Fenchel1

Fenchel2

Fenchel3

Ich würde ja im Leben kein Rezept ausprobieren, das „Fenchel mit Schafskäse und Oliven“ heißt. Wenn da nicht Simone, eine facebook Freundin wäre, die genau das Rezept neulich gepostet hat – und zwar mit dem Kommentar:

„…damit ich das Rezept nicht wieder verliere, mal kurz hier verewigen;-)! Es ist einfach und schnell zubereitet und megalecker….müsst ihr ausprobieren.“

Meine Neugierde war geweckt und das ist bei einer Frau wie mir, die jeden Tag einen zünftigen Schweinsbraten und eine Maß verdücken könnte, schon viel. Aber, Simone, ich gebe Dir total Recht. Das Rezept lebt von seinem sehr fruchtigen Dressing mit Orangen und Zitronen – nur die Garzeit hätte ich ein bisschen höher geschraubt. Oder vielleicht die Fenchelscheiben dünner geschnitten? So musste ich jedenfalls an manchen Stellen ganz schön kauen. Empfehlenswert auch als Grillbeilage oder kalorienarmes und kohlehydratloses Abendessen. Danke, Simone.