Rote Beete Danish Style

Heute mal ein kurzer Post mit einem schnellen Rezept von meiner dänischen Nachbarin Randi. Ich liebe es ja, Gemüse im Backofen zu machen (eigentlich jede Art von Gericht, weil Backofen ist wie Thermomix: ich muss mich nicht kümmern und das ESSEN, nicht das Kochen wird zur Hauptsache).

Rote Beete, Danish Style

Die Rote Beete schälen und in Stücke schneiden. Dann einige Knoblauchzehen schälen und die Rote Beete mit Knofi, Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer auf einem Backblech (oder in irgendeiner Auflaufform, je nach Menge und Belieben) durchmischen. Und ja, DAS WAR ES SCHON! Dann nur noch bei 200 Grad ab in den Ofen und warten, bis alles gar ist – das dauert zwischen 30 und 45 Minuten, je nach Größe der Stücke. Und wie Randi immer so schön sagt: Das kommt auch gut bei Kindern an! Wer will kann auch noch Kartoffeln untermischen, die werden dann schön rosa und gefallen den Mädchen besonders gut!

Und hier gehts zum Rote Beete Danish Style Rezept als PDF zum Ausdrucken.