Weil ja heute Hausfrauentag auf meinesvenja ist, verrate ich jetzt den ULTIMATIVEN Trick, wie ihr nie wieder die Hemden eures Mannes

a) bügeln müsst oder

b) zur Reinigung bringen und wieder abholen müsst.

Das Ganze ist so einfach, dass ich mich ernsthaft frage, warum es noch nicht die Runde gemacht hat. Hier erstmal der Beweis: die Hemden im Schrank meines Mannes, die ich noch nie gebügelt habe.

  Buegelfreie_Hemden_10

Buegelfreie_Hemden_11

Bügelfreie Hemden: so geht’s

Ich kaufe seit mehr als 8 Jahren ausschließlich bügelfreie Hemden der Marke Olymp. Die wasche ich nach Anleitung, schmeiße sie danach für 5 Minuten in den Trockner (mit bis zu 4 Hemden erzielt ihr das beste Ergebnis, 5 gehen gerade noch so – 6 sind zu viel).

Wenn ich sie aus dem Trockner nehme, hänge ich sie DIREKT ordentlich auf und lasse sie trocknen. Wichtig ist, dass die Schultern gescheit auf dem Bügel sitzen, damit nicht jetzt noch Falten oder Beulen reinkommen.

Buegelfreie_Hemden_8

Ich habe zu diesem Zweck in meinem Hauswirtschaftsraum eine extralange Teleskop-Duschstange zweckentfremdet und von Wand zu Wand gespannt (sorry – an dem Tag als ich die geknipst habe, hingen nur Polohemden dran – aber you get the picture). Und wenn ich ehrlich bin: WAR’S DAS SCHON.

Waschen, 5 Minuten Trockner, aufhängen. FERTIG. Hammer, oder?

Ich mag es ja nicht, wenn mein Mann Kurzarmhemden trägt, deshalb habe ich mich umgeschaut, was es für den Sommer für coole neue bügelfreie Hemden gibt. Zwei Arten haben mit besonders gut gefallen. Die mit Farbverlauf:

Buegelfreie_Hemden_1  Buegelfreie_Hemden_31. Blaues Hemd mit Farbverlauf

2. Grünes Hemd mit Farbverlauf

3. Rotes Hemd mit Farbverlauf

4. Türkises Hemd mit Farbverlauf

 Und die bügelfreien Hemden mit einem gestreiften Innenkragen.

Buegelfreie_Hemden_2

Buegelfreie_Hemden_5Hellblaues Hemd mit gestreiftem Kragen

Dunkelblaues Hemd mit gestreiftem Kragen

Wie schon gesagt, bin ich seit 8 Jahren Fan dieser Hemden. Und auf den Fotos könnt ihr sehen, dass es die früher auch für Kinder gab. Da haben Lissy (erkennt ihr sie…da war sie 2!) und Uwe dann beim Ausflug in den Zoo Partnerlook getragen.

Buegelfreie_Hemden_11

Lang ist’s her.

Tut euch den Gefallen und kauft mal so ein Hemd, einfach nur um es auszuprobieren. Sie sind absolut adäquat im Preis und sparen gefühlte 5 Jahre an Hausarbeit – oder zählt ihr Bügeln etwa nicht dazu?

Alles Liebe

Eure Svenja