beigeben. Weil das Rezept gut vorzubereiten ist, schnell geht und leicht schmeckt, eignet es sich prima für Gäste – und auch als Pasta-Zwischengang. Dann wie hier am besten angerichtet auf dem Degustationsteller Louna von Pillivuyt – der hat genau die richtige Größe und einen schönen breiten Rand.