Der Ärger mit dem Absatz

Ha – diesmal bin ich vorbereitet. Ich trage keinen Armreif sondern Armbänder (von SENCE, Copenhagen) – die ich tatsächlich im Laufe des Tages nicht einmal abnehmen werde. Schon hat sich die Fashion Challenge gelohnt.

Aber mal zurück auf Start. Um halb acht morgens habe ich noch schnell Lissys Zahnspangendose in den Tornister gesteckt und dabei Zahnpasta (ARGH, wo kommt die her???) auf mein Oberteil geschmiert. Nach einer kurzen Schockstarre (woher nehme ich jetzt ein neues Outfit – wir müssen JETZT los) habe ich den Fleck mit Gästehandtuch und Wasser rausgerieben und bin mit nassem Busen ins Auto gesprungen. Es hilft ja nichts. Auf dem Weg zum Bäcker habe ich Irina gesehen (ihr erinnert euch, die Mutter aus dem Kindergarten, die bei mir die Idee zur Fashion Challenge ausgelöst hat) und aus dem Auto heraus wild auf meine Haare gestikuliert. Ich habe nämlich heute eine Frisur. Angeregt von meiner Leserin Dani.

Nicht ganz so schön, wie das Original aber dafür im ersten Ansatz geklappt. Und: TADAHHH, ich trage beim Arbeiten die Haare offen, OHNE dass es mich stört. Das ist richtig cool und obwohl das Ganze so simpel ist, wäre ich tatsächlich nicht selbst drauf gekommen. Es geht auch noch einfacher, wie meine Leserin Rohita mir gerade schrieb: „Für meine Haare habe ich einen neuen Trick: Ich nehme manchmal eine Spange (diese kleinen Klipp-Spangen), nehme mir eine Strähne vom oberen Pony an der Seite, zwirbel sie nach hinten und stecke sie dort mit der Spange fest. Easy.“ Und während ich das schreibe, kommt meine Freundin Julia ins Büro und trägt genau diese Frisur.

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Nun aber erstmal zum Outfit des Tages. Ein Oberteil mit dazu passendem Rock, so dass es quasi aussieht wie ein Kleid.

Leider sieht das erstmal niemand, weil es 18 Grad hat und ich mir eine Wolldecke überhänge, als ich im Büro sitze. Aber gegen 12 traue ich mich dann ohne Decke zum Fototermin mit Julia.

Jetzt könnt ihr denken: Lila, der letzte Versuch! – aber ihr wisst ja, die Woche hat noch ein paar Tage. Und ja, ich habe nur Nagellack auf den Fußnägeln, Fingernägel habe ich immer noch nicht geschafft. Ganz wichtig für das Outfit und damit die Figur optisch ein bisschen unterteilt und vorteilhaft betont wird: der verstellbare Gürtel. Habt ihr vielleicht in dem Must-have Video von Montag gesehen – diese Biester sind einfach unglaublich praktisch. Habe ich natürlich auch von Veronica, so wie das komplette Outfit). Es hilft ja nichts, ich habe eben seit einem Jahr NUR DA eingekauft. Apropos Gürtel, ich bin da neulich über ein wunderbares Schaubild gestolpert. Falls ihr euch also schon immer mal gefragt habt, wie man aus Gürteln einen echten Hingucker macht: Here we go!!! Vielleicht einfach mal ausdrucken und an den Kleiderschrank hängen.Super, oder? Aber jetzt mal was ganz Anderes: ich habe heute Knieschmerzen beim Treppensteigen. Kommt das von der ungewohnten Belastung durch die High Heels? Habe ich gestern zu hart trainiert und dabei irgendwie falsch belastet? Oder macht schön sein die Knie kaputt? Werde das natürlich für euch beobachten. Vor allem weil ich heute einen unschönen Unfall hatte (und am liebsten die §/%/§&$&-High Heels weggekickt hätte!) Ich bin mit meinem Mann zum Mittagessen in die Kantine der Süddeutschen Zeitung gegangen und was passiert mir unten beim Ablaufgitter der Auffahrt??????

So ein dummer Anfängerfehler. Und nicht gestellt – selbst für EUCH würde ich nicht extra meine Absätze ruinieren.

Ich kam mir ja auch nur ein ganz klein bisschen blöd vor, bin aber trotzdem stehengeblieben, bis Uwe das geknipst hatte. So authentisch wird’s nie wieder, Mädels. Das ist mir das letzte Mal in den 90ern vor dem Kaufhof in Paderborn passiert.

Dann erstmal lecker essen – und das IST vielleicht gut da.

Mein Mann, der Irre, wollte dann noch ein Foto von mir im Stehen mitten in der Kantine machen (ihr seht, ich winke schon ab und versuche davon zu laufen) – aber das Ganze hat auch was Gutes: ihr könnt sehen, dass KEIN MENSCH da so aufgedresst wie ich heute zur Arbeit geht – noch nicht einmal bie der Süddeutschen Zeitung.

