So meine Lieben,

der vorerst letzte Teil meiner Pinterest Videoreihe ist da. Und weil man ja immer mit einem großen Tusch aufhören soll, gibt es heute meine Lieblingsinspiration. Ihr habt es schon in der Überschrift gelesen – das ist die Design Inspiration.

Pinterest_Design_Inspiration

Ich kann mir mein Leben als Bloggerin und Autorin damit jeden Tag so viel leichter machen. Genauso wie ich mir mein Leben als Zuarbeiterin und Ideenflüsterin meines Mannes einfacher mache. Denn ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich muss permanent Dinge im gestalterischen Bereich entscheiden (aus dem ich ja nun weiß Gott nicht komme).

Meine Welt sind die Buchstaben, nicht die Farben und Formen. ABER dafür habe ich ja Pinterest. Dort hole ich mir Ideen wenn ich

– ein Foto für den Blog machen will,

– eine Kolumne für eine Zeitschrift konzeptionieren möchte,

– ein Brainstorming für ein Buchlayout mache,

– mir überlege, wie unsere neue Website aussehen soll und

– neue Visitenkarten machen lasse.

Ihr seht schon: Sie sind zahlreich, die designlastigen Überlegungen in meinem Leben. Und deshalb habe ich auf Pinterest eine Pinnwand namens „Gestaltung“ angelegt. Dort sammele ich stetig die besten Designs und visuelle Schmankerl, die ich im Internet und  bei Pinterest finde. Wenn ich dann das nächste Projekt auf dem Tisch habe, muss ich nicht erst nach Ideen suchen, sondern habe schon meinen ganz privaten Fundus aus dem ich schöpfen kann.

Drei weitere Pinnwände, die ich bei solchen Überlegungen immer wieder heranziehe sind „Sketchbook„, „Photography“ und „Kunst„. Ganz ehrlich: Wenn ihr ein Business habt, das nur in der geringsten Form manchmal einen guten gesalterischen Ansatz benötigt, braucht ihr einen Pinterest Account. #willsaveyourlife

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Video und happy pinning!

Eure Svenja