Natürlicher Geschmacksverstärker aus Parmesan, getrockneten Tomaten und getrockneten Pilzen. Super für alle mit Glutamat Allergie und weil natürliche Geschmacksverstärker sowieso tausend Mal besser für uns sind! Ein Thermomix Rezept von http://www.meinesvenja.de/2013/01/31/der-natuerliche-geschmacksverstaerker/

Ihr schreibt mir immer wieder, wie leid ihr es seid, dass in jedem Essen diese elenden Geschmacksverstärker sind. Ich auch, desalb möchte ich euch heute nochmal diesen natürlichen Geschmacksverstärker vorstellen. Er heißt Umami und ihr könnt ihn innerhalb von Sekunden im Thermomix machen – spitze auch für Vegetarier. Den Tipp habe ich von Inge, einer wunderbaren Thermomix Gruppenleiterin und virtuellen Freundin, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Wenn ihr Oma Hildes Wunderwürze genauso liebt, wie ich, dann ist dieses Rezept was für euch! Es ist wirklich genial.

Natürlicher Geschmacksverstärker aus Parmesan, getrockneten Tomaten und getrockneten Pilzen. Super für alle mit Glutamat Allergie und weil natürliche Geschmacksverstärker sowieso tausend Mal besser für uns sind! Ein Thermomix Rezept von http://www.meinesvenja.de/2013/01/31/der-natuerliche-geschmacksverstaerker/

Das hier war Inges Kommentar, als sie das Rezept für „Unser aller Kochbuch“ eingereicht hat:

„Basics, das ist ja das, was ich besonders liebe. Hier das Rezept für mein geliebtes Umami – ein natürlicher Geschmacksverstärker, den Du in alles mit hineingeben kannst, was einen ausgeprägteren Eigengeschmack benötigt. Soßen, Dipps, Suppen etc.:  und ab in die Tonne mit der Maggiflasche!“

Umami

Zutaten

Getrocknete Tomaten, getrocknete Pilze und Parmesan zu gleichen Teilen.

Zubereitung

15 – 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

Ja, so schnell geht das! Schmeckt übrigens auch spitze über Tomaten und Schafskäse – einfach drüber streuen und ab in den Backofen. Oder andersherum – erst in den Ofen, dann würzen. Alles geht, alles ist erlaubt.

Alles Liebe

Eure Svenja

P.S.: Hier geht’s lang zum ausdruckbaren Natürlicher Geschmacksverstärker PDF.