Das unschlagbare Bananeneis - denkbar einfach. Hier geht's lang zum Thermomix Rezept: http://www.meinesvenja.de/2012/01/19/selbstgemachtes-eis-in-lecker/

Aus der Reihe „Warum ich meinen Thermomix so liebe“ gibt es heute ein Bananeneisrezept aus der Rezeptwelt. Wie bitte? Bananeneis? Um diese Jahreszeit? Also, ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber nach dem Plätzchen-Wahnsinn im Dezember brauche ich jetzt mal was ganz anderes zum Nachtisch. Keinen Stollen und überhaupt gerade mal bitte nichts Gebackenes.

Und wer keinen Thermomix hat, aber dafür Kinder, dem empfehle ich das Afrika-Safari-Eis von Cremissimo. Ist bei uns gerade der absolute Renner. Vanille- und Schokoeis gemischt (und vor allem nicht so süß!), mit dunkler Schokosauce und „Löwentatzen“-Schokochips. Yummie! Ich habe es neulich eher zufällig gekauft, weil ich dachte, dass es nach all den Jahren mit Eis am Stiel (natürlich auch wegen der Kinder) mal wieder langsam an der Zeit wäre, „richtiges“ Eis im Haus zu haben. Die Kinder sind da voll bei mir und begeistert. Wobei ich mir jetzt erstmal überlegen muss, wie ich den gewünschten Nachschlag vom Tisch kriege, denn ein Eis am Abend ist wohl eh mehr als genug :-)

Lasst es euch schmecken (euren Kindern muss ich das wohl nicht zweimal sagen!)

Eure Svenja

P.S.: Und weil gerade schon die ersten gefragt haben: Die netten Eisbecher (eigentlich sind es Muffinbackförmchen) gibt es bei shop sweet lulu – lohnt sich aber wegen der Versandkosten eigentlich nur bei Sammelbestellungen. Wer weiß, wo man sowas auch in Deutschland bestellen kann, kann ja mal Piep machen.

P.P.S.: Ich habe eben doch die tollsten Leser der Welt. Manuela kannte einen Shop, der die Eisbecher hat und noch viele tolle andere Sachen: Die Schönhaberei. Danke Manuela für den tollen Tipp!!!