unterwegs

Der wirklich beeindruckende Innenhof im neuen RTL Gebäude

Meine Lieben,

diese Woche bin ich viel unterwegs. Danach wird es dann ruhiger – zumindest was das Reisen angeht.

unterwegs-2

Morgenstimmung

Die letzten beiden Tage war ich mit meinem Mann bei der Storytelling Masterclass, die wir jedes Jahr mehrmals bei RTL geben.

unterwegs-3

Das Seminar ist wirklich jedesmal ein Erlebnis. Tolle Teilnehmer, die einen inspirieren und sich nicht scheuen, ihre gesamte Lebenserfahrung und -weisheit mit in den Kurs einzubringen.

Mein Highlight diesmal: der Moment als Uwe allen Teilnehmern den Gastpost meiner Leserin Joan vorliest.

unterwegs-4

Denn: Joan war auch da. Endlich haben wir uns kennen gelernt – und Joan ist genauso ein wunderbarer Mensch, wie ich es mir schon gedacht hatte. Ich bin mehr als stolz, Dir begegnet zu sein, meine Liebe. Was für eine wunderbare Bereicherung.

Gewohnt haben wir im Hyatt, direkt neben RTL auf der Deutzer Seite. Was den Vorteil hat, dass man permanent den Dom in Blick hat – und den Rhein.

unterwegs-5

Herrlich war es – hier nur ein paar Impressionen, falls ihr euch mal was Nettes gönnen mögt. Das Restaurant im Glashaus mit Blick auf Köln ist wirklich empfehlenswert. So eine Szenerie regt dann auch gleich wieder mal zu ganz anderen Gesprächen an.

unterwegs-6

Und wenn man auf den 6. Stock upgegradet wird, darf man auch dieses nette Fleckchen Hotel benutzen: die Lounge im 6. Stock. Da gibt es dann immer Obst und Getränke, morgens ein nettes Frühstück in etwas intimerer Atmosphäre und abends Wein, Käse und Baguette. Nice!

unterwegs-7

Die nächsten beiden Tage gibt es jetzt das Kontrastprogramm. Ich nehme mit meiner Bloggerfreundin und Roomie Susanne an der BLOGST Konferenz 2013 teil. Da wohnen wir im Doppelzimmer im Motel1 – und sind rund um die Uhr mit mehr als 100 Bloggerinnen zusammen und lernen voneinander. Juchuuuuuuu. Ich sag euch dann nachher, wie es war. Jetzt stürz ich mich erstmal voller Elan ins Getümmel.

Eure Svenja