Meine Mutter, mein Bruder und ich

Ihr Lieben,

heute werde ich 42 Jahre alt. Ups. Wie schnell geht so ein Leben eigentlich rum?

Also, ich finde mein Leben und alle Erfahrungen, die ich auf dieser Erde machen darf, HAMMERGUT. Je älter ich werde, desto mehr werde ich ich selbst. Traue mich zunehmend, zu sagen, was ich wirklich denke. Schaffe es, mich von Menschen fernzuhalten, die mir Energie rauben. Und Kontakt zu pflegen mit denen, die mir gut tun.

Da wir – astrologisch gesehen – alle 7 Jahre mit einer neuen Entwicklungsstufe beginnen, ist dieser Geburtstag besonders wichtig für mich. Und genau deshalb gehe ich heute zu meiner Freundin und astrologischen Beraterin Christiane und schaue mit ihr in die Sterne. Das ist mein Geschenk an mich selbst und ich freue mich riesig darauf.

Meine letzten zwei Jahressiebte standen unter dem Einfluss des Stieres (mein Mann ist einer) – und es gab von allem immer mehr. Mehr Liebe, mehr Kinder, mehr Geld, mehr Stress, mehr Erkenntnis. Und schon vor 14 Jahren war klar: Danach, ab 42, kommt nochmal etwas (Trommelwirbel) ganz Anderes.

Ihr wisst, ich bin ein großer Freund davon, das Leben und das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Aber ich bin auch ein großer Freund davon, auf meine Intuition zu hören, zweite Meinungen einzuholen und auch mal das große Ganze anzuschauen. Dafür kann es einfach keinen besseren Tag geben, als heute.

Und damit ich nicht ganz allein feiern muss, verrate ich euch, welchen Geburtstagskuchen ich mir gebacken habe:

Käsekuchen_Rezept

Ein all-time-Favourite. Wenn ihr wissen wollt, wie Geburtstag bei mir schmeckt, klickt einfach hier fürs Käsekuchen Rezept.

Alles Liebe – und Danke für eure Treue, Freundschaft  und Begleitung in meinem vergangenen Lebensjahr. Durch euch ist mir erst klar geworden, was man in einem Menschenleben alles schaffen, erleben und fühlen kann – wenn man Gleichgesinnte findet. Was für ein Geschenk.

Eure Svenja

P.S.: Und weil man an seinem Geburtstag ja einen Wunsch frei hat: Wer mag, darf mir heute nochmal einen Klick bei den Brigitte Mom Blogs schenken – einfach hier klicken und dann auf das blaue „Mag ich“ Herz rechts unten neben meinem Bild. Danke!