Das unglaubliche Waffeleisen von Cloer

Ihr erinnert euch vieleicht noch an meinen Post, als ich Brownies Teig von Dr. Oetker im Waffeleisen ausprobiert habe und davon ziemlich begeistert war. Rund um diesen Post hat sich in meiner facebook Gruppe dann eine Diskussion entwickelt, was das beste Waffeleisen ist. Meins hatte ich damals im Saturn gekauft – es war das günstigste, das es gab. Einige von euch haben mir das Cloer Waffeleisen ans Herz gelegt. Das muss getestet werden, habe ich mir gedacht – und Cloer angeschrieben. Die haben mir netterweise Einiges geschickt und das erste Gerät hatte ich jetzt für euch im Test.

Als es ankam und ich es ausgepackt habe, dachte ich erstmal: Oh Schreck – das sieht ja quasi genauso aus, wie mein altes (so viel zu den dreisten chinesischen Kopierern). Und wenn ich ganz ganz ehrlich bin , dachte ich direkt danach: Was soll bei einem baugleichen Waffeleisen schon anders sein?

SO KANN MAN SICH IRREN.

Früher habe ich für 8 Waffeln 20 Minuten gebraucht (reine Backzeit). Also knapp 2 1/2 Minuten pro Waffel. Die Kinder haben schneller gegessen, als ich backen konnte – und ständig nach mehr geschrien und sich um die Herzen gestritten. Mit dem Cloer Waffelautomaten 185 (der wohl nicht ohne Grund dieses Jahr seinen 20. Produktionsgeburtstag feiert) habe ich aus der gleichen Menge Teig 10 Waffeln bekommen, also 2 Waffeln mehr. Jetzt der Kracher: pro Waffel war ich in 30-40 Sekunden fertig. Insgesamt habe ich für 2 Waffeln mehr also nur knapp 8 Minuten gebraucht (mit rausnehmen und nachfüllen). Was ich gar nicht brauchte: Fett, um das Waffeleisen einzufetten. Das Einzige, was jetzt also FETT wird, ist mein Lob. Und meine ausdrückliche Empfehlung, genau dieses Waffeleisen anzuschaffen, falls ihr gerade eins braucht. Kriegt von mir die absolute Bestnote und den Daumen hoch.

Alles Liebe

Eure Svenja

P.S.: Eure gesunden Rezepte klingen allesamt SUPER. Mehr dazu dann morgen! Unglaublich, wie gut eure Idee ankommt!

13 Kommentare

  1. Liebe Svenja,

    ich habe das Waffeleisen seit ca. 1,5 Jahren und bin auch total begeistert. Also von mir auch beide Daumen hoch – übrigens auch für die Idee mit den gesunden Rezepten, die auch den Kindern schmecken.

    Sonnige Grüße
    Deine Katja

  2. Genau so eins in weiß hat mir meine Tante vor vielen Jahren mal geschenkt. Ich nutze es selten, bin aber sehr zufrieden. Bis heute wusste ich nur nicht, was für ein Schätzchen ich da habe :-)

  3. Das wäre dann wirklich mal eine Alternative zu meinem doch etwas lahmen Waffeleisen. Uns dauert das Waffelbacken nämlich auch immer viel zu lange.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  4. Es geht noch besser! Ich habe seit 1 1/2 Jahren das Doppelwaffeleisen von Cloer. Auf die Zeit habe ich noch nicht geachtet, aber zwei Waffeln gleichzeitig!
    Bei uns gibt es häufig Waffeln, z.B. wenn spontan Besuch kommt. Teig rühren im Thermomix, Waffeln backen, gleichzeitig im Thermomix heiße Kirschen machen. Fertig. Lecker. Passt nicht ganz in die Gesundheitsecke, aber gelegentlich völlig okay.

  5. Mich würde interessieren, wie eiweißarme Waffeln darin werden. In meinem alten Eisen teilen sie sich nämlich immer, dann hängt eine Hälfte oben und die andere Hälfte unten. Und wie ist der Preis? Oder schreibst du da lieber nicht drüber?
    LG Dany

    1. Keine Ahnung – hast Du ein Rezept für eiweißarme Waffeln??? Ich habe das Waffeleisen ja nicht bezahlen müssen, da es mir zum testen geschickt wurde. Deshalb habe ich ehrlich gesagt gar nicht nach dem Preis geschaut, sory. Ich habe es eben schnell mal gegooglet und finde es bei amazon ab 57 €.

      1. Danke fürs suchen, hätte ich ja auch selber machen können. Rezept habe ich, werde es dir dann mal schicken (wenn das ok ist), inklusive Zutaten :-) Die bekommt man nämlich nicht einfach so.
        LG Dany

  6. Hey Svenja,
    ….nun hast du mich soooo neugierig gemacht auf das Waffeleisen. Jetzt muß ein neues her. Also 185 würdest du empfehlen? Ja? Ist das das Neuste auf dem Markt, ich weiß ja leider nicht, ob das neueste auch das beste ist :o) …..erst Waffeln backen und wenn ich mir demnächst die neuen Laufschuhe bei Runnerspoint hole von Saucony dann renn ich mir die Kalorien wieder ab….grins….liebe Grüße

  7. Alles gut verarbeitet, gefällt mir sehr gut. Das Waffeleisen ist sehr platzsparend und attraktiv designt. Und die Waffeln werden perfekt. Für den Preis sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.