Eure Svenja

P.S.: Notiz an mich selbst: Muss Irina unbedingt fragen, warum sie nie Zahnpastaflecken auf ihren Outfits hat.

P.P.S: Heute Abend gebe ich die Gewinner der “Jake und die Nimmerland Piraten” Verlosung bekannt.

P.P.P.S.: Habe gemogelt und hatte das Outfit nur bis 15:00 an, weil ich ja um 17:00 (???) zum Sport gegangen bin. Aber da habe ich immerhin noch die Frisur getragen. Danach dann duschen und Jogginghose. Ihr seht – da kriege ich mein Muster schwer bis gar nicht in den Griff. Morgen dann: Wie man aussieht, wenn nachts Vollmond war und man kaum geschlafen hat und woher die schönen Sommerfüße kommen.

9 Kommentare

  1. Oh Svenja, diese Tage kennt glaub ich jeder! Ich habe am Wochenende meiner neuen Chefin beim Praxis ausräumen geholfen und hatte mein neues T-shirt an (selbst schuld) und wie es sich zum Kartons packen gehört gab es diese Mega Eddings zum beschriften. Natürlich konnte/wollte ich den beim Schränke rücken nicht aus der Hand legen (man findet ihn sonst nicht wieder) und was passiert mir? Beim verrücken der Schränke fällt der Deckel ab und ich drücke mir den Edding direkt aufs Oberteil und zwar direkt auf die Mitte der Brust. Sah zum lachen aus, aber naja was will ich machen? Evtl den Edding auf dem gesammten Oberteil tupfen? Geärgert hat es mich nur, weil ich es eben noch nicht so lange habe. Und am Montag gabs zusätzlich zum Umbaustress auch noch nen Knöllchen ans Auto….tolles Wochende! Aber nichts zu trotz freue ich mich auf die neue Praxis!
    LG

  2. wunderbar das Outfit und die Frisur und sogar die Wolldecke paßt farblich doch ganz gut! Den Gürtel hab ich gleich erkannt *seufz* bräuchte ich auch wohne aber entsetzlich weit von Deiner Freundin weg….ich find das verstellbare daran dufte…

    einen schönen Tag bin schon gespannt was jetzt noch kommt!

    sei lieb gegrüßt
    anja

  3. Hallo Svenja,

    das Outfit sieht echt klasse aus. Die Idee mit den Bändern und der Haarfrisur gefällt mir super gut. Ich mag am Schreibtisch auch keine Armreifen und kann mein Pandora Armband gerade noch am linken Handgelenk akzeptieren. Die Kombi Rock und passendes Oberteil sind chic und doch sieht es sehr bequem aus. Du bringst mich auf neue Ideen… ich glaube ich muss mal wieder in meinem Kleiderschrank stöbern.
    Und auf meine persönliche Wuschliste kommt noch ein Besuch bei Veronica in München dazu.

    Viele Grüße
    Heike

  4. Super siehst aus – Flieder passt zu dir.

    Das mit den Pfennigabsätzen kenne ich zu gut. Du musst dir den Ballerina Schritt angewöhnen wenn du auf Pflastersteinen ober über Gitter läufst :-) Immer schön auf Spitze laufen *lach* Frage nicht wieviele Absätze bei mir einen geschrupften Lederabsatz haben – sowas von ärgerlich, denn somit sind die Schuhe fast ruiniert.
    Auch wieder eine coole Idee mit den Bändern um das Handgelenk.

    Bin auf morgen gespannt :D

  5. Hey Svenja,

    Du siehst echt chic aus!

    Darf ich Dir für das Zahnpasta entfernen noch nen Tipp geben: Wenn Du nen Microfasertuch nimmst geht es noch leichter.

    Bin mal auf Deine Heute und somit unser Morgen gespannt. Und erst auf nächste Woche.

    Liebe Grüße

    Tina

  6. Hi liebe Svenja!
    So klasse dieses Out-fit! Und so schön kombiniert. Bei uns in Wien ist grad immer wieder so heiß, das ich wenn ich heim komm, mir gleich alles was ich an habe ausziehe. Unser Garten ist bis auf einen Nachbarn praktisch uneinsehbar- und die schauen nie- sie würd ihm wahrscheinlich eins mit dem Nudelholz überziehn, wenn er´s doch mal tun würd….Kicher.
    Für die Knie habe ich noch einen Tip: Schüßlersalz Nr.11 Silicea. 10 Stück davon in heißem Wasser auflösen, nur mit Plastiklöffel umrühren- kein Metall!….Ok, frag nicht warum – ich weiß es nicht, aber es ist wohl eine Art ehernes Gesetz. Dann so heiß wie möglich trinken. Das am Besten abends machen. Zusätzlich noch 3x täglich 7-8 Stück langsam hintereinander lutschen: Funktioniert prima und hilft dem Körper mit der ungewohnten Belastung fertig zu werden.
    Lg silvia
    ps. Ich finde es sooo klasse das du das mit der Mode soo durchziehst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